Aus Stromkostengründen einen neuen kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja.
Wenn wir schon am Klugscheißen sind: Die WIRKLeistung wird in Watt gemessen.
Und die ist nur beim ohmschen Verbraucher U*I, weil da dank fehlender Phasenverschiebung cos phi = 1 ist.
Was bei einem PC aber ganz sicher nicht gegeben ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es da eine argumentation bezüglich der stromsparfunktionen oder ist das einfach mal als fanboy in den raum geworfen? :d

Soll wohl darauf abzielen dass so eine Brazos-Plattform bei identischem Verbrauch wie eine DC Atom + ION2 Plattform deutlich mehr leistet. Wer ein sparsames System haben möchte, muss also bei AMD weniger Abstriche in der Performance machen.

Trotzdem ist unklar, was mit W/h gemeint war. Gibt so ja keinen Sinn.

:fresse2:
kw bleibt kw
1500/s/h/a is dabei :kotz: egal :wink:

Absolut nicht.
Da bestimmt die 1500KW oder was auch immer bestimmt nicht die momentan verbratene Leistung seiner Wohnung oder gar seines PCs ausdrücken.
Ansonsten könnte er sich gleich ein Mini-AKW in den Keller bauen...:rolleyes:

Ja, Watt ist halt Energie pro Zeit, also die Leistung. Vll. war ja Energie (also Wh) pro Tag oder Jahr gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Niedlich wie ihr euch da um den PC Verbrauch diskutiert.

Bevor man sich ein neues System für 150€ kauft, würde ich mal untervolten.

Ich lebe in einem 6 Personen Haushalt, großes Haus, 1 Trockner, 1 Waschmaschine, 1 Geschirrspüler, und ne infrarotkabine, 4 Fernseher und 2 Computer, 1 Wärmepumpe (Luft/Wasser) das mal das grobe, ja noch 4 Kühlschränke. ;)

Und wir brauchen im Jahr 11.000 Kw/h. Dafür sparen wir beim Gas einiges.

Worauf ich eigentlich hinaus will, ob der Rechner jetzt im Idle seine 50, oder 80W braucht, sei mal dahingestellt, bei 8h wären das halt 400-640Watt, aber denkt mal darüber nach, wie lang der Fernseher läuft, oder ob ihr doch nicht auch beim Trockner, 1 mal die Woche weniger, oder im Sommer den Wäscheständer raus stellen, das lohnt sich doppelt und dreifach. Den der Trockner braucht 3Kw/h.

6-Personen-Haushalt und nur 2 PCs?
Bei uns kamen da auf die selbe Anzahl an Menschen ca. 20 PCs :fresse:
Eher mehr, Laptops allerdings mitgezählt.
In der Netzwerkumgebung waren fast nie weniger als 10-15PCs an :fresse2:

Du hast meine Frage nicht gelesen. Was sollen die W/h? die machen keinen Sinn.

Ein Gerät, das 120Watt (0.12kW) durchschnittlich zieht und den ganzen Tag läuft, verbraucht 2880 Wattstunden (Wh)
.

nö, es verbraucht 120w/h und nicht 2880 die einheit ist pro h, also eine funktion
es konsumiert am tag 2880W

Zuletzt bearbeitet:
Watt ist energie pro Zeit, das hab ich schon so oft geschrieben, seid ihr alle zu faul zum lesen? Wh ist die Energie die er pro Tag verbrauchen kann. "Es konsumiert am Tag 2880 W" gibt keinen Sinn.

Richtig. Watt ist ein Momentanwert. Man muss ihn mit der Zeit multiplizieren. Es heißt ja kWh als Energieeinheit, d.h. Watt MAL Stunde.

Ich finds immer geil, dass die leute posten und den ganzen thread gelesen zu haben, bei monsterthreads versteh ich das ja, aber die erst seite sollte schon drin sein.

Dummheit kennt keine Grenzen... oder in dem Fall auch die Faulheit.

Ich denke, es wurde zu diesem Thema genug geschrieben. Der TE kann nun selbst entscheiden, ob es sich für ihn lohnt, wegen dem Stromverbrauch einen neuen Computer zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh