Eventuell bin ich da zu unmoralisch eingestellt, aber ich hätte die Einstellung des Supports nicht zusätzlich mit einem Verkaufsstop flankiert. Warum nicht weiter Geld an einem beliebten Titel verdienen, wenn man ihn schon entwickelt hat?
Weil weiterhin Reviews, Feedback, Kritik, Wünsche, Bewertungen, etc kommen werden, solange das Spiel auf Steam verfügbar ist.
Wie oben beschrieben: Falls das das Problem ist, was ich gut verstehen kann, verschwindet das Problem nicht, wenn man das Spiel auf Steam lässt.
Ich hab auch schon einst private angefangene Projekte abgestoßen, nachdem sie mir zu "groß" wurden. Meistens habe ich solche Projekte dann andere Leute abgegeben. Manchmal haben zwar viele gemeckert (und alleine das ist schon ein Teil des Problems), weil ich nicht weitermachen wollte, aber übernehmen wollte es dann auch keiner. Dann muss(te) das Projekt halt sterben.
Mittlerweile fang ich sowas gar nichtmehr an, weil ich von vornherein genau weiß, wo das für mich endet.
Ich würde da im eigenen Interesse wirtschaftlicher denken.
Man muss sowas wohl mal erlebt haben, um es verstehen zu können. Und jemand der mit sowas gut umgehen kann oder sogar ein Händchen dafür hat, wird es wohl nie verstehen.
Wenn man mit sowas nicht zurecht kommt, muss man es abschneiden. Ganz ab, ganz weg.
Wenn das Spiel gut Kohle einbringt, dich das ganze drum herum aber trotzdem psychisch fertig macht, bringt dir das Geld auch nix.
Wenn das Spiel sowieso nur ein paar Euro bringt, weg damit, die paar Euro sind es erst recht nicht wert.