Ausgabe 01/2010 - der offizielle Sammelthread

Mail ist raus :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank nochmal :hail:

Adlerauge sei wachsam ;) Stimmt, das hätten wir angeben sollen.

Also, die Radiatoren wurden nicht in ein Gehäuse eingebaut. Sie lagen auf der schmalen Seite abseits der Hardware so daß Ein- und Auslass wasserseitig untereinander waren und die Luft waagerecht durch den Radiator strömen konnte.
Die Luftausgangstemperatur ist dort wo die erwärmte Luft aus dem Radiator austritt gemessen worden, entsprechender Abstand natürlich inklusive. Im Heft ist das normiert auf eine Raumtemperatur von 21°C angegeben um nicht beim Vergleichen noch umrechnen zu müssen.
Ausgelastet haben wir das System mit dem PSU-Test von OCCT 3.1.0. Unterm Strich war das die sorgenfreiere Lösung im Vergleich zu einem fordernden Spiel mit einer Instanz Prime95 im Hintergrund.

Das erklärt natürlich einiges,denn damit lastet ihr das System ja nicht mal annähernt aus.Die Graka schläft ja tief und fest.
Ihr hättet schon sowas wie Prime/Intel Burn/Core2maxPerf und gleichzeitig Furmark für die Graka laufen lassen müssen.

Nicht wirklich, der PSU-Test ist quasi wie eine Kombination aus Linpack/Linx und Furmark. Macht aber auch nichts. Die Auslastung war für die Radiatoren absolut ausreichend.

Habe immer noch kein Heft erhalten... da läuft was gründlich schief :(

Dein Ersatzheft wurde bereits versendet. Bitte hab ein wenig Geduld. Wenn das Heft heute noch nicht da ist, wird es spätestens morgen eintreffen.

Achso, ich dachte nur... weil du geschrieben hattest das es gegen Mittwoch eintreffen sollte :wink:

Jo, das dachte ich auch - aber da stecke ich leider nicht drin :(

Meins ist auch noch nicht eingetroffen - schreibe ebenfalls eine Mail an die obige Adresse^^...

Mfg LKrieger

Heft eingetroffen :banana:
Ich bin dann mal schmökern :drool:

Finde das Heft immernoch klasse! Sieht einfach edel aus und ist gut strukturiert. Sehr ärgerlich finde ich leider immer wieder die Rechtschreibefehler/Schusselfehler. Wie z.B. Titelblatt. Nur meckern macht ja keinen Sinn und kann mir vorstellen, dass ihr überlastet seid. Würde euch auch gerne meine Hilfe anbieten und das nochmal durchlesen, bevor es in den Druck kommt (bin aber auch kein Deutsch Fetischist). (Nutzen hätte ich davon keinen, habe eh schon ein ABO).

Grüße!

das editorial ist doch etwas daneben!
das kann mit JEDEM anbieter passieren!!!
habe seit über einem jahr internet, telefon und TV von KD.
einmal gabs probleme .am freitagnachmittag!! den kundendienst angerufen. am samstag!!!!! kam der kundendienst mann und hat den fehler behoben,
man sollte nicht einen anbieter fertigmachen, wenn einige von von zig hundertausend kunden probleme habe.
das gibts , wie gesagt, bei JEDEM, sei es der rosa riese, 1&1, ........egal wie sie heissen.

Lies mal den letzten Absatz :d

Ich finde, gerade die Rechtschreibfehler machen das Heft ein bisschen menschlich.
Es sollten natürlich nicht zu viel sein, aber die Menge ist ganz ok. Sozusagen als verstecktes Suchrätsel ;-)

Ich habe endlich mal Zeit zu sagen was mich an der neusten HWLuxx extrem stört, und zwar ärgert es mich das ihr 1000Ram Kits testet, aber bei keinem mal ausprobiert habt ob es seine Specs auf nem AMD System schafft, nen Kollege hatte GSkill Ram der CL7 1600 auf Intel laufen soll, steht auch so auf der Verpackung, er schafft die Werte nartürlich nicht auf nem AMD, was aber in den meisten OnlineShop nicht zu sehen ist, nun wäre es echt geil von euch gewesen wenn ich anhand des Ram Tests hätte sehen können welches Kit eine alternative gewesen wäre........

Vllt ja beim nächsten mal, nur einmal reinstecken und kurz testen und sagen SPECS werden auf AMD erreich ja oder nein.

Gruß
DonGeilo

Ich finde, gerade die Rechtschreibfehler machen das Heft ein bisschen menschlich.
Es sollten natürlich nicht zu viel sein, aber die Menge ist ganz ok. Sozusagen als verstecktes Suchrätsel ;-)

dito ^^

nobody s perfekt..

Mich stören sie nicht... Sind immerwieder gut zum lesen!

Hab mir das Heft auch vorgestern geholt, ist dann meine zweite Hardwareluxx nach der aller ersten Ausgabe ;)
Eure Test sind schön praxisnah und auch sehr schön geschrieben, die paar Rechtschreibfehler stören mich absolut nicht. Die machen das Heft, wie auch schon erwähnt wurde, irgendwie "menschlicher".
Was mich allerdings wundert war der Test des Asrock X58 Extreme. Ist das eventuell ein X58 zu viel und ein P55 zu wenig im Produktnamen ;) ?

Gruß Basti

heft gekauft, artikel gesucht, nicht gefunden, noch mal gesucht, nich dabei. schon komisch.

angeblicher test mit HD 5870 und 5750 ja schon komisch das die 5750 nich drinne is, oder sollte das so sein? und ihr habt diesen artikel vergessen, oder meint ihr die 5850?? :)

naja und was heißt menschlich bei den rechtschreibfehlern? ein renomiertes blatt darf sich sowas eigentlich nicht leisten. andere machen es auch nich. soll ja nicht zur gewohnheit werden ne. ich kann mir das erlauben ;)

ich finds immer bißchen schade, das die zeitschrift nur alle 2 monate kommt. dann hab ich die tests schon im netz lesen können. es ist auch immer das gleiche drin. nix neues

NT`s test hängen mir zum ohr raus. und dann auch immer die selben modelle dazwischen.
grafikkarten tests die immer unterschiedlicher ausfallen, bei gleicher auflösung und soft-hardwarekonfig. eine seite noch 18 fps dann die andere schon 26 :) was soll man da jetzt glauben?

naja mal sehn wie das weiter geht
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch darf der Kühler beim Origenæ M10 Gehäuse sein?
Stand nichts drin im Test, zumindest habe ich nichts davon gelesen.
Würde gerne wissen, ob da ein Big Shuriken rein passen würde. :)

@ just me: Habe ich leider nicht gemessen. Das Test-Sample ist auch bereits zurück zum Hersteller. Nach Gefühl würde ich jedoch sagen, dass Du Probleme bekommen wirst, den Big Shuriken unterzukriegen. Direkt da drüber liegt ja dann auch das Slot-In-Laufwerk.

Ich kann aber gerne beim Hersteller nachfragen! Ist das gewünscht?

DonGeilo schrieb:
...und zwar ärgert es mich das ihr 1000Ram Kits testet, aber bei keinem mal ausprobiert habt ob es seine Specs auf nem AMD System schafft,..

Gruß
DonGeilo

Sagen wir mal 70% ist Standard.
Bei AMD glaube ich nicht, dass man Standard 1600MHz Speichertakt erreicht. Zumindest glaube ich eben nicht an 70% aller AM3 Speichercontroller die das schaffen. Aber CL7 1333 ist eh besser als CL9 1600. Auch bringt mehr Speichertakt real betrachtet eher wenig und bei AMD noch weniger. Im G.Skill Support Forum reden wir auch darüber ob G.Skill Kits bringen könnte die zB CL5 oder 6 @1333MHz bei 1.5V machen.
Doch die Kritik das praktisch eher wenig bis kaum AMD Systeme genutzt werden möchte ich auch anbringen. Klar hat Intel durch 80% Marktanteil auch den größten Kundekreis in den Fachzeitschriften, doch so ein Speichertest auf AMD wäre auch interessant für AMD User :).
ZB wäre interessant ob mit dem C3 Stepping mehr Speichertakt möglich ist. Ob bessere Timings möglich sind? Ob es vielleicht doch mit dem C3 Stepping möglich ist, von 1600MHz zu sprechen, die generell erreicht werden können?

Zuletzt bearbeitet:
Überlege noch auf die Jagd nach dieser Ausgabe zu gehen.

Ist jemand so nett, und nennt mir mal die Monitore, die in diesem Heft getestet wurden? Suche nämlich noch nach einem Modell für mich (bisher ist der NEC EA231WMi mein Favorit) und rechne damit, dass mir der Test behilflich sein könnte. :)

Danke
Katsche

Acer G243
Asus VH226H
Asus VK246H
Dell ST2410
NEC EA241wm
NEC P221w
Philips 220X1
Samsung 249HM
Samsung XL2370

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh