Ausgabe 03/2010 - der offizielle Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich mal ein H55/H57 Test ohne HD5870 oder GTX280!
Evtl. das nächste mal ein NT der 300W Klasse, aber sonst top!

Frage zu eurem Testsample vom H55-ITX: Welche Rev. hattet ihr?
Man liest ja im Internet "überall", dass der Turbo auf dem Board nicht gehen würde, was er bei euch aber tat. Zotac gibt sowieso keine/kaum Infos raus, d.h. vlt. gibts in Europa/D schon die neue Rev., falls das Teil endlich mal verfügbar wird

Hi Patric_,

wir hatten noch eine Vorrevision, werden uns aber das finale Board auch noch einmal anschauen. Bei uns war ja auch das Bios noch in Rohform.

Danke! Weisst du noch, ob irgendwelche Bauteile auf der Rückseite einer Backplate im Weg stehen könnten? Beim Intel H57 ITX Board ist gleich neben der Sockelbackplate ein Bauteil - und da die Boards alle (vom Layout her) fast gleich sind (inkl. dem ECS ITX Board), würds mich interessen ob das beim Zotac auch der Fall ist - danke nochmals

Euer Fazit zu MacOS erstaunt schon "ein wenig".Solche News gibts ja nicht erst seit gestern.Wen man dann auch das noch liest.Naja.

OK, gegen solch gezielten und direkten Attacken ist Mac OS X, bis die Lücke geschlossen ist, wohl machtlos. Die wird es auch immer wieder geben. Aber das kann beim nächsten mal eben auch jedes andere Unix oder Windows sein. In dem Artikel ging es mehr um den Alltags-Betrieb, da sieht die Sache dann anders aus. Mehrfach habe ich auch erwähnt, dass man sich der Sicherheit aber nicht allzu sicher sein sollte, denn wenn sich erst einmal ein gedankenloser Umgang mit dem Thema eingeschlichen hat, kann das schnell nach hinten losgehen.

Habe sie bis heute nicht bei meinem Edeka gesichtet. :(

Aber eine Frage hätte ich: Ist das Layout des "Deckblatts" ein einmaliger Ausrutscher oder bleibt das so? Das Layout davor war doch super und hat auch wunderbar zur Seite gepasst.

Hey - jau, das bleibt dauerhaft so.

Schade, find das wirkt irgendwie "billig", sozusagen wie das "Deckblatt" einer sehr bekannten Zeitung.
Werde sie aber natürlich trotzdem weiter kaufen. :d

EDIT: Also wenn ich sie denn bekomme. :|

Zuletzt bearbeitet:
Also wirklich gut zu finden scheint dieses Magazin leider nicht habe in letzter Zeit darüber nachgedacht das HWluxx ja auch eine Zeitschrift hat und da mir die Computer Bild zu noobig ist dachte ich schau ich da mal rein, aber hab leider nirgends eine bekommen.

Morgen mal nachfragen ob sie diese bestellen können für mich, so spare ich Versandkosten^^
HWLuxx ist eigentlich die einzige Zeitschrift die mehr auf die eigentliche HW eingeht oder?

Dann werde ich die mal bestellen beim Zeitschriftenhändler.
Bin schon länger auf der Suche nach einem Magazin was mehr über Hardware schreibt ect. in den normalen ließt man ja meist nur Spielberichte, was über Software oder einfach billige Hardware/Software Tipps/Tricks die man nun eigentlich drauf hat.

...naja ein anderes HW-Magazin kenne ich schon auch noch ;). Ist das Papier ein anderes oder täuscht mich das? Im übrigen fand ich das schwarze Design auch besser - edler.

Hallo, bin auch heute im Thalia wieder über euer Heft gestolpert, hatte die Zeitung schon fast "verdrängt". Gerade als ich vorm Regal stand, ist sie mir wieder eingefallen.
Da ich hier im Thread auch nicht so häufig lese, habe ich nicht mit einem neuen Design des Deckkblatts gelesen, deswegen habe ich sie nicht sofort gefunden.
Ist zwar super, dass ihr euch mit dem Design so Mühe gebt, aber wenn man die Zeitung nicht abonnieren möchte und die Zeitung im Laden kauft, hat man zum schlechte Chancen sie wiederzufinden.
Deswegen sollte in Zukunft das Deckblatt etwas länger seinen Stil behalten. Ansonsten ist es ganz nett, "mal etwas anderes".

2. Das Editorial ist super.

3.1. Die Apple-Zone. Ich habe persönlich eigentlich nichts gegen Apple, aber der erste Artikel bietet keine wirklichen Neuigkeiten und wie schon gesagt, könnte man mehr in die Materie reingehen. Dass auch Apple zum Teil sehr dumme Sicherheitslücken fixen muss (im großen Maße), bleibt unerwähnt. (Firewall-Einstellungen wurden zum Teil nicht gespeichert usw)
3.2. Ist es wirklich nötig, dass besagter Hersteller gleich seinen angebissenen Apfel oben in der "Kategorie" bekommt? Da es gleich ins Auge fällt, könnte man fast meinen, ihrer bekämet Geld dafür, aber man will ja nichts falsches unterstellen.

4. Da kommen wir schon zu Kategorie 4: Wie wäre es, wenn schon ein zusätzliches OS im Heft vertreten ist, die Linux-Kompatibelität zu testen? Klar wäre das zusätzlicher Aufwand, aber soweit ich weiß, macht das noch kein Hardwareheft regelmäßig. Mich würde jetzt zum Beispiel interessieren, ob die Lüftersteuerungen auch unter Linux angesprochen werden können (zB der aquaero 4.0).

5. Ohne Netzteil-Test wäre die Hardwareluxx [printed] keine Hardwareluxx [printed], genauso wie die Waküs. :shot:

Eine Frage:
Welcher 120mm lüfter von Noctua wurde empfohlen im Gaming-PC Teil?

4. Da kommen wir schon zu Kategorie 4: Wie wäre es, wenn schon ein zusätzliches OS im Heft vertreten ist, die Linux-Kompatibelität zu testen? Klar wäre das zusätzlicher Aufwand, aber soweit ich weiß, macht das noch kein Hardwareheft regelmäßig. Mich würde jetzt zum Beispiel interessieren, ob die Lüftersteuerungen auch unter Linux angesprochen werden können (zB der aquaero 4.0).

Das würde mich auch interessieren, da Linux mein StandardOS ist und ich auch viel an der Hardware rumbastel könnte man das doch perfekt verbinden. Dies wäre auch ein triftiger Kaufgrund für mich.

+1 für Linux (wenn schon Alternativen, dann auch die Besten erwähnen :d)

wenn Linux im Heft vertreten wäre, fände ich es auch sehr gut.
Am liebsten würd ich mein Standart-Os OpenBSD:hail: sehen, aber bis dahin kann ja noch viel Zeit vergehen:heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh