Ausgabe 03/2009 - der offizielle Sammelthread

Andi [HWLUXX]

Chefredakteur
Nachdem heute die ersten Leser Belegexemplare der neuen Ausgabe eingetroffen sind, werden sicherlich auch bald die ersten Abonnenten ihre Ausgaben erhalten. Daher hier der offizielle Sammelthread.

titel_0309.jpg

Wie bereits bei den letzten Ausgaben wird es auch dieses Mal einen „offiziellen“ Thread geben. Das hat ganz einfach den Grund, dass wir hier im ersten Post häufig gestellte Fragen sammeln und direkt beantworten möchten.

Im laufe der kommenden Tage wird wie immer auch das Inhaltsverzeichnis veröffentlicht werden. :)

Korrekturen:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Top ! Hab sie heute bekommen. Alles perfekt & wieder in Folie eingepackt :bigok:

Ist angekommen, eingeschweißt und im tadellosen Zustand :bigok:
Endlich wieder ne neue Klolektüre :)

Habe meine Ausgabe auch soeben aus dem Briefkasten gefischt. War wieder eingeschweist.
Allerdings war mein Postbote so freundlich und hat sie geknickt! :wall:

Heute in im Briefkasten. :love:
Schön eingeschweißt, ohne Beschädigung und zusammen mit einem Brief der GEZ auf meinem Schreibtisch :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Als Alternative zum E8600 hätte man den E8400 nehmen sollen anstatt den E8500.

Kann es sein, dass sich auf Seite 10 bei den Benchmarks der Prozessoren (PCMark Vantage Prozessor Diagramm) ein Fehler eingeschlichen hat, oder erzielt der AMD Phenom II X4 940 mit Standardtakt tatsächlich ein höheres Ergebnis als die beiden Intel CPUs?

Ansonsten eine sehr gelungene Ausgabe!

Kann es sein, dass sich auf Seite 10 bei den Benchmarks der Prozessoren (PCMark Vantage Prozessor Diagramm) ein Fehler eingeschlichen hat, oder erzielt der AMD Phenom II X4 940 mit Standardtakt tatsächlich ein höheres Ergebnis als die beiden Intel CPUs?
Im PC Mark Vantage haben wir tatsächlich mit unserer Konfiguration eine höhere Performance beim Phenom II X4 940 gemessen.

Ich habe sie ebenfalls heute erhalten (das erste Exemplar meines neuen Abos), war in Folie eingeschweißt und in tadellosem Zustand.

Mittags halb 12 in Deutschland, gönn dir die Luxx Printed :d
Tadelloser Zustand und auch wieder eingeschweißt, nachher erstmal schmökern...

Hab das Heft heute auch bekommen :)

Beim Lautsprechertest hat aber wohl jemand etwas gepennt was den Pres angeht, die Edifier 730 kosten 230 und nicht 130 Euro.
Für 130€ gibt es das 530, was aber auch ein top Set ist ist, klingt subjektiv mal deutlich besser als die Creative und Logitech Sets die ich bis jetzt hatte, und auch besser als das Teufel 5.1 @ 2.1 (5.1 mit allen Boxen auf dem Tisch vor einem macht halt nicht so viel Sinn...).

Und warum ihr bei der S775 Mainboardempfehlung das Asus Rampage Extreme als OC Empfehlung heraushebt verstehe ich auch nicht so ganz. Das Gigabyte EP45 UD3P kann dem viel teureren Asus ganz gut das Wasser reichen, da muss man sich nur die ganzen Weltrekorde angucken.

Beim Lautsprechertest hat aber wohl jemand etwas gepennt was den Pres angeht, die Edifier 730 kosten 230 und nicht 130 Euro.
Mist, im Text stehts richtig, ist ein Tippfehler in der Tabelle. :shot:
Und warum ihr bei der S775 Mainboardempfehlung das Asus Rampage Extreme als OC Empfehlung heraushebt verstehe ich auch nicht so ganz. Das Gigabyte EP45 UD3P kann dem viel teureren Asus ganz gut das Wasser reichen, da muss man sich nur die ganzen Weltrekorde angucken.
Da hast Du dich aber verguckt - wir empfehlen doch das UD3P, das Rampage Extreme ist nur unsere Alternative, wenn mann das UD3P nicht möchte.

Meine ist auch da. Diesmal war sie auch wieder eingeschweißt.

Der einzige Fehler, der mir aufgefallen ist war im Inhaltsverzeichnis. Die Monitore kommen erst auf Seite 80 und nicht 78.

Sonst ist alles bestens. :bigok:

Hallo!
Heft kam heute und wie immer in letzter Zeit - eingeschweißt.:hail:
Optisch ohne Fehl und Tadel :haha:

Ich hab eine Frage: Auf Seite 37 ist eine Anzeige der Firma Nexoc. Dort ist ein Computer abgebildet und links daneben ganz schwach blau auf blau die Hardware des Rechners. Sollte das blau auf blau sein, oder ist da was mit der Farbe schief gegangen? Man kann die Schrift echt kaum erkennen. :hmm:

Und noch ein paar Kleinigkeiten: Die Werbung von MSI auf Seite 5, die wie ein Artikel aussieht, ist ein bisschen verwirrend. Auch wenn oben drüber "Anzeige" steht.
Auf Seite 120, im Preview für die Windows 7-Beta, Abschnitt "Sicherheit", fehlt ein Bindestrich zwischen "Windows" und "Systeme". Ohne Strich liest es sich ein bisschen seltsam.
Wie gesagt: nur Kleinigkeiten. :)

Lustig finde ich aber, dass der IE8 mit der "Suche bei Eingabe" mal wieder (und nicht zum ersten Mal) dem Firefox hinterher hängt. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer ein sehr schönes Heft und in top Zustand (eingeschweißt) bei mir eingetroffen.

Besonders gut gefallen mir die Hardwareempfehlungen, zum Beispiel "Die besten Prozessoren" S. 12.

Eine Frage habe ich aber zum Thema Hardwarelux 3.0 auf S. 126:

1. Wann soll das neue Layout starten?
2. Bekommt das Forum auch das neue Layout oder betreffen die Neuerungen nur die News-Seite?

Meine Ausgabe war auch OK. Samstag eingeschweißt in Briefkasten.

bin soweit zufrieden mit der ausgabe :d

nur auf seite 127 wurd ich ein wenig stutzig^^, das wuerd mich aber schon mal interessieren, so n versuch :d

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

1. Wann soll das neue Layout starten?
2. Bekommt das Forum auch das neue Layout oder betreffen die Neuerungen nur die News-Seite?
Das neue Layout betrifft hauptsächlich die Startseite. Ich hoffe, dass wir in der nächsten Woche umswitchen können, stay tuned :asthanos:

meine Ausgabe kam auch eingeschweisst an.

allerdings ist bei dem subnotebook test ein kleienr fehler.
S.66 steht im text vom lenovo 263min unter last und 150min im idle.
In der Grafik oben und der tabelle am ende stimmt es allerdingswieder

Mist, im Text stehts richtig, ist ein Tippfehler in der Tabelle. :shot:

Stimmt, in der Beschreibung ist es richtig, im Fazit wird aber wohl wieder der Preis als 130€ angenommen.Das Logitech mit EVP 99€ wird "als im freien Handelnur halb so viel kostend", ergo 65€ beschrieben. Da sollte mal jemand zum Chefredakteuer ins Büro bestellt werden :shot:

Da hast Du dich aber verguckt - wir empfehlen doch das UD3P, das Rampage Extreme ist nur unsere Alternative, wenn mann das UD3P nicht möchte.

Ich meinte, dass es einfach nicht so richtig rüberkommt, dass das UD3P ain absolutes top OC Brett ist. Da steht, dass die 2 OZ Copper die Signalübertragung verbessern "sollen", aber nicht, dass sie es auch wirklich tun und das Board sehr gut ist (ob das Board jetzt nur deswegen so gut ist, oder ob es einfach nur ein super Layout/BIOS ist weiß natürlich keiner zu 100%). Ist jetzt kein Riesending, aber es sind ja gerade viele Kleinigkeiten, die ein gutes Produkt (also euer Heft) ausmachen.

Was die restlichen Tests angeht muss ich loben, ist wieder interessantes Zeug dabei, gerade die Soundkarten Tests und der DVB Test sind für mich interessant.
Finde gut, dass ihr Vergleichstests mit der Peripherie macht, die findet man im Netz und bei der Konkurrenz oft nur in nicht sehr hilfreichen Einzeltests.

Stimmt, in der Beschreibung ist es richtig, im Fazit wird aber wohl wieder der Preis als 130€ angenommen.Das Logitech mit EVP 99€ wird "als im freien Handelnur halb so viel kostend", ergo 65€ beschrieben. Da sollte mal jemand zum Chefredakteuer ins Büro bestellt werden

Edifier S730: 230 Euro. Das Z Cinéma kostet laut Logitech 199 Euro, wird aber für 99 verkauft. Somit besitzt das Cinéma eine Empfehlung, die nur knapp unter der des S730 liegt. Im freien handel ist es aber wesentlich günstiger :)

Schade finde ich, dass ihr das Motiv 2 von Teufel nicht getestet habt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh