Hallo, bin auch heute im Thalia wieder über euer Heft gestolpert, hatte die Zeitung schon fast "verdrängt". Gerade als ich vorm Regal stand, ist sie mir wieder eingefallen.
Da ich hier im Thread auch nicht so häufig lese, habe ich nicht mit einem neuen Design des Deckkblatts gelesen, deswegen habe ich sie nicht sofort gefunden.
Ist zwar super, dass ihr euch mit dem Design so Mühe gebt, aber wenn man die Zeitung nicht abonnieren möchte und die Zeitung im Laden kauft, hat man zum schlechte Chancen sie wiederzufinden.
Deswegen sollte in Zukunft das Deckblatt etwas länger seinen Stil behalten. Ansonsten ist es ganz nett, "mal etwas anderes".
2. Das Editorial ist super.
3.1. Die Apple-Zone. Ich habe persönlich eigentlich nichts gegen Apple, aber der erste Artikel bietet keine wirklichen Neuigkeiten und wie schon gesagt, könnte man mehr in die Materie reingehen. Dass auch Apple zum Teil sehr dumme Sicherheitslücken fixen muss (im großen Maße), bleibt unerwähnt. (Firewall-Einstellungen wurden zum Teil nicht gespeichert usw)
3.2. Ist es wirklich nötig, dass besagter Hersteller gleich seinen angebissenen Apfel oben in der "Kategorie" bekommt? Da es gleich ins Auge fällt,
könnte man fast meinen, ihrer bekämet Geld dafür, aber man will ja nichts falsches unterstellen.
4. Da kommen wir schon zu Kategorie 4: Wie wäre es, wenn schon ein zusätzliches OS im Heft vertreten ist, die Linux-Kompatibelität zu testen? Klar wäre das zusätzlicher Aufwand, aber soweit ich weiß, macht das noch kein Hardwareheft regelmäßig. Mich würde jetzt zum Beispiel interessieren, ob die Lüftersteuerungen auch unter Linux angesprochen werden können (zB der aquaero 4.0).
5. Ohne Netzteil-Test wäre die Hardwareluxx [printed] keine Hardwareluxx [printed], genauso wie die Waküs.