Ausgabe 02/2009 - der offizielle Sammelthread

Habe immer noch kein heft, langsam finde ich es nicht mehr lustig. Wieso bezahle ich im voraus für ein ABO?????

Wenn ich dann noch lesen muss, das mansche ihre Ausgabe verdreckt geliefert bekommen, dann weiß ich was ich nächstes Jahr nicht verlängern werde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Printed-Lieferung: Die Printed sollte Euch eigentlich am heutigen Donnerstag erreichen, genauso wie sie heute im Handel sein sollte. Das Heft kommt zeitgleich mit dem Launch des Phenom II, deshalb war ein früherer Aboversand nicht möglich. Einige andere Magazine haben sich an das NDA zwar mal wieder nicht gehalten, wir haben aber die Abohefte bewusst später verschickt, damit wir keine Probleme bekommen.

Habt doch bitte 1-2 Tage mehr Geduld bei diesem Wetter. Ich habe auch einige Pakete in diesen Tagen etwas später erhalten. Wegen einem Tag Verzögerung, und mehr ist es derzeit nicht, würde ich kein Faß aufmachen!

Die Hefte sollten alle wieder verschweißt verschickt werden. Auf jeden Fall wurde das in Auftrag gegeben, abgerechnet und auch so bezahlt. Wir hatten ja acht, neun Hefte Ruhe mit dem Mist, nun ist es ungünstigerweise zur Winterzeit wieder passiert, dass die Druckerei geschlampt hat.

Ich würde folgendes vorschlagen (muss da aber erst einmal mit der Druckerei Rücksprache halten): Wer das Magazin eigentlich sammeln will, schreibt uns eine Email an abo@hardwareluxx.de (und bitte NUR an diese Adresse) mit einem kleinen Foto (meinetwegen Handy oder sonstiges) und seinen Abodaten. Ich werde schauen, ob wir eine kostenlose Nachlieferung eines "sauberen" Heftes hinbekommen. Das liegt allerdings auch daran, wieviel "Restexemplare" sich noch am Lager befinden - und das lässt sich aus Las Vegas schwer klären.

Auch hier sollte doch deutlich werden, dass uns das Thema nicht egal ist. Defekte Ausgaben werden ersetzt, was wollt ihr noch? Uns wäre es auch lieber gewesen, wenn sie direkt korrekt ausgeliefert worden wären.

1.) Meines kam auch ohne Folie - aber ist relativ heil geblieben
2.) Die Listen zu den Nehalems sind im OC-CPU-Forum. Also bitte rennt uns nicht dass normale CPU-Forum ein und sucht euch tod. ;)
3.) Die retail Phenom II CPUs scheinen deutlich besser zu gehen. Zumindest wird im CPU Forum von 4 Ghz bei 1.4V berichtet. Die ES scheinen mittlerweile wirklich ihren Namen zu verdienen.
4.) Gutes Heft. :)

Danke für ein verissenes,verknicktes,nicht verschweisstes Heft

den rest des heftes führe ich mir nun zu gemüte die zeilen die fehlen denk ich mir.........

hurraaaaaaaaaa

Mal eine ernsthafte Frage: Ärgert ihr eure Postboten oder liegt euer Briefkasten in der Regentonne? Wegen Tätigkeit für verschieden Verlage landen in meinem Briefkasten wöchentlich um die 20 Zeitungen. Davon ist keine eingeschweißt. Und alle sind heil. So wie das bei euch klingt, muss ich meine Brief und Postkarten wohl demnächst laminieren. Wenn die Post bei mir zerrissen ankommt, würde ich den Postboten mal fragen, ob ihm sein Job keinen Spaß mehr macht.

Des Weiteren haben sich doch nun schon zwei Redakteure geäußert und entschuldigt. Der Fehler lag nicht bei Ihnen. Und dbode hat auch eine Lösung aufgezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
war ja auch kein vorwurf an euch sondern an die beschissene druckerei die euch wohl immer noch verarscht

ihr zahlt kohle und die tüten nicht ein

wäre ja so wie wenn ich das luxx abo zahlen würde aber nie ein heft bekommen würde

Mal eine ernsthafte Frage: Ärgert ihr eure Postboten oder liegt euer Briefkasten in der Regentonne? Wegen Tätigkeit für verschieden Verlage landen in meinem Briefkasten wöchentlich um die 20 Zeitungen. Davon ist keine eingeschweißt. Und alle sind heil. So wie das bei euch klingt, muss ich meine Brief und Postkarten wohl demnächst laminieren. Wenn die Post bei mir zerrissen ankommt, würde ich den Postboten mal fragen, ob ihm sein Job keinen Spaß mehr macht.

Des Weiteren haben sich doch nun schon zwei Redakteure geäußert und entschuldigt. Der Fehler lag nicht bei Ihnen. Und dbode hat auch eine Lösung aufgezeigt.

Hi,

kontte mich eben nich halten, habe mal richtig herzhaft gelacht.

Habe selber mal einen Postboten gehabt der sagte hey geile Zeitung...jetzt haben wir ein Postfach.

Gruß Raberduck

Hi,

kontte mich eben nich halten, habe mal richtig herzhaft gelacht.

Habe selber mal einen Postboten gehabt der sagte hey geile Zeitung...jetzt haben wir ein Postfach.

Gruß Raberduck

Verstehe ich dich Richtig ? Euer Postbote klaut ?

@Topic

Mein Heft kam gestern , zwar nich in Folie aber trotzdem in einem sehr guten Zustand =)

Danke

Kritik an dem Artikel "Schaltzentrale - Tipps für den optimalen High-Definition-HTPC"

Der Artikel ist zwar gut geschrieben, aber meiner Meinung nach Technisch nicht gut umgesetzt. Es wird auf geringen Stromverbrauch wert gelegt, aber wieso wird es nicht auch umgesetzt?

Der HTPC könnte wesentlich günstiger und stromsparender ausfallen bei der richtigen Fall der Komponenten.

Wieso werden ein Intel Core2Duo E7200 bzw E8200 empfohlen usw

Zumin hätte ich noch eine 3. Alternative zwischen den Intelsystemen erwartet.
Ich hätte nämlich folgende Konfiguration reingenommen.

Prozessor: AMD 4850e oder 5050e
geringerer Verbrauch als ein E7200/8200 (90W statt 108W), dazu günstiger, leichter passiv zu kühlen, mit dem richtigen Board untervolten und nochmal sparen.

Mainboard: AMD 780G / 790GX Board im µATX Format oder nVidia 8200 Chipsatz
ebenfalls günstiger und geringerer Verbrauch, deren Onboardgrafikkarten wie HD3200 / 3300können problemlos HD Medien wie Blu Ray ruckelfrei wiedergeben. Zudem liefern diese gleich einen HDMI Ausgang onboard mit. Warum also Karten mit dem Schlage einer HD3850 oder eine 9600GT. Nur zum Spielen?
Als ich meine HD3200 von 500 auf 950Mhz übertaktet habe konnte ich damit diverse Titel, natürlich mit Einschränkungen spielen.

Netzteil:
Amacrox Calmer AX460-PFL01 Passiv Netzteil - um die Hälfte billiger als das Silverstone ST45NF. Es mag zwar in einem HighEnd System mit einer HD4870 o.ä. pfeifen, aber nicht bei einer so geringen Belastung wie bei einem HTPC.

RAM:
Wozu um alles in der Hölle braucht man in einem HTPC Ram von Corsair oder OCZ? Da würde es auch vollkommen normale A-DATA bzw Aeneon Speichermodule ausreichen.

Daher verstehe ich eure beiden Intel Systeme überhaupt nicht. Sie sind teuer, verbrauchen mehr Strom, entwickeln mehr Hitze, sind somit schwerer zu kühlen, Lüfter müssen evtl. mehr aufdrehen, Laustärke steigt an.

Ich habe übrigens mir einen HTPC mit den oben genannten Komponenten gebaut
AMD 4850e untervoltet
Gigabyte GA-MA78G-S2H µATX mit HD3200 Onboard
4GB Aeneon RAM
640GB Samsung Spinpoint F1

und kann mich keineswegs über eine schlechte Performance o.ä. beklagen. Also vollkommen ausreichend und gpnstiger als eure beiden Zusammenstellungen.

@ HW-Freak

dir ist der satz auf der vorderseite des heftes schon aufgefallen?! :hmm:

... "your guide to luxurious hardware" ...

u genau um dieses thema geht es hauptsächlich in dieser zeitschrift! ;)
u nicht um die billigsten u stromsparensten komponenten die man auf dem hardwaremarkt finden kann ... :shot: :fresse:

hab auf S. 116 einen kleinen Fehler entdeckt. Ihr habt unter die Logitech MX Air einen Text für die X6 geschrieben.

@Dark_Ice
Und was willst du jetzt damit sagen? Das ein AMD Prozessor nicht luxoriös genug sei? Warum dann nicht gleich einen HTPC mit einem Core i7 und einer GTX 295? ;)

Man sollte über den Sinn und Zweck eines HTPCs nachdenken. Und was luxus und stromsparen voneinander unterscheidet bzw warum es sich gegenseitig ausschließen soll kommt mir auch nicht in den Sinn.

Und wenn es in dem Artikel auch um stromsparende Komponenten geht und es dennoch stromsparender geht, warum sollte man es verschweigen?

@dbode
Dickes danke schön an dieser Stelle für das kurze Statement. Hoffe ihr bleibt am Ball und informiert Asus über das "Multisenkenprob" beim R2E, um eine Lösung zu finden.

Viel Spass noch in Übersee bei der CES, wir wissen eure Arbeit zu schätzen :).

PS: Das neue Heft ist super gelungen und top informativ :bigok:

Meine Ausgabe war dann gestern auch da und ich konnte abends schon bissl stöbern.
Kam auch ohne Folie, war aber einwandfrei. Hab halt ne zärtliche Briefträgerin. ;)

Ich hab übrigens schon von Leuten ( vermutlich couchpotatoes) gehört, die auch bei Wii nen Muskelkater hinbekommen haben. :fresse:

@HW-Freak also deine Argumente kann ich nach vollziehen und leuchtet auch ein nur sind das Hobby Journalisten ^^l aber kuckt dir mal an was bei THG abgeht die Artikel sind dumm Fehlerhaft und unverschämt so ist das wenn Ex PC Welt Journalisten bei THG arbeiten seid die verkauft wurden ist THG Bild Zeitung dreck.

Also ich finde auch es muss nicht immer die teuerster Hardware verbaut werden für ein HTPC auch sollte der Strom verbrauch so niedrig wie möglich gehalten werden.

Es lesen auch normale Leute die Zeitung Rentner Studenten Schüler die haben nicht so ein großen Geld beutel natürlich.

@HW-Freak
mich würde mal interessieren wie bei dir der Stromverbrauch ist bei dein HTPC haste mal gemessen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schone eine Mail an abo@hardwareluxx.de geschrieben? Wenn nein mach das bitte. Aber dann auch bitte deine vollen Daten angeben.

Habt doch bitte 1-2 Tage mehr Geduld bei diesem Wetter. Ich habe auch einige Pakete in diesen Tagen etwas später erhalten. Wegen einem Tag Verzögerung, und mehr ist es derzeit nicht, würde ich kein Faß aufmachen!
...
Auch hier sollte doch deutlich werden, dass uns das Thema nicht egal ist. Defekte Ausgaben werden ersetzt, was wollt ihr noch? Uns wäre es auch lieber gewesen, wenn sie direkt korrekt ausgeliefert worden wären.

Anmerkung: Habe noch immer kein Exemplar.

schön, dass du uns auf dem Laufenden hältst...:rolleyes:

Es ist legitim, danke wegen der Mail. Ich klemme mich jetzt noch einmal dahinter.

Habe durch Zufall einen Fehler bei den Diagrammen zum Phenom II Review gefunden:

hwldxxfcle.jpg

Ui, danke für den Hinweis. Zumindest aber stimmen die jeweiligen Werte.

Meine Ausgabe war auch erst heute in der Post und zur Info für den Rest: Die war auch nicht eingeschweißt und wir werden bei der Sache definitiv bei der Druckerei nachhaken!

Ansonsten kann ich nur auf dbodes Posting verweisen: Wer eine beschädigte Ausgabe erhalten hat, möge sich an die dort gelistete Email-Adresse mit kleinem Foto wenden.

Meine Ausgabe ist auch heute Nachmittag erst eingetroffen. Natürlich auch ohne Hülle und mit einem kleinen Riss.

Hmm bei mir kam die Ausgabe gestern an, ebenfalls nicht verschweist, aber sah sehr gut aus. Keine nasen Seiten oder ähnliches.

Hab auch schon 2 Artikel gelesen, als erstes den Luftstrom Bericht, worauf ich sehr enttäuscht war, daß nur ein Gehäuse genutzt wurde, und dazu noch eins, wo das Netzteil sich am boden befindet.

Ich hab mich auf einen großen Artikel gefreut, mit verschiedenen kühler prinzen, mit ausrichtung des CPU Kühlers, und verschiedenen Gehäusen wie z.b. wo das Netzteil oben befestigt wird, und evtl noch ob sich Material ( Stahl, alu ) Positiv auswirkt.

Ansonsten fand ich den Bericht über TV empfang sehr interessant.

@Dark_Ice
Und was willst du jetzt damit sagen? Das ein AMD Prozessor nicht luxoriös genug sei? Warum dann nicht gleich einen HTPC mit einem Core i7 und einer GTX 295? ;)

Man sollte über den Sinn und Zweck eines HTPCs nachdenken. Und was luxus und stromsparen voneinander unterscheidet bzw warum es sich gegenseitig ausschließen soll kommt mir auch nicht in den Sinn.

Und wenn es in dem Artikel auch um stromsparende Komponenten geht und es dennoch stromsparender geht, warum sollte man es verschweigen?

dito

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh