Ausgabe 03/2010 - der offizielle Sammelthread

Andi [HWLUXX]

Chefredakteur
Hallo zusammen,

da Montag die ersten Aboexemplare der nächsten Ausgabe eintreffen werden, wirds höchste Zeit den neuen Sammelthread zu eröffnen.

printed_0310.jpg

Wer noch kein Abo hat - ab jetzt bekommt man das Heft auch mit Prämie. Ebenso gibt es Hardwareluxx [printed] auch als Digital-Abo, alle interessanten Unterlagen sind hier zu finden.

Alle Abonnenten und unsere Digital-Abonnenten können das Heft unter diesem Link auch online lesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ersten Seiten sind schon wieder gelesen. Editorial ist natürlich wieder ein Highlight, sehr schön. :)

Das Editorial ist echt wieder sehr treffend.
Was schon kalt ist kann nicht kalt werden! Zu geil ^^
Hab ich schon wieder am Mo ne Beschäftigung in der Schule!

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine auch schon heute bekommen! Nur der dumme Postbote hat ja unbedingt die Zeitschrift knicken müssen, jetzt sind zwei Risse am Rand, die fast durchs ganze Heft gehen...

Trotzdem Dankeschön und ich freue mich schon sie zu lesen :d

Hmm heute ist die neue c't und die neue Luxx ins Haus geflattert aber die Luxx geht natürlich vor!

Habs mal überflogen und bin begeistert, auch das strahlend weiße Design gefällt mir

"Kräftig aber Sparsam" auf Seite 88?! ;)

Ausserdem finde ich das Papier blöd - sonst freue ich mcih auf die Test, ich werde mal schmökern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Abo-Ausgabe ist perfekt angekommen... jetzt muss ich aber weg ^^

Ich habe soeben meine Hardwareluxx aus dem Briefkasten gefischt.
Vom neuen Layout bin ich begeistert. Das habt ihr sehr gut hinbekommen.

meine ist auch grade angekommen, vielen Dank werde gleich nach der letzten Klausur anfangen zu lesen.

Ich find die Einleitungen von dbode Weltklasse -

mit ein Grund warum ich das Abo habe.

die Lösung, die Adresse mit aufs Schutzfolie zu drucken ist nice. So kommt die Ausgabe immer sicher verpackt an.

heute auch meine erste ausgabe bekommen :)

die schutzfolie finde ich auch eine klasse idee

Das Editorial ist genial :)

Sonst gefällt mir das neue Design auch gut, nur beim "Gaming-PC" auf Seite 10 klingt das so, als ob man den T-Balancer bigNG gar nicht konfigurieren kann, bei mir läuft aber unter Windows 7 64-bit soweit alles (wenn ich auch einige Dateien registrieren musste und sowohl der Server als auch der Navigator Adminrechte brauchen) oder laufen nur spezielle Funktionen nicht :confused:

schade, dass das mit dem MK13 und der 5870 nicht geklappt hat. Aber da gibt es schon wieder einen Grund, sich auf die nächste Ausgabe zu freuen ;) Bin nämlich schon die ganze Zeit am Überlegen, wieder auf Lukü umzusteigen, scheitert aber an nem passenden Kühler für meine 5870. Soll ja schön leise bleiben, dennoch gut kühlen. Habt immer schöne Themen drin, macht weiter so.

Könntet ja auch nen Spezial machen, 5870 und alternative Luftkühlung...

Was ich auch ganz lustig find, eure Artikel auf Seite 1. Hoffe, ihr behaltet das bei.

Zuletzt bearbeitet:
Könntet ja auch nen Spezial machen, 5870 und alternative Luftkühlung...
In der Ausgabe 02/2010 wurden drei alternative Luftkühler auf einer HD5870 getestet.
Xigmatek BiFrost Rev.B
Scythe Sugen
Thermalright T-Rad² GTX

EDIT: Den Test kann man natürlich im digitalen Heft-Archiv nachlesen. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
kann aber trotzdem ausgebaut werden, eben mit dem MK13, Arctic Cooling usw..

Schön, dass sie so gefällt :)

Klasse Heft bisher, den H55/57 Test find ich sehr gelungen!
Allerdings hoffe ich, dass ihr bald mal alle Netzteile durchgetestet habt, langsam kann ich die Teile langsam nicht mehr sehen ;)

PS: ich fand das schwarze Cover der letzen Ausgaben schöner, aber tut dem Gesamteindruck keinen Abbruch.

/edit: Oha, so komm ich doch mal zu meinem ersten Post hier... ;)

Kompliment an dbode für sein meines erachtens beste Editorial das ich bisher im luxx heft las TOP
musste mehrmals laut lachen,obwohl ich da auch mich und meine Essgewohnheiten am pc sah (schande)

Zuletzt bearbeitet:
Das Editorial war mal wieder klasse! :)

Aber auf Seite 92 habe ich eine Fehler entdeckt, dort sprecht ihr von Grad Kelvin, dass gibt es seit 1968 nicht mehr. ;)

Aber auf Seite 92 habe ich eine Fehler entdeckt, dort sprecht ihr von Grad Kelvin, dass gibt es seit 1968 nicht mehr. ;)
Doch, eigentlich schon, da in diesem Fall nur die Temperaturdifferenz angegeben ist. Ein Kelvin entspricht hier wohl einem Grad Celsius Differenztemperatur. :)

Mit der Differenztemperatur hast du schon recht, aber es gibt aber Grad Kelvin nicht mehr. Es sind 1 K und nicht 1 °K. ;)

Ich bin mal wieder enttäuscht, ihr steckt den Ram auf 3Intel Platinen aber nichtmal auf nen AMD Brett!? Nur mal testen obs anläuft...
Zumindest beim GSkill kann man jetzt erahnen das es nicht läuft da es ja nen Intel Kit ist wäre aber trotzdem interessant ob es seine Specs ggf. Auch unter AM3 geschafft hätte.

Artikel: Gaming-Notebooks

Ich bin auch seit zwei Monaten ein begeisterter Leser eurer Zeitschrift.

Die neuste Ausgabe habe ich auch schon wieder fast durchgelesen :-)

Aber ich hätte mal eine Frage zu dem Artikel über die Gaming-Notebooks.

Ich selbst besitze auch ein Gaming-Notebook.

Ich finde den ganzen Artikel recht gut, finde es nur schade, das nicht so viel auf die Soundqualität der Notebooks eingegangen wird.

Das finde ich mit ein sehr wichtiger Aspekt beim Kauf eines solchen Gerätes. Aus Erfahrung weiß ich auch, das bei dem getesten Toshiba Qosmio x500 ein Harman/Kardon Soundsystem verbaut wird. (Fast) alle Gaming-Notebooks von Toshiba haben ein hervorragendes Soundsystem.

Aber wie sieht das bei den anderen Kandidaten dieser Preisklasse aus? Sind sie besser oder eher schlechter?

Klar wird meißtens beim spielen ein Headset benutzt, aber ich höre oft auch ohne Headset Musik bzw. schau einen Film.
Und da muss ich sagen, das Toshiba ein hervorragendes Soundsystem mitliefert wo manch andere Kandidaten wesentlich schlechter klingen.

Hallo,

das Toshiba X500 besitzt den besten Klang, gefolgt vom Alienware. Das Deviltech Fire DTX fällt ein wenig ab.

Ich gelobe aber Besserung und werde künftig stärker auf die Soundqualität eingehen. Seit dieser CeBIT bzw. schon seit der CES legen Hersteller ohnehin einen immer größeren Wert auf den Sound.

Aktuell finde ich keine HWL bei den Zeitschriftenhändlern die sonst immer eine haben. Sind die noch nicht ausgeliefert worden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh