Guten Morgen/Abend/was auch immer - ich bin leider etwas durch nach einem 30-stündigen Trip nach Las Vegas und werde mich gleich erstmal ins Bett hauen.
Zu den Problemen:
Die Printed-Lieferung
Die Printed sollte Euch eigentlich am heutigen Donnerstag erreichen, genauso wie sie heute im Handel sein sollte. Das Heft kommt zeitgleich mit dem Launch des Phenom II, deshalb war ein früherer Aboversand nicht möglich. Einige andere Magazine haben sich an das NDA zwar mal wieder nicht gehalten, wir haben aber die Abohefte bewusst später verschickt, damit wir keine Probleme bekommen.
Das Heft sollte aber heute am Donnerstag alle Abokunden erreicht haben. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte ich bis Montag zu warten, falls die Post aufgrund von Witterung oder sonstiges etwas mehr Zeit braucht. Anschließend kann man mir gerne unter
dbode@hardwareluxx.com eine Email schicken mit Eurer Adresse und Euren Abodaten, ich werde dann nachfoschen/nachforschen lassen, was mit der Ausgabe passiert ist.
Die Hefte sollten alle wieder verschweißt verschickt werden. Auf jeden Fall wurde das in Auftrag gegeben, abgerechnet und auch so bezahlt. Wir hatten ja acht, neun Hefte Ruhe mit dem Mist, nun ist es ungünstigerweise zur Winterzeit wieder passiert, dass die Druckerei geschlampt hat.
Ich würde folgendes vorschlagen (muss da aber erst einmal mit der Druckerei Rücksprache halten): Wer das Magazin eigentlich sammeln will, schreibt uns eine Email an
abo@hardwareluxx.de (und bitte NUR an diese Adresse) mit einem kleinen Foto (meinetwegen Handy oder sonstiges) und seinen Abodaten. Ich werde schauen, ob wir eine kostenlose Nachlieferung eines "sauberen" Heftes hinbekommen. Das liegt allerdings auch daran, wieviel "Restexemplare" sich noch am Lager befinden - und das lässt sich aus Las Vegas schwer klären.
Zum Mainboard Rampage II Extreme-Problem:
Wir haben von Euch ja einen Hinweis per PM bekommen - allerdings in der Tat nach dem Druck des Heftes. Beim Druck haben wir das Board beim Overclocking mit einem Core i7 965 getestet. Der Standard-Test wurde mit einem i7 920 durchgeführt. Turbo wurde generell beim Overclocking ausgestellt, da der Turbo-Modus nicht nur bei ASUS, sondern auch bei diversen anderen Herstellern beim Übertakten Probleme bereitet. Es ist nicht klar, wie die Boards auf die hohe Last und Stromaufnahme bei Turbo reagieren, deshalb haben wir den Turbo ausgeschaltet.
Ich habe nach Eurer PM ein paar Durchläufe mit einer Wasserkühlung und dem Rampage II Extreme gemacht. Allerdings hatte ich über die Weihnachtsfeiertage anderes zu tun, als dem Problem auf den Grund zu gehen. Ich kann leider aus dem Stand nicht sagen, welche Settings ich ausprobiert habe, da ich die Unterlagen auch nicht hier in Las Vegas habe. Ich werde nach meiner Rückkehr das Board nochmals anschließen, eventuell kann man Eurem Problem auf den Grund gehen und mit ASUS auch eine Lösung erreichen.
Das ASUS Rampage II Extreme hat den Award NICHT bekommen, weil es ein hervorragendes Overclocking-Board ist oder "das beste Overclocking-Ergebnis" erreicht hat, sondern aufgrund der Features, sowohl auf Hardwareseite wie im Bios. Zudem war der Stromverbrauch in Ordnung und die Overclocking-Resultate ebenso (vielleicht im Grenzbereich nicht, aber das betrifft auch nur eine sehr kleine Anzahl an Usern). Das Board hat zudem neue interessante Features, die Spannungspunkte etc. - aus dem Grund ist das Board sicherlich awardwürdig.
Vielleicht sollten wir zusätzlich zu unseren bestehenden Award noch einen "Overclocking-King-Award" oder sowas basteln - den hätte dann wohl ein anderes Mainboard bekommen.
@ All:
Ich bitte zu entschuldigen, dass Andreas Kaspar und ich aktuell auf der CES in Las Vegas nur sehr unregelmäßig dazu kommen, in diesem Thread zu antworten. Also immer mit der Ruhe