Aus welcher CPU bekomm ich am meisten Leistung?

MaxSinner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2005
Beiträge
10
Aus welcher CPU bekommt man am meisten leistung?
3200+ XP, 2600+ XP-M oder 2800+XP-M,
Hab nen Abit AN-7 und zurzeit nen 3200er TwinMos Speicher, Corair soll diesen aber ablösen.
Das System soll aber stabil laufen. Was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair ist aber nicht erste Wahl mehr.
Wenn dann G. Skill OCZ oder Mushkin etc.
 
Wenn du einen XP-M 2600+ erwischst welcher ein gutes Steping hat dann dieser. Ich habe nen 2400+ Mobile und der rennt ganz gut, lass ihn aber nur bis 2600 laufen geht aber noch höher. Bei den 2800+ gibt es meines wissens nicht so gute, das sind meistens nur Desktop replacements aber keine richtigen Mobiles, nen richtiger Mobile hat standart 1.35 oder 1.40V, Barton Die die aber nicht so groß ist wie die Standart Barton Die und sie schimmert leicht Kupferhaft.

Corsair ist aber für Sockel A Systeme sehr gut und das AN7 läuft mit diesen(hängt davon ab welche Chips drauf sind) sehr gut, solltest mit m Modbios einen FSB bis 250 schaffen, natürlich nur bei guter kühlung vor allem der Mosfets.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hansamstart
haben die "richtigen" XP-M denn nicht 1,45Vcore? ;p


ansonsten stimme ich "hansamstart" voll und ganz zu!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es gibt echte Mobiles von 1,35-1,45V und die ollen Desktop Replacements haben 1,65V. Naja die echten Mobiles gehen am besten, denen muss man meistens so 0,725V(je nach Board etwas weniger oder mehr) mehr geben wenn man 100Mhz höher will, laufen meistens bei Standart Vcore auch bis 2,2 Gig und dann bissle Volt und die 2,5-2,6 sind da. Ich würde den echten Mobiles allerdings nie mehr als 1.8V geben das ist echt Schmerzgrenze weil die ja eine kleinere Barton Die haben und mann die sonst nur Grillt
 
hansamstart schrieb:
Stimmt es gibt echte Mobiles von 1,35-1,45V und die ollen Desktop Replacements haben 1,65V. Naja die echten Mobiles gehen am besten, denen muss man meistens so 0,725V(je nach Board etwas weniger oder mehr) mehr geben wenn man 100Mhz höher will, laufen meistens bei Standart Vcore auch bis 2,2 Gig und dann bissle Volt und die 2,5-2,6 sind da. Ich würde den echten Mobiles allerdings nie mehr als 1.8V geben das ist echt Schmerzgrenze weil die ja eine kleinere Barton Die haben und mann die sonst nur Grillt

0.725? armer prozi ;)
von allen genannten sollte der xp-m2600+ mit 1.45V am besten gehn
 
Naja der 1) bei Ebay brauch schon was für die 2600 und der hat Prime auch nich zu ende rennen lassen oder täusch ich mich da, nicht das die nicht stabil läuft,
vom Stepping weiß ich nihct genau aber meine das ist ein gutes

es gab doch mal so ne seite wo stand welche steppings gut zum ocken sind oder?

zu 2) da weist nicht wie hoch der geht und ob das Stepping was der angibt auch stimmt, ich finde beide aber sehr überteuert würde dir dann eher raten auf A64 umzusteigen weil ein Winni oder Venice der gut geht kostet gebraucht auch so um 100 € und hat mehr Leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer denn zufällig noch ein mit nrm gutem stepping zuliegen? Wenn ja bitte melden!!!
 
moinsen,

sorry meiner ist schon verkauft, geht bis 2,8Ghz @ 1,95V aber nur im winter.
das eine mobiel barton DIe kleiner sit als ne desktop ist ja ma ganz großer misst!!
paar gute stepings: iqyfa und iqyha

un meiner laüft immer so bei 1,8V seit nem jahr....

achso XP-M 2600+ mobile ( 1,45V) ist der beste
MFG
 
Die XP-Ms werden besser gehen.
Und von Corsair ist außerdem abzuraten. Da gibts besseres für weniger Geld.
 
@ funykil: Die echten Mobiles haben eine kleinere Die als die normalen AMDs, schau nur mal unter google findest genug Beispiele und 1,80 oder 1,95V schaden den schon ne ganze Menge bei Luftkühlung, es gab bis jetzt bei AMD zwar nicht dieses Leiterbahn sterben wie bei Intel aber die hohen V sind trotzdem nicht gut
 
naja schau in mein sys bei nethands, ich hab bei weitem keine lukü!
ok das ist mir neu das die mobile kleiner sind als die barton, weil ich zwei vor mir liegen hab un entweder bin cih blind oder es sin alle beide gleich groß?
woher nimmst du siese infos? es sin die selben cores! die selben 130nm fertigung!
unbenannt6hn.jpg
 
Wäre mir auch neu, dass die mobilen eine kleinere DIE haben. Glaub du verwechselst da Tbred B XP-M und Barton XP-M. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

du verwechselst das was! tbreds sin kleiner das stimmt!
aber bartons sin immer glecihgroß! das bild zeigt einmal einen :
barton xp 3000+(links) und meinen barton xp-m 2600+,
sie halten mehr aus als die desktops das stimmt! sie sind vorselektiert seitens amd, also von grund auf was besseres! sind halt die guten bartons die mobiles werden

ähm den link den du anfangs gegeben hast: "dort ist ein echter Mobile und die Die schaut z.b. anders aus als deine"
das ist ein desktop! erstens schon an den cpuz screens zusehen, un am etiket! "KV4D" ist kein mobile! und axda2500 sagt auch alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh