Ausgabe 02/2011 - der offizielle Sammelthread

Andi [HWLUXX]

Chefredakteur
Hallo zusammen,

da mir greade zugetragen wurde, dass die ersten Abo-Ausgaben heute eingetroffen sind (hier war die Post leider noch nicht), hab ich mir mal wieder gedacht: es wird höchste Zeit für einen neuen printed-Thread.

<meta property="og:title" content="Hardwareluxx [printed] 02/2011" /><meta property="og:type" content="product" /><meta property="og:url" content="http://www.hardwareluxx.de/index.php/printed/bisherige-hefte/2010/17626-hardwareluxx-printed-02-2011.html" /><meta property="og:image" content="http://www.hardwareluxx.de/images/stories/printed_titel_0211s.jpg" /><meta property="og:site_name" content="Hardwareluxx" /><meta property="fb:admins" content="587255727" /><iframe src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?href=http%3A%2F%2Fwww.hardwareluxx.de%2Findex.php%2Fprinted%2Fbisherige-hefte%2F2010%2F17626-hardwareluxx-printed-02-2011.html&layout=box_count&show_faces=true&width=450&action=like&colorscheme=light&height=65" scrolling="no" frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; width:450px; height:65px;" allowTransparency="true"></iframe>
printed_0211.jpg

Wer noch kein Abo hat - ab jetzt bekommt man das Heft auch mit Prämie. Ebenso gibt es Hardwareluxx [printed] auch als Digital-Abo, alle interessanten Unterlagen sind hier zu finden.

Digital-Abo:

Ausgabe 02/2011:
http://www.hardwareluxx.de/printed/022011.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine ist auch angekommen.:love:

Und beim ersten überfliegen eine kleine frage Seite 109
D-Link DGS-1016D
Belüftung = passiv
Besonderheit = Lüfter
:confused:

Bin auch beglückt worden, aber schon nen kleinen Fehler entdeckt:

Seite 17 Übertakten adé?

Unten links, Hinweis zu den mitgelieferten Kühlern der neuen Intel Prozzis, (Zitat) "Klein und groß: Die kleineren Sandy-Bridge-Modelle kommen mit dem linken Mini-Kühler aus. Die "K"-Modelle gibts mit dem großen Modell."

Das scheint nicht zu stimmen, mein 2500K hat den kleinen dabei gehabt, der abgebildete große ist doch nur für die Gulftown-Modelle, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Zeitung heute 1A angekommen.

Ich wollte auch fragen, Ihr Schreibt auf Seite 17 das die K Modelle alle einen großen Intel Bigtower Kühler als Box Set haben. Dann lese ich in anderen Foren, das dies nicht stimmt.
Was stimmt denn nun?

Betreibt da Intel etwa die selbe Kundenverarschung, wie das Palit mit den GTX 460 und den Grafikkartenkühler (bzw. die fehlenden Kühlkörper am Spannungswandler) getan hatte? Erst super Kühler mit der Hardware an Zeitungen senden zum testen und berichten. Und dann in Verkauf doch billig Kühler packen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ist zu wenig über SB geschrieben. Wo ein Ausführlicher Test der Bretter?

Zuletzt bearbeitet:
Zu allen Mainboards erscheinen in den kommenden Wochen ausführliche Online-Tests - morgen gehts los ;)

Bitte, bitte auch zum ASRocks Fatal1ty P67 Professional.

Könnt Ihr dann noch Licht ins Dunkel bringen, was mit den Box Set Kühler ist. Warum schreibt Ihr das der Intel Big Tower Kühler bei allen K CPUs beiliegt als Box Set, wenn in Handel das dann ganz anders ist.
Hat Intel da bewusst die Kunden getäuscht.
Und ist das am ende so eine Geschichte wie bei Palit ,wo alle Tester für die GTX 460 eine Testversion bekommen haben die eindeutig einen Kühlkörper am Spannungswandler hatte, dieser aber bei der Karte in Laden dann fehlte.

Hab jetzt meine 3 Ausgabe erhalten und bin immer noch von der Papierqualität begeistert :d
Bitte nicht ändern!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Lord,

das ASRock-Board wird in der Tat das erste sein, was wir online präsentieren.

Bezüglich des Kühlkörpers: ich werde mich da bei Intel noch einmal erkundigen. Ich hatte diesbezüglich mit Intel schon Kontakt und habe eine Aussage der Presseabteilung so aufgefasst, aber aufgrund der Berichte im Internet habe ich mir schon gedacht, dass die Aussage evtl. anders zu verstehen war. Ich melde mich diesbezüglich auf jeden Fall nochmal.

OK

Zum 1. Punkt, ein super Dankeschön!

Und zum 2. Punkt, Ihr seit aber nicht die einzigen, die das so geschrieben haben, fast jede Review in Internet hat das auch so gesehen, das Intel zur K CPU einen Bigtower Kühler als Box Set Kühler dazu packt.
Ich werde mir die CPU zwar trotzdem als Box Set kaufen, sollte sich das aber zu einer Geschichte wie bei Palit entwickeln, wäre das von Intel allerdings so nicht in Ordnung.

Aber Du hältst uns ja auf den laufendem. Bin jedenfalls gespannt, was Intel sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Büro riecht nach frischer Hardware LUXX ;-)
Perfekt wie immer!

Meine ist gestern gekommen :).

Hochachtung an Herrn Bode das er nicht mit dem China Sturzflug Verein geflogen ist :fresse2:. Schon erstaunlich was da alles vom Himmel gekracht ist......

Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen bin sehr enttäuscht von der nachlassenden Qualität der Artikel in der Zeitschrift!

Sandy Bridge = viel zu kleiner Test & falsche Informationen
Mainboards für Sandy Brdige = kein einziger Test! Wofür abonniere ich die Zeitschrift wenn in ihr auf Online Tests verwiesen wird?
Speicher = überhaupt keine Tests; null ; nada ; nix ; Finde ich sehr schade
andere Baustellen= Grafikkarten-tests sind genauso einfach nur veraltet. Als ob diese im November geschrieben wurden und uns jetzt im Januar erreichen

Im großen und ganzen bin ich wie gesagt enttäuscht. Es macht einfach keinen Sinn diese zu kaufen, da die Infos einfach viel zu alt sind und die ausführlichen Tests fehlen die man gerade in einer Printed-version erwartet! Ich abonniere die Zeitschrift schon seit zwei Jahren und es ist eine reine Talfahrt gewesen. Wenn es im diesen Jahr nicht besser wird werde ich vermutlich kündigen.

P.s.: Der Postbode hat es auch noch nie geschafft die Zeitschrift mal nicht angerissen zu liefern

Zuletzt bearbeitet:
Wie üblich gefällt mir auch diese Ausgabe wieder. Auch der neue Server gefällt mir wirklich. Allerdings zeigt das Foto auf Seite 111 nicht ein Supermicro X8DT3, sondern ein Asus Z8PE-D12X. Das Supermicro sollte eher so aussehen, wie auf dem 4. Bild in diesen Post :http://www.hardwareluxx.de/community/f242/bilder-kommentare-zeigt-eure-dual-loesungen-server-workstation-part-2-a-688297-36.html#post15955615
(nicht ganz, das Foto zeigt ein X8DTI-F ;) )
Da spricht der Profi. Das Board mussten wir noch austauschen (allerdings erst nach der Fotosession), weil es mit dem SuperMicro 720-W-Netzteil nicht ansprang. Es dehten sich zwar die Lüfter, aber das war's. Mit dem SuperMicro-Board ging es ohne Probleme, ebenso ASUS + sonstiges Netzteil. Da scheint wohl was nicht kompatibel zu sein ;)

Restlos überzeugt bin ich von den Artikeln auch nicht....
Ich hätte vor allem einen Test zu den Mainboards in der Printed erwartet!

Da spricht der Profi. Das Board mussten wir noch austauschen (allerdings erst nach der Fotosession), weil es mit dem SuperMicro 720-W-Netzteil nicht ansprang. Es dehten sich zwar die Lüfter, aber das war's. Mit dem SuperMicro-Board ging es ohne Probleme, ebenso ASUS + sonstiges Netzteil. Da scheint wohl was nicht kompatibel zu sein ;)

Oha :eek: - gut zu wissen. Ich hatte vor, eventuell noch einige Rechner mit Asus Boards, die bisher in Chieftec Towern sitzen, in Supermicro Gehäuse zu verfrachten. Das sollte ich mir dann doch noch mal überlegen.
Mir bekannter Unterschied bei Supermicro und Asus Boards ist: Die 8-poligen CPU Stromstecker sind bei Supermicro Boards auf dem Board alle miteinander verbunden (alle + Pole und alle Masse Leitungen). Bei Asus versorgen die einzelnen Leitungen unterschiedliche Bereiche. Wenn man statt eines 8-poligen EPS Steckers nen normalen 4-poligen P-IV Stecker reinsteckt, geht beim Asus die CPU, aber der Speicher nicht. Das könnte was mit der Inkompatibilität zu tun haben.

Das wird es in der Tat sein. Also auf jeden Fall Vorsicht beim Umbau ;)

juhu ... die neue ist angekommen :banana:
27" Thema hat mir besonders gut gefallen.
Und natürlich must have Thema -> 580OC :)

Interessant, dass Ihr auch Soundanlagen jetzt testet

Bissel ausführlichere Mainboards Tests wären trotzdem wünschenswert.

Papierqualität ist aber echt edel.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh