Ausgabe 02/2009 - der offizielle Sammelthread

Ich bitte nochmals darum hier nicht gleich am ersten Tag auszuflippen! Es gab Gründe für die Verzögerung die bereits mehrfach genannt wurden. Warum die Hefte allerdings nicht eingeschweißt ausgeliefert werden, ist noch unklar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meine heute bekommen, hatte noch nie Probleme mit Lieferzeiten. (Tipp: Nicht aufs Erscheinungsdatum schauen, dann freut man sich umso mehr wenn man "auf einmal" eine Printed bekommt ;) ). War ebenfalls nicht eingeschweißt, was aber kein Problem ist, meine Printed hatte nicht den kleinsten Kratzer dran.

Gerade das Editorial durchgelesen...hat mir sehr gefallen was ich da gelesen habe! =)

...aber jetzt geht's gleich weiter mit dem Lesen...

Edit: Ich seh gerade meine Signatur, war schon ewig nicht mehr online. Ja, das war mal fast High End was da in meinem PC steckt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch nicht auf das Release vom nächsten geachtet... Lag halt auf einmal im Schnee...

Meine war heute auch im Kasten, perfekter Zustand :) Aber wie auch bei den anderen, zum ersten Mal nicht eingeschweißt...

Also ich war heute in einem der wenigen Läden, die überhaupt (eigentlich) die Printed führen (sind nicht viele hier in der Nähe), aber leider war auch da nix vom Heft zu sehen. :(

Zuletzt bearbeitet:
wen kann ich denn fragen bezüglich dem phenom test, mit was wurde denn da bei dem leistungsaufnahme vergleich dielast erzeugt? steht nix dabei und hab keine ahnung wo sonst fragen kann^^

wen kann ich denn fragen bezüglich dem phenom test, mit was wurde denn da bei dem leistungsaufnahme vergleich dielast erzeugt? steht nix dabei und hab keine ahnung wo sonst fragen kann^^

Da bist du hier schon ganz richtig ;)

Um die Last zu messen werden alle Kerne der CPU voll ausgelastet und dann der Stromverbrauch des Gesamtsystems abgelesen.

Habe die Printed mir heute Mittag gleich im Zeitschriftenladen geschnappt und den Test der X58 Boards als erstes gelesen. Würde ich die Problematik des "Multisenkens" (nachzulesen u.a. hier im Forum ;)) beim Rampage 2 Extreme net kennen, dann würde ich lt. eurem Test dort sofort dieses Board mir als Nehalemgrundlage holen. Denn es schaut super aus, top leistungsfähig und wurde mit dem "Excellent Hardware Award" ausgezeichnet!

ABER: Schaut mal hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11022315&postcount=16

Ok, es ist sicher "Jammern auf höchstem Niveau", nur es kann nicht angehen, das ein als:
"The Ultimate Overclocking Board for Tweaking Fun" beworbenes Board genau da wo es drauf ankommt herunterregelt!!!
Erklärt das mal einen Porschefahrer, wenn sein Boxer plötzlich bei 5000 U/min abregelt...

Das sowas durch die Community aufgedeckt wird, finde ich super und hätte in der Printed unbedingt vermerkt werden müssen. Seinen "Award" hätte das Asus Rampage 2 Extreme NIEMALS bekommen dürfen!
Ihr habt wahrscheinlich von der "Multisenkenproblematik" zu spät Wind davon bekommen und die Printed war sicher schon fertig gedruckt und ein Umschreiben des Berichtes daher nicht mehr möglich. Schade, denn wer im Forum nicht aktiv ist und diese Problematik net kennt, der wird sich sicher ein Board mit "Award" holen :confused:.

Für mich steht aufgrund der Problematik fest: sollte Asus das nicht durch ein biosupdate fixen können, dann werde ich sicher kein Asusboard als Nehalemgrundlage kaufen :fire:. Danke daher an die Community und die User die das Dilemma aufgedeckt haben.

So nun kann ich mich "Druss01" nur anschließen: Bitte um Stellungnahme der Redaktion zu diesem brisanten Theama :hwluxx:

Der zuständige Redakteur zu diesem Thema befindet sich derzeit auf dem Weg zur CES nach Las Vegas. Ich bitte daher um Verständnis wenn es bis zur Klärung dieses Themas noch etwas dauert.

Eigentlich könnte auch die Redaktion mal direkt bei Asus anfragen. Kontakte sollten genügend da sein. Hoffe ich...

Meine 1.Abo Printed lag heute pünktlich im Briefkasten. Prima ;)
Ich finde die Themen wieder interessant.

Gruß Sven

Wenn ich das richtig sehe tauchen erste Berichte dazu hier im Forum gegen Mitte/Ende Dezember auf?

korrekt.

Wahrscheinlich zu spät für die aktuelle Printed. ;)
Sehe ich auch so, denn sonst hätten die Redakteure niemals dem R2E einen Award verliehen.

Kann man den Award eigentlich zurücknehmen? Wäre imho nämlich unverdient. Erst wenn Asus das Problem gefixt hat, erst dann wäre der Award gerechtfertigt meiner Meinung nach.

mit welcher CPU hat Luxx eigentlich das RIIE getestet?

Mit einem 965 kommt das Problem IMO nicht ;)
Stimmt, der hat die TDP von 130W ja nicht.
Allerdings wäre mir dann ein "praxisnäherer" Test mit einem 920er lieber, auch wenn die Zeitung ein "Luxx" in ihrem Namen trägt...

Der zuständige Redakteur zu diesem Thema befindet sich derzeit auf dem Weg zur CES nach Las Vegas. Ich bitte daher um Verständnis wenn es bis zur Klärung dieses Themas noch etwas dauert.
Na das trifft sich doch gut, dann kann er dort gerne mal bei Asus direkt nachfragen ob das "Problem" kekannt ist und ob an einer Lösung gearbeitet wird ;).

Bei mir lag das Heft, was ebenfalls nicht eingeschweißt war, mit zur hälfte weggerissen Deckseite in Briefkasten, Toll! Da die hälfte mit den Adressaufkleber fehlt. Frage ich mich wie der Postbote zustellen konnte. Oder der hat die Seite zerrissen. Und den teil mit den Aufkleber entsorgt.

Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG!!!! wir fassen zusammen

wir halten fest:

- die Zeitung kam überall zu spät, aber sie kommt definitiv!! Grund:
So einmal für alle die ihr Abo noch nicht erhalten haben:
Aufgrund der Feiertage und einer Nda beim Phenom 2 gab es diesmal Verzögerungen beim Versand der Abos.
Wer es also noch nicht hat wird es in den nächsten Tagen erhalten.

- die Zeitung war nicht eingeschweisst! Grund: wird noch geprüft

- und es meckern viele User über das Asus Rampage weil guck hier

-------------------------------

dann noch was persönliches:
ich fand den HTPC-teil mehr als mau.. kaum alternative etc.. oder was man damit noch alles machn kann.. schade eigentlich, zumal hier noch mehr zeit gehabt hättet!!

Sehe ich auch so, denn sonst hätten die Redakteure niemals dem R2E einen Award verliehen.

Kann man den Award eigentlich zurücknehmen? Wäre imho nämlich unverdient. Erst wenn Asus das Problem gefixt hat, erst dann wäre der Award gerechtfertigt meiner Meinung nach.

Den hat er ja auch nicht verdient,einen Award wofür?

Es ist das alte Asus Übel,erstmal raus mit dem Zeugs,lass den doofen User doch testen bis dahin haben wir schon X Einheiten verkauft,arme,dumme Company.:fire:

ich muss es hier nochmal posten, ...

"hab mir heute die neue printed geholt und muss sagen, ich bin verblüfft über einen benchmark parkour.

ich finde der vergleich zwischen i7 920@4ghz und Q9550@4ghz hat gezeigt wie viel gpu power der i7 braucht um seine leistung auszuspielen !!

denn bei ati und nvidia konnten das cf und sli gespannt nochmals ordentlich an leistung zulegen (2x4870X2 und 3xGTX280) umso mehr karte dazu kamen, das sah beim Q9550 ganz anders aus .. "

Hab meine heute bekommen!

:fire: NICHT EINGESCHWEIßT UND EIN RISS IM COVER :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen/Abend/was auch immer - ich bin leider etwas durch nach einem 30-stündigen Trip nach Las Vegas und werde mich gleich erstmal ins Bett hauen.

Zu den Problemen:

Die Printed-Lieferung

Die Printed sollte Euch eigentlich am heutigen Donnerstag erreichen, genauso wie sie heute im Handel sein sollte. Das Heft kommt zeitgleich mit dem Launch des Phenom II, deshalb war ein früherer Aboversand nicht möglich. Einige andere Magazine haben sich an das NDA zwar mal wieder nicht gehalten, wir haben aber die Abohefte bewusst später verschickt, damit wir keine Probleme bekommen.

Das Heft sollte aber heute am Donnerstag alle Abokunden erreicht haben. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte ich bis Montag zu warten, falls die Post aufgrund von Witterung oder sonstiges etwas mehr Zeit braucht. Anschließend kann man mir gerne unter dbode@hardwareluxx.com eine Email schicken mit Eurer Adresse und Euren Abodaten, ich werde dann nachfoschen/nachforschen lassen, was mit der Ausgabe passiert ist.

Die Hefte sollten alle wieder verschweißt verschickt werden. Auf jeden Fall wurde das in Auftrag gegeben, abgerechnet und auch so bezahlt. Wir hatten ja acht, neun Hefte Ruhe mit dem Mist, nun ist es ungünstigerweise zur Winterzeit wieder passiert, dass die Druckerei geschlampt hat.

Ich würde folgendes vorschlagen (muss da aber erst einmal mit der Druckerei Rücksprache halten): Wer das Magazin eigentlich sammeln will, schreibt uns eine Email an abo@hardwareluxx.de (und bitte NUR an diese Adresse) mit einem kleinen Foto (meinetwegen Handy oder sonstiges) und seinen Abodaten. Ich werde schauen, ob wir eine kostenlose Nachlieferung eines "sauberen" Heftes hinbekommen. Das liegt allerdings auch daran, wieviel "Restexemplare" sich noch am Lager befinden - und das lässt sich aus Las Vegas schwer klären.

Zum Mainboard Rampage II Extreme-Problem:

Wir haben von Euch ja einen Hinweis per PM bekommen - allerdings in der Tat nach dem Druck des Heftes. Beim Druck haben wir das Board beim Overclocking mit einem Core i7 965 getestet. Der Standard-Test wurde mit einem i7 920 durchgeführt. Turbo wurde generell beim Overclocking ausgestellt, da der Turbo-Modus nicht nur bei ASUS, sondern auch bei diversen anderen Herstellern beim Übertakten Probleme bereitet. Es ist nicht klar, wie die Boards auf die hohe Last und Stromaufnahme bei Turbo reagieren, deshalb haben wir den Turbo ausgeschaltet.

Ich habe nach Eurer PM ein paar Durchläufe mit einer Wasserkühlung und dem Rampage II Extreme gemacht. Allerdings hatte ich über die Weihnachtsfeiertage anderes zu tun, als dem Problem auf den Grund zu gehen. Ich kann leider aus dem Stand nicht sagen, welche Settings ich ausprobiert habe, da ich die Unterlagen auch nicht hier in Las Vegas habe. Ich werde nach meiner Rückkehr das Board nochmals anschließen, eventuell kann man Eurem Problem auf den Grund gehen und mit ASUS auch eine Lösung erreichen.

Das ASUS Rampage II Extreme hat den Award NICHT bekommen, weil es ein hervorragendes Overclocking-Board ist oder "das beste Overclocking-Ergebnis" erreicht hat, sondern aufgrund der Features, sowohl auf Hardwareseite wie im Bios. Zudem war der Stromverbrauch in Ordnung und die Overclocking-Resultate ebenso (vielleicht im Grenzbereich nicht, aber das betrifft auch nur eine sehr kleine Anzahl an Usern). Das Board hat zudem neue interessante Features, die Spannungspunkte etc. - aus dem Grund ist das Board sicherlich awardwürdig.

Vielleicht sollten wir zusätzlich zu unseren bestehenden Award noch einen "Overclocking-King-Award" oder sowas basteln - den hätte dann wohl ein anderes Mainboard bekommen.

@ All:

Ich bitte zu entschuldigen, dass Andreas Kaspar und ich aktuell auf der CES in Las Vegas nur sehr unregelmäßig dazu kommen, in diesem Thread zu antworten. Also immer mit der Ruhe ;)

Mein Heft ist auch heute angekommen.
Ist aber nicht eingeschweisst angekommen und dementsprechend sieht das Heft auch aus. Viele Risse, Knicke usw.
Sieht einfach nicht gut aus.
Wenigstens ist der Inhalt - mal wieder - gelungen :p

Gestern eiskalt im Briefkasten gelandet :love:

edit: uneingeschweißt, aber weitgehend heil. Ein kleiner Knick und beim Bund ein bisschen eingerissen, aber nichts, das mich stören würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh