Ausgabe 03/2010 - der offizielle Sammelthread

Doch! Bei uns habe ich die auch schon überall gefunden. Haste auch nach dem neuen Cover geschaut? *g*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die neueste HWL vorhin auch nicht bei 2 Händlern gefunden. Vielleicht habe ich nach dem 'alten' Cover geschaut...
Bei uns auf'm Land ist es eh schwierig, das Teil zu bekommen. Muss echt mal über ein Abo nachdenken.....

Doch! Bei uns habe ich die auch schon überall gefunden. Haste auch nach dem neuen Cover geschaut? *g*
Nun ich habe nicht nach dem neuen Cover geschaut, aber ich habe sogar nachgefragt am Bahnhof und das in einer reichlich über eine Millionen Menschen Stadt. Allerdings schien die Verkäuferin eher unmotiviert und dieser Laden am Bahnhof sieht immer so aus, als würden sie die Zeitschriften nur in den Laden werfen. Wie Wühltische :)
Gestern habe ich die printed nun woanders gekauft.
Wenn du einen Bahnhof in der nähe hast, schau da mal nach.
Meistens hatte ich dort Glück.

Die Sucherei hätte ein Ende, wenn du dir das Abo bestellen würdest. ;) :p
Wie du siehst, hilft manchmal ein Bahnhof nicht weiter. :)
Abo könnte helfen, allerdings fühle ich mich da irgendwie nicht frei. Ich habe weder ein Abo, noch Daueraufträge oder Abbuchungen von meinem Konto durch Vermieter, Provider usw. Ich bin da eigen.
Kleiner Tipp am Rande. Wie kann man Abbuchungen verhindern in Zeiten bei dem man bei Mietverträge immer die Kontonummer und die Abbuchung unterschreiben muss. Einfach 3 Monate später das Konto Kündigen und ein neues aufmachen.

Andere Frage. Kommt die nächste printed wirklich schon am 23. April?

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer gefällt mir die neue Ausgabe echt gut. Schon das Editorial war wieder ein Brüller. :banana:

Das weiße Cover ist okay, aber das schwarze war schöner.

Beim Test des FullHD Beamers redet ihr im Text von 1200 und 1000 Euro, im Kasten steht 1300 Euro... evtl mal einen Wert nehmen. ;)

Einziger negativer Punkt:
Der 2 seitige Artikel über die Sicherheit von Mac OS X. Hat eineseits nichts mit Hardware zu tun, andererseits ist der Artikel so oberflächlich und niedrig vom Niveau, dass ich ihn eher in die Computerbild drucken würde. :fresse:
Auf die 2 Seiten hättet ihr besser Werbung gedruckt.
Sorry für die harten Worte, aber ich war echt schockiert.

Mir gefällt das weiße Cover viel besser. Wirkt edler, das schwarze Cover war so düster. Bis jetzt habe ich nur das Editorial gelesen und den Test über das Lian Li Case.

Hat eineseits nichts mit Hardware zu tun, andererseits ist der Artikel so oberflächlich und niedrig vom Niveau, dass ich ihn eher in die Computerbild drucken würde. :fresse:
Auf die 2 Seiten hättet ihr besser Werbung gedruckt.
Sorry für die harten Worte, aber ich war echt schockiert.

Wir hatten schon öfters Artikel die mit Hardware nichts zu tun haben ;)

Moin!
Nun ich habe nicht nach dem neuen Cover geschaut, aber ich habe sogar nachgefragt am Bahnhof und das in einer reichlich über eine Millionen Menschen Stadt. Allerdings schien die Verkäuferin eher unmotiviert und dieser Laden am Bahnhof sieht immer so aus, als würden sie die Zeitschriften nur in den Laden werfen. Wie Wühltische :)
Gestern habe ich die printed nun woanders gekauft.

Wie du siehst, hilft manchmal ein Bahnhof nicht weiter. :)

Andere Frage. Kommt die nächste printed wirklich schon am 23. April?
Kannst Du mir sagen, welcher Bahnhof das war? Wir haben diesmal nämlich extra bei diversen Verkaufsstätten Zweitplatzierungen gekauft - die Bahnhöfe sollten uns also eher doppelt liegen haben als einfach! Wenn da einer aus der Reihe tanzt, gibts Ärger :coolblue:

Jepp, das nächste Heft kommt schon am 23. April. Das liegt mehr oder weniger am Heft 05/2010, was wir vor der Computex in den Druck schicken, deshalb müssen wir mal etwas Zeit sparen :)

kurzer Zwischenstand von mir, bin noch nicht durch.

Die Netzteil-Tests nehmen langsam überhand. Was interessieren mich die Spannungsverläufe? Entweder stabil oder nicht, entweder Kaufen oder nicht. Scheint mir nen Lückenfüller-Thema zu sein.

Die "Intel-Lastigkeit" ist ja langsam bekannt, vllt kann man da ja noch was machen^^

Und kleiner Tipp zum H55/H57-Test: "HDPC" gibts nich, entweder HTPC oder HDCP, im Zusammenhang wohl HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection)

Die "Intel-Lastigkeit" ist ja langsam bekannt, vllt kann man da ja noch was machen^^

Wird sich zur nächsten Ausgabe etwas ändern, gerade bei den Mainboards. Nur was soll man machen wenn Intel neue Boards und CPUs auf den Markt wirft und es bei AMD etwas ruhiger ist.

Wir tun unser Bestes ;)

Also den Artikel über die Sicherheit von Mac OS X finde ich als absoluter Null Kenntnis über Mac Mensch, ok. Eben ein kleiner Überblick.

Die NT Tests gefallen mir sehr gut. Von dem 530W Be Quiet war ich sehr überrascht. Für 50€ + Versand ist das ein klasse NT für einen Quad inkl. High-End Grafikkarte. Man kann mit diesem NT sparen und kauft trotzdem keinen Schrott.

Die fast schon Intel only Tests sehe ich auch sehr kritisch. 14 p55 Bretter in der 01/2010 und kein AM3 Brett. 7 p55 Bretter in der 02/2010 und 1 AM3 Brett. Klar in der 03/2010 H55/57 Test aber wieder 0 AM3 Bretter. Niemals ein DDR3 Speichertest mit einer AMD Plattform. Immer nur DDR3 Tests mit Intel Plattform. Natürlich kann man wegen dem Kombi-Speichercontroller bei AMD keine so hohen Taktraten erreichen, aber einfach mal Speicher auch mit einer AMD Plattform zu testen wäre doch kein Beinbruch. Einfach mal testen was so geht und oder, welcher Speicher ist am besten für eine AM3 Plattform, oder ist es sinnvoll DDR3 1800 für eine AMD Plattform zu kaufen. So etwas interessiert schon den AMD Käufer.

Zur nächsten Ausgabe werden wir das Verhältnis etwas zugunsten des Sockel AM3 ausgleichen. Allerdings hielten sich die Neuerscheinungen bei AMD in den letzten Monaten auch stark zurück oder sehe ich das falsch?

Nun klar gab es noch keinen 8xx Chipsatz, aber der p55 ist auch nicht neuer geworden, nur andere Preisklassen wurden getestet, die aber bei AMD ausgelassen wurden.
Natürlich wird Intel mit einer Marktpräsenz von 85% mehr Seiten in einem Magazin füllen als AMD mit nur 15%. Alles ganz logisch, denn man will ja auch die Zielgruppen ansprechen. Ich will ja auch nicht groß meckern. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn man mal DDR3 Riegel für AM3 Bretter testen würde.

Ehm.. gibt es die printed auch an Tankstellen oder eher nicht?

Weil sonst lauf ich mal eben hin.

@ ATIFreak: Im Duisburger Bahnhof gibt es die [printed] in beiden Stores. Ansonsten weiß ich nur im Großraum Rheinhausen wo die neue Ausgabe ausliegt. Wo in Duisburg wohnst Du denn?

Wohne in Duisburg/Bergheim 47228 ;)

Und zum Bahnhof extra ne halbe Stunde fahren. Nein Danke.

Bergheim ist gut. Im EKZ Rheinhausen‎ gegenüber vom MC Donalds (Asterlager Straße 90) gibts die Printed in der Vorkassenzone. :)

Das Heft gibt es doch schon im Handel oder? Ich habe schon fast alle Händler meines Vertrauens abgeklappert, aber das Heft gabs nirgend wo :(

Ja, das Heft ist bereits verfügbar. Hast Du die letzten Ausgaben denn bei deinen Händlern bekommen? Wie Dennis bereits geschrieben hat, haben wir ja diesmal sogar extra Zweitplatzierungen gekauft.

Habe sie mir vorhin dort gekauft:bigok:
Lagen nur noch 2 im Regal, grade paar Seiten durchgeblättert und schon einige Rechtschreibfehler gefunden.Jeder Mensch macht Fehler;)

Ja, das Heft ist bereits verfügbar. Hast Du die letzten Ausgaben denn bei deinen Händlern bekommen? Wie Dennis bereits geschrieben hat, haben wir ja diesmal sogar extra Zweitplatzierungen gekauft.

Ich habe sonst alle Ausgaben hier bei uns bekommen. Ich war jetzt schon in vier Zeitschriftenläden, bei dem einen habe ich die letzten beiden Hefte gekauft, bei Rewe, an zwei total Tankstellen, wo ich auch schon vor zwei Monaten das Heft gesehen habe, bei Jet..... Nirgends gabs das Heft.

Hinweis zu "Alternative Pentium"

Hallo LUXXER!

Ich danke euch für den Artikel zur Atom-Alternative aus dem Beitrag "Pinetrail gegen ION". Er hat bei mir zur Entscheidung für ein neues Notebook beigetragen.

Allerdings muss ich eine kleine Anmerkung vornehmen. Der dort erwähnte Intel SU4100 ist kein Single-Core sondern ein reinrassiger Zweikerner. Daher bringt er auch ein Leistungsniveau welches deutlich über dem der Atom-Serie liegt.

Schönes WE - klaatu barada nikto!

He, bin ich der einzige der das Easter-Egg im H55/H57-Artikel gefunden hat?
Die Seiten 28 und 29 sind vertauscht... :d aber ich habs jetzt kapiert wo ich also weiterlesen muss :coolblue:

Jau, das ist wirklich nen Easter-Egg. Mr. Layouter: :shot:

Rechtschreibfehler lassen sich leider nicht komplett vermeiden und du wirst auch in jeder Publikation welche finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh