Morgen Liebe Luxxer,
Morgen Liebe Rdakteure der HWLUXX Printed
Ich bin Leser des Magazins seit der ersten Stunde und bin auch schon länger hier um so einiges beurteilen zu können.
Ich möchte daher mal mein Feedback abgeben zur jetzigen Ausgabe.
Es ist echt sehr schön zu lesen das das Web 2.0 auch vor keiner Premium HW-Site halt macht wie eure.
Das das Premium Angebot ein Zubrot zum Abo ist finde ich mehr als löblich.
Andere würden solche "Premium" Features einfach teuer dazu verkaufen zum abo.
Ich möchte aber zu bedenken geben das die geschichte Sicherer Marktplatz eine null Nummer ist in meinen Augen.
Bedenkt, jeder der ein HWluxx Abo hat hat dies aus Interesse abgeschlossen.
Und all jene die Betrügerische absichten haben scheren sich doch nicht um einen sicheren/Premium Marktplatz.Diese Leute werden im Premium Marktplatz nie anzutreffen sein.
Da dort Leute sind die
1.Lange genug schon hier sein werden,
oder aber
2.schon mehr als Genug Bewertungen inne haben im Marktplatz.
Gut,wie gesagt es ist ein nettes kleines Feature ohne Frage und sollte auch keinesfalls ein Hauptaugenmerk bekommen.
Der Marktplatz generell ist eine Kostenlose Funktion des Forums.
Zum Inhalt selber,
Durchaus gelungen, aber ich werde das Gefühl nicht los einer Werbeveranstaltung beizuwohnen.
Es ist zwar vermerkt Augenmerk auf Luxxus Hardware gelegt,aber genau diese wird eher Mau beschrieben.
Bestes beispiel:
Netzteil Test.
Ihr testet die Spannungsstabilität mittels 3D Mark Vantage.
Ich finde solch ein Test kann nicht ansatzweise repräsentativ sein.
Die Auslastung die solch ein Tool verursacht spiegelt doch nur die Stabilität einer Spannungsschiene wieder.
Aber was ist wenn nicht das Netzteil Schwankungen hat sondern das Stromnetz selbst !?
Wie Stabil ist dann das Netzteil was mittlerweile soviel kostet wie ein gutes Mittelklasse Mainboard ?!
Sog. Surge und Burst Tests fehlen hier vollständig,
Stichwort Störimmunität
Um die Störimmunität zu testen, unterzieht man Netzteile so genannten Burst- und Surge-Tests. Bei einem Surge-Test wird eine kurze Spannungsspitze simuliert, die mit einem Blitzeinschlag vergleichbar ist. Ob Netzteile die Belastung überstehen, die beim Einschalten eines großen Verbrauchers in der Nachbarschaft entstehen - beispielsweise große Elektromotoren von Handwerkern, sollen Burst-Tests überprüfen.
Dabei sagen solche tests wesentlich mehr über die Stabilität des Netzteils aus als die reine Erprobung der Spannungsschienen Auslastung.
Wäre vielleicht ein ansatz das mit aufzunehmen.
und ja ich weiß das dafür ein paar mehr Aparaturen nötig sind als ein Multimeter und ein Funktionierender PC.
Ich denke aber das wenn man freundlich bei einer FH fragt ob man deren Gerätschaften vielleicht benutzen könnte ginge da vielleicht etwas.
Und ja ich weiß das nicht jede FH so etwas bietet.
Es ist ja nur ein Ansatz den vielleicht ein paar andere auch interessieren.
Wie gesagt,ein bisschen mehr in die Materie einzutauchen wäre da vielleicht sehr sehr Praktisch.
achja noch etwas.
Vielleicht wäre es ganz interessant gewisse Thematiken mehr zu beleuchten.
beispiel.
SSD Festplatten.
Man könnte z.b deren Funktion besser beschreiben.NAND und NOR sowie deren Schreib/Lese Prinzipien erläutern in einem kleinen Info Kasten.
LED Displays.
Das das Backlight nun weg ist und statt dessen LED´s eingesetzt werden.
Schön und gut aber da gäbe es auch noch RGB LED Displays.
Vielleicht auch zu so etwas einen kleinen info Kasten bzw. Hinweis zu solchen und ähnlichen Produkten.
Kann ja auch wenn der Info Anteil zu groß werden würde im Kasten per LuxxLink ein Hinweis auf den Vollständigen Artikel gegeben werden.
Somit zieht man auch User automatisch auf die Seite die z.b nur kurz im Heft blättern würden
Wie gesagt,euer Magazin ist ohne Worte schon immer Lesenswert gewesen,keine Frage.
Nur vielleicht ein wenig mehr Infos zu Themen,
bisschen mehr Detailtiefe bei den Tests...
Wollte das nur mal los werden