Ausgabe 02/2009 - der offizielle Sammelthread

Andi [HWLUXX]

Chefredakteur
Nachdem meine Belegexemplare der neuen Ausgabe eingetroffen sind, werden sicherlich auch bald die ersten Abonnenten ihre Ausgaben erhalten. Daher hier der offizielle Sammelthread.

titel_0209.jpg

Wie bereits bei den letzten Ausgabem wird es auch dieses Mal einen „offiziellen“ Thread geben. Das hat ganz einfach den Grund, dass wir hier im ersten Post häufig gestellte Fragen sammeln und direkt beantworten möchten.

Im laufe der kommenden Tage wird wie immer auch das Inhaltsverzeichnis veröffentlicht werden. :)

Korrekturen:

Zusatz bezüglich der Versandproblematik:

Die Printed sollte Euch eigentlich am heutigen Donnerstag erreichen, genauso wie sie heute im Handel sein sollte. Das Heft kommt zeitgleich mit dem Launch des Phenom II, deshalb war ein früherer Aboversand nicht möglich. Einige andere Magazine haben sich an das NDA zwar mal wieder nicht gehalten, wir haben aber die Abohefte bewusst später verschickt, damit wir keine Probleme bekommen.

Das Heft sollte aber heute am Donnerstag alle Abokunden erreicht haben. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte ich bis Montag zu warten, falls die Post aufgrund von Witterung oder sonstiges etwas mehr Zeit braucht. Anschließend kann man mir gerne unter dbode@hardwareluxx.com eine Email schicken mit Eurer Adresse und Euren Abodaten, ich werde dann nachfoschen/nachforschen lassen, was mit der Ausgabe passiert ist.

Die Hefte sollten alle wieder verschweißt verschickt werden. Auf jeden Fall wurde das in Auftrag gegeben, abgerechnet und auch so bezahlt. Wir hatten ja acht, neun Hefte Ruhe mit dem Mist, nun ist es ungünstigerweise zur Winterzeit wieder passiert, dass die Druckerei geschlampt hat.

Ich würde folgendes vorschlagen (muss da aber erst einmal mit der Druckerei Rücksprache halten): Wer das Magazin eigentlich sammeln will, schreibt uns eine Email an abo@hardwareluxx.de (und bitte NUR an diese Adresse) mit einem kleinen Foto (meinetwegen Handy oder sonstiges) und seinen Abodaten. Ich werde schauen, ob wir eine kostenlose Nachlieferung eines "sauberen" Heftes hinbekommen. Das liegt allerdings auch daran, wieviel "Restexemplare" sich noch am Lager befinden - und das lässt sich aus Las Vegas schwer klären.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh auf die Ausgabe freue ich michn schon richtig, vor allem auf den Phenom II Artikel, ich glaube müsste mal ein Abbo machen, hätte ich die zeitung eher und muss nicht im Laden gehen.

Und ein Wasserkühler Test auch noch für die 4870X2 ein Traum.

Bei uns gibt es seit gestern die Printausgabe. Ich als Abonnent habe sie noch nicht....
Ich als Abonnent habe sie auch noch nicht. Denke mal, dass die Post da aufgrund der Feiertage und des Jahreswechsels einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. In manchen Bundesländern war heute auch Feiertag!

Morgen sollte sie aber schon kommen... :)

Hm, ich auch nicht.

Ich habe meine Ausgabe auch noch nicht bekommen....hab mich schon gefreut, dass sie heute endlich kommt, aber naja...Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freudde....

also ohne mich beschweren zu wollen,aber haben tu ich sie am erscheinungsdatum auch noch nicht,vielleicht solltet ihr da mal ein wörtchen mit der post (dem verteiler) reden...

Hmm, schade, dass die Logitech Illuminated nicht beim Eingabegeräte-Roundup dabei ist. Gibts da einen Nachtest?

Hab meine auch bekommen. War allerdings nicht eingeschweißt... macht aber nix :)

So einmal für alle die ihr Abo noch nicht erhalten haben:

Aufgrund der Feiertage und einer Nda beim Phenom 2 gab es diesmal Verzögerungen beim Versand der Abos.

Wer es also noch nicht hat wird es in den nächsten Tagen erhalten.

Meine kam auch grade, alles perfekt. Nur war sie mal wieder nicht eingetütet.

Aber die Post gab sich alle Mühe, sie nicht zu beschädigen.

Zum Test des ASUS Rampage II Extreme:
auf Seite 21 wird explizit geschrieben, dass das R2E die TDP-Grenze des i7 aufheben kann, aber das ist leider nur die halbe Wahrheit!
Ich hatte im Vorfeld extra darauf hingewiesen, dass alle ASUS-Eigentümer den Turbo nicht nutzen können, wenn diese Grenze überschritten wird. Mit Hilfe des i7-Turbo-Tools kann unter Prime oberhalb von ~1,35V VCore der Multi von 21 NICHT gehalten werden; hier regelt das Board den Turbo sukzessive runter, bis nur noch der 20er Multi stehen bleibt.
Gleiche Tests mit dem Intel-eigenen LinX-Tool lassen den Turbo schon unterhalb der 1,35V-Grenze schwinden.
Liest man die Werte via Everest aus, so befindet sich die vorgesehene TDP-Grenze ungefähr bei einer VCore von 1,35V (je nach Prozessor).
Einem Mainboard, das vom Hersteller als "The Ultimate Overclocking Board for Tweaking Fun" beworben wird und diesen Anspruch eben nicht erfüllen kann, verleiht ihr dann auch noch einen "excellent hardware"-Award als DAS Overclocking-Mainboard!

Entweder lest ihr dieses Feedback-Forum schlichtweg nicht oder ignoriert es einfach?

Eine Stellungnahme hierzu würde ich begrüßen!

EDIT:

Hier hatte ich hingewiesen auf die Problematik rund um ASUS und den i7:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=568380

Hier noch einmal die beiden Sammelthreads zum R2E und der Problematik rund um den Turbo:

1.http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=556050

2.http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=568312

Zuletzt bearbeitet:
Meine Ausgabe wurde auch soeben dem Postboten aus der Handgerissen - war aber nicht verschweist! :)

Meine Ausgabe ist da, zwar in makellosem Zustand, aber nicht verschweißt. Hat das Druckunternehmen seine guten Vorsätze etwa schon wieder alle vergessen :d?

wollte mich vorab mal informieren, welche speicherkits getestet wurden
und wie das testergebnis ausgefallen ist (testsieger)

ps: ich werde mir das heft auf jeden fall morgen besorgen..

Kommt die Zeitschrift neuerdings nicht mehr in Folie? Meine hat Risse, Eselsohren, knicke etc. :heul:

Aufgrund der CES 2009 in Las Vegas bitte ich um etwas Geduld bei der Beantwortung von Fragen zu Artikeln oder dem Versandt.

wollte mich vorab mal informieren, welche speicherkits getestet wurden
und wie das testergebnis ausgefallen ist (testsieger)

ps: ich werde mir das heft auf jeden fall morgen besorgen..
*gelöscht*

Gruß
Druss

Meine Printed ist nun auch angekommen, sie sieht gar nicht gut aus, leider.

Danke für die Veröffentlichung meines Schrauberthreads :love:

Aber das TR3X3G1600C8D wurde eben nicht gestestet...

Unser Postbote hats auf ner Eisplatte die so kleine Plagegeister in unserer Straße zum "Rutschen" gemacht haben, hingelassen. Die ganze Post lag im Schnee. Auch mein HWLP *heul*
Warum ist das nicht eingeschweißt????????????

hab meine auch grad bekommen.aber ach nicht eingeschweist.und das bei dem wetter.paar seiten sind nassgewurden vom schnee :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh