Ausbildung bei der Telekom ??

Danke euch beiden für eure Rückmeldung.
@Tobi_
Wow das klingt nach viele coolen großen Unternehmen, der Mobilfunkbereich interessiert mich auch, könnte mir auch gut vorstellen in diesem Bereich zu arbeiten :-).
Sind das alles Bereiche und Tätigkeiten, die du erwähnst, die man auch schon während der Ausbildung alle kennenlernt oder trifft das eher zu, wenn man schon ausgelehrt ist?
Obwohl ich mir auch gut vorstelle könnte als Azubi, vlt nicht am Anfang, aber im späteren Verlauf der Ausbildung bei T-Systems eingesetzt zu werden.
Mich würden die genauen Tätigkeiten während der Ausbildung sehr interessieren, wenn es bei dir zu lange her ist, ist es auch nicht so schlimm.
MrSym

In der Ausbildung kannst Du genau das selbe machen wie ausgelernt. Ich hatte in der Ausbildung folgendes: Desktopsupport direkt beim Kunden, Netzwerke, Firewalls, SAP, Server/NAS, Softwareverteilung übers Netz, LAN, WLAN

Mobilfunk konnte ich in meiner Ausbildung nicht machen, weil es das nur an 10 Standorten in Deutschland gibt. Aber wir haben hier im Mobilfunk in Dortmund auch regelmäßig Azubis, von daher sollte es vllt. kein Problem sein dort auch in Hannover reinzurutschen.

Alles kann man in der Ausbildung nicht mitnehmen, dafür ist die Zeit zu kurz und nur für 2-3 Monate in die Betriebe reinzuschnuppern macht keinen Sinn. Man sollte schon ein halbes Jahr in einem Bereich arbeiten um einen guten Einblick zu bekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh