Ausgabe 02/2011 - der offizielle Sammelthread

Der Grafikkarten Rückblick hat mir sehr gut gefallen, dafür gibt es ein ganz grosses DANKE !

Leider gibt es aber auch die schon fast normalen Kritiken,
zb. das Balkendiagramm auf Seite 36 (oben links),
müsste der Balken des OCZ IBIS HSDL nicht am längsten sein?

Den Vogel abgeschossen hat für mich allerdings die grauenvolle Grammatik und das völlig sinnfreie verwenden von Satzzeichen im Artikel auf Seite 92.

Kleiner Auszug: "Im oberen Bereich platzieren die Taiwaner die Fassung für das Netzteil, das mit herkömmlichen Schrauben befestigt, darf, an der Größe gemessen, vergleichsweise lang ausfallen."

*EDIT*
Wann wird die Digital Ausgabe 02/2011 verfügbar sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleiner Auszug: "Im oberen Bereich platzieren die Taiwaner die Fassung für das Netzteil, das mit herkömmlichen Schrauben befestigt, darf, an der Größe gemessen, vergleichsweise lang ausfallen."

Leider habe ich das Heft noch nicht hier. Aber sollte der Satz wirklich so abgedruckt worden sein, dann muss ich mich dafür entschuldigen. Da ist dann wohl was in der Endkontrolle schief gelaufen...

Ich find das Heft wie immer Klasse, vor allem hätt ich gleich die "umwege" genommen, ich wär niemals in so einen Flieger gestiegen und am Ende wärst mit Alternativen schneller gewesen und hättest nicht soviel Zeit im Flughafen/Flugzeug verbringen müssen ;o) War sehr amüsant zu lesen. ;)

Warte aber auch sehnlichst auf die Tests der Sandyboards, besonders die um die 100€. Denn im Februar will ich mir eines zulegen, hoffe, bis dahin viele Tests (online) gelesen zu haben.

Hallo,
ich habe das Digital Abo. Leider finde ich unter [printed] nur das Heft 1/2011, gibts nen Link für 2/2011 ?

mfg
YY-Cube

zeitschrift auch bei mir da in gewohnter top lieferung.

bei den netzteilen aber nur mal kurz angemerkt, es gibt ein gold netzteil unter 500 watt: Super Flower Golden Green Pro 450W

Zuletzt bearbeitet:
ob das aber so gut abschneidet, wie Enermax und Co... das sei mal dahingestellt ;o)

Moin,

also, da ich die Hwluxx schon durchgeblätter habe und mich in letzter Zeit sehr für Sound interessiere, blieb ich natürlich zwangsläufig beim Teufel Artikel "kleben".
Nett geschrieben, aber als jemand der sich in der Vergangenheit intensiv mit der Materie auseinandergesetzt hat, wünsche ich mir, dass ihr auch mal einen anderen, "richtigen" Hifi Hersteller testet.

Für die 3500€ gibt es sicher einige Systeme bzw. Lautsprecherkombinationen (z.B. von Nubert, Klipsch, Canton, Elac, Quantum, KEF, usw.), die das Teufel System auch ohne teure THX Ultra Lizenz frühstücken.

Wie wäre es beispielsweise auch mal mit einem Hifi Guide? Also was muss ic beim Lautsprecherkauf beachten? Wie gehe ich am besten vor? Wieviel sollte man ausgeben? Passt jedes Konstruktionsprinzip für meinen Raum? Welche Fehler sollte man unbedingt vermeiden (Lautsprecher mti Bassreflexrohr hinten in Ecken o.Ä.)
@ DBode

Über ein Feedback der Redaktion würde ich mich sehr freuen

Gruß

Madz

Zuletzt bearbeitet:
Hi Madz, da antwortet Andi als Redakteur am besten selber, würde ich sagen.

Hallo Madz,

danke für dein Feedback. Der Test des Teufel-Systems war für uns sozusagen erst mal ein Testballon. Wenn wir merken, dass weitere Tests von den Lesern gewünscht werden, können wir der gehobenen HiFi-Sparte sicherlich regelmäßig die ein oder andere Seite im Heft zukommen lassen. :)

Zum Guide: so etwas in der Art hatten wir sogar schon einmal, allerdings vornehmlich auf den PC-Bereich bezogen. Genau Ausgabe müsste ich raussuchen - war glaube ich vor rund zwei Jahren. Ich werde mir aber mal ein paar Gedanken machen, wie wir einen Guide für "große" Systeme auch mal unterbringen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Guide für PC Systeme und "erwachsene" Lautsprecher unterscheidet sich in einigen Punkte grundlegend (im Fachgeschäft probehören, Wahl der Kabel, Beachtung spezieller räumlicher Umstände wie Dachschrägen). Deshalb kann man diese beiden Dinge nicht vergleichen.

Wie wäre es beispielsweise einmal, wenn man das Teufel 2.1 Thx System gegen eine 2.0 KOmbination aus Receiver und Regallautsprechern (NUbert 381 oder Canton Gle 430) antreten lassen würde?
Dies liegt beides in der selben Preisklasse und Teufel muss sich allein deshalb einen Vergleich gefallen lassen.

Oder Tests von Kopfhörern mit seperatem Mikro? Meine Erfahrung hat gezeigt, dass diese eigentlich immer deutlich mehr fürs Geld bieten als "Gaming" Produkte.

Ingesamt stehe ich im Produkten, die speziell für PC-Audio beworben werden, skeptisch bis ablehnend gegenüber. Man könnte auch sagen "Ein gebranntes Kind scheut das Feuer."

Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe die Zeitschrift gerade mal durchgelesen, vorallem der Teil mit der neuen Sandy Bridge Architektur. Jedoch nennt ihr in den ganzen Benchmarks immer einen i7-2500K. War das wirklich ein i7 oder zufälig der i5-2500K?

gerade beim sound scheiden sich ja die geister und wer 3500euro für nen paar lautsprecher ausgeben möchte wird sicher auch das geld haben um sich 1-2 ne richtige fachzeitschrift für hifi zu kaufen, die auswahl ist ja groß genug. es heisst zwar luxx, aber es wäre aber auch schön wenn man beim eigentlichen thema der pc hardware bleibt. nichts gegen lautsprechertests für pc's, dann aber auch sets die man auch realistisch am pc betreiben wird, und zwar mehr als 10 leser...
ich finde das sich die printed sich immer mehr vom eigentlichen kernthema entfernt und versucht noch weitere felder abzudecken und dabei immer mehr an qualität verliert. ich lese die zeitschrift um neue mainboards zu sehen, neue cpu vergleichtests, neue grafikkarten und vielleicht auch nen guide fürn wohnzimmer pc, gerne auch kühler und netzteile oder festplatten usw. aber lautsprecher kauf ich mir aus tests einer richtigen fachzeitschrift, genauso handys(smartphones). es wäre schön wenn man mit der printed im dorf bleibt und es nicht übertreibt mit der vielfallt die dann am ende eh keiner der redis mehr fachmännisch abdecken kann.

Zuletzt bearbeitet:
aber lautsprecher kauf ich mir aus tests einer richtigen fachzeitschrift,
Mit den Tests entscheidet man nur, ob die Lautsprecher etwas für den eigenen Geschmack sein "könnten". Abschliessend muss man eh immer einen Fachhändler besuchen und ausgiebig selbst hören. "Taub" kaufen ist der häufigste Fehler beim Lautsprecherkauf.

Naja, der Gedanke den recht wenigen Platz in der HWL auch noch für extreme Lautsprecher Vergleiche zu verschwenden kann ich leider nichts abgewinnen. Wie schon gesagt wurde gibt es für sowas HiFi Zeitschriften die das passende Test Equipment besitzen (Schalldichte Räume , Messgeräte für mehrere tausend Euro, usw.), wobei selbst diese Tests teilweise völlig am eigenen Geschmack vorbei gehen.
Da sollte HWL doch lieber bei seiner Kernkompetenz bleiben und PC Hardware testen.
Gegen kurze Tests (welche nicht mehrere Seiten belegen) habe ich natürlich nichts einzuwenden. Jedoch haben sicher die wenigsten Leser ihren Rechner im Wohnzimmer stehen wo Frau auch mal Fernsehn möchte ohne das Tastatur geklapper vom Lebenspartner zu hören.

Mir würde es schon reichen wenn die ständigen Diagramm Fehler in den Tabellen langsam verschwinden würden (aktuelles Beispiel S.36).
Um genau zu sein: Iometer -4K Random Read
OCZ IBIS HSDL 240 GB - 79647
OCZ RevoDrive 120 GB - 50796
Samsung 470 Series 128 GB - 29343
^^ die Balken sind gleichlang??????
Sorry aber wenn das so weiter geht habe ich nur einen Tip..
Stellt jemanden ein und bezahlt Ihn fürs ständige Fehler finden!

Langsam aber sicher macht es immer weniger Spass ein Abo abgeschlossen zu haben. :(

Und bevor nun gleich ein Redakteur kommt und jammert wie Überlastet doch alle sind und das man eigentlich garkeine Zeit hat etwas von einen Kollegen korrektur zu lesen, dazu fällt mir nur ein.. ich zahle für diese Zeitschrift Geld und stelle entsprechend auch gewisse Ansprüche. Dieses ständige Tabellen Verwechselspiel geht nun schon über zig Ausgaben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das Digital Abo. Leider finde ich unter [printed] nur das Heft 1/2011, gibts nen Link für 2/2011 ?

mfg
YY-Cube

Hab die gleiche Frage, immerhin haben die printed Abonennenten schon ihr Magazin. Verstehen kann ich´s ja noch, wenn ihr nur vorbeugen wollt, dass Kunden ihr Magazin pünktlich erhalten sollen.
Btw wunder ich mich gerade, warum man als redakteur nicht auf die frage eingeht, wenn man schon jmd. hier antwortet und folglich wohl auch hier mitlesen tut.

Edit sagt mir grad, dass die printed ja sogar seit heute im Handel erhältlich ist...oO jetzt bin ich wirklich genervt -.-

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

ich habe am 16.10.10 ein Digitalabo gekauft und am 06.11.10 eine Mail bekommen, dass mein Abo mit der Ausgabe 2011002 freigeschaltet wird. Wie läuft das denn ab? Ich habe noch nichts bekommen und eine weitere Frage wäre noch, dass ich dachte man bekommt das Luxx Abo Bild, welches mir auch noch fehlt oder habe ich etwas vergessen?

Gruß,
Alex

Hallo, ok danke für den Link. Ich habe seit längerem meine Abokundennummer und UserId abgesendet. Das Umschalten der Benutzergruppe habe ich gerade gemacht. Allerdings stehe ich noch auf dem Schlauch, wie ich zur Zeitschrift gelange. Werde mir das noch mal durchlesen.

Edit: Oh man bin ich dämlich ^^ Gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Sind in der aktuellen Printed nicht die Bilder aus den Fotowettbewerben?

Die nächsten Fotos gibt es leider erst wieder im Heft 03/2011.

Bezüglich der HWL als Digital Ausgabe.
Warum wurden die hier gemeldeten Fehler nicht wenigstens dort behoben?

Die erste Tabelle auf S. 36 stimmt noch immer nicht.
Das unverständliche Kauderwelsch auf S. 92 ist noch immer vorhanden.
"Im oberen Bereich platzieren die Taiwaner die Fassung für das Netzteil, das mit herkömmlichen Schrauben befestigt, darf, an der Größe gemessen, vergleichsweise lang ausfallen."

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

habe vor wenigen Tagen das klassische Abo bestellt. Leider dann erst zum Heft 3/2011. Wäre es möglich, die Lastschrift bereits jetzt abzubuchen und mich für das Digital-Abo freizuschalten? Würde nämlich gerne schon mal die aktuelle Ausgabe lesen.

Danke

edit: sorry, sollte das mal in den richtigen Thread verschieben...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Gedanke den recht wenigen Platz in der HWL auch noch für extreme Lautsprecher Vergleiche zu verschwenden kann ich leider nichts abgewinnen. ..........

Mir würde es schon reichen wenn die ständigen Diagramm Fehler in den Tabellen langsam verschwinden würden (aktuelles Beispiel S.36)..........

Langsam aber sicher macht es immer weniger Spass ein Abo abgeschlossen zu haben. :(

Hallo,

bin auch erst gestern und heute zum Lesen der neuen Ausgabe gekommen....ich kann der obigen Aussage nur in jedem Punkt zustimmen.

Ich bin duchaus an High-End Audiohardware interessiert und habe auch dementsprechendes Equipment im Wohnzimmer stehen. Nur hierfür stehen schlicht und einfach ausreichend andere Magazine zur Verfügung, die ich auch regelmässig lese.

Dann, kein einziger Test der neuen SB-Boards (klar, ihr könnt nicht 50 Boards testen....10 hätten es aber auch getan. Und das hätte den Rahmen sicherlich nicht gesprengt...)

Gleiches gilt für die RAM-Sparte.

Die ständig auftretenden Fehler in den Texten & Grafiken sind einfach für ein Magazin mit dem Anspruch "deLuxx" zu sein, etwas fehl am Platz.

Die Zeit zwischen den einzelnen Ausgaben ist wahrlich ausreichend um den Lesern ein weitgehend fehlerfreies und auch lesenswerteres Heft zu bieten.

Nix für ungut,

Gruß,
Lötbert

Zuletzt bearbeitet:
Abonnement aufgelöst

Kann mir jemand sagen wieso mein Abonnement aufgelöst wurde?
Ich habe nichts gekündigt und die letzte Ausgabe auch noch erhalten.
Ich dachte immer das Abonnement würde sich automatisch verlängern, wenn man nicht kündigt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann's Dir leider nicht sagen, weil ich dich nicht kenne.
Schreib mir bitte eine Email mit deinen persönlichen Daten, dann schaue ich mal nach.

Eigentlich kann sowas nur passieren, wenn wir keine Zahlung erhalten - oder das Heft ist auf dem Postweg verloren gegangen. Für beides brauche ich aber deine persönlichen Daten.

sagt mal was muss ich denn machen wenn ich kein heft erhalten habe? habe mit der letzten ausgabe (01/11) mein abo begonnen, aber die ausgabe 02/11 habe ich bis heute nicht erhalten.

Schreibe bitte eine E-Mail mit deinem Anliegen sowie deinen persönlichen Daten an dbode@hardwareluxx.de.

Moin

gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Magazin wieder loszuwerden? Ich würde es gerne einseitig kündigen. Es ist schlicht und ergreifend schlecht.

Diagrammfehler, Tippfehler und falsche Ausrichtung reichen mir.

Stichwort: Htpc Projekt, Waküsachen, Sandybridge Tests schlecht usw....

Ich finde das Magazin verliert seinen Anspruich als Informationsquelle.
Es erscheint so wenig, dass es keinen Spaß mach darauf zu warten.

Wie auch immer ist das ganze drin, oder nicht? Mir reichts!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh