Fehlerteufel bzw. Unstimmigkeiten:
- Auf Seite 14 wird die HD5970 empfohlen, zwei Seiten weiter erfährt man dann aber, dass diese aufgrund der Länge nicht in das empfohlene Gehäuse passt...
- Seite 41 und Seite 45: Trotz des gleichen Testsystems und der Einstellung "Performance" haben die Grafikkarten unterschiedliche Punkte im 3dMark-Benchmark...
- Seite 51: Wer hat bitte das Foto 3 mit den Wärmeleitpads auf der Graka gemacht? Da sieht man, wie mit Wärmeleitpads die Widerstände (o.ä.) links neben dem Vitec-Chip belegt sind, die Spannungswandler rechts daneben aber nicht.
Ich besitze selbst diese Karte und den Wasserkühlkörper. Bei mir lag ausreichend Material bei, zumindest nach dem zuschneiden der Pads. Des weiteren wird nur auf die GPU-Temperatur eingegangen. Die Spannungswandlertemperatur bzw. die RAM-Temperatur sind mMn aber ebenso wichtig- schade.
- Seite 71: Der Test des Asus N60D. Beim Praxis-Test wird geschrieben: " in rein CPU-lastigen Benchmarks sieht unser Testmuster kein Land gegenüber der Core-i7-Riege, muss sich aber auch der älteren Core2-Plattform deutlich geschlagen geben." Ihr vergleicht einen Athlon II M300, also eine beschnittene Low-Budget-Notebook-CPU ernsthaft mit deutlich teureren Prozessoren?
Gut gelungen ist dagegen der SSD- und HTPC-Bericht.
Anregung: Bei den Netzteiltests wäre eine Geräuschpegelmessung bzw. eine kleine Erläuterung innerhalb der Tabelle schön (also "Lüfter schleift/klackert", "Rauschen ab 50 % Last" oder so ähnlich).