Ausgabe 05/2010 - der offizielle Sammelthread

Würde das bei uns öfters der Fall sein, würde ich dir Recht geben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass nun auch in der HWLuxx-Printed teils ( S. 106 ) spärlich bekleidete Frauen als Eye-Catcher eingesetzt werden, Sommerausgabe hin oder her.
Versteht mich nicht falsch, die Dame sieht durchaus gut aus und welcher Mann sieht sich sowas schon nicht gerne an, aber ich finde, dass sowas absolut nicht zur sonst recht professionellen und objektiven Art der Printed passt.

Heftchen wie das Angebotsheft von Pearl oder die Computerbild mögen das zwar teilweise durchaus nötig haben, aber normalerweise überzeugt die Printed in meinen Augen allein durch die Inhalte schon auf voller Linie und hat sowas deshalb gar nicht nötig.

Wenn ich sowas sehe, drängt sich leider sofort der Vergleich mit o.g. "Käseheftchen" vor mein geistiges Auge.
Ein weiterer Punkt, der weniger etwas mit der besagten Dame zu tun hat: Als ich das Heft in seiner Kunststoffhülle im Briefkasten liegen sah, fragte ich mich im ersten Moment, ob denn schon Weihnachten wäre und was die Farben sollen :fresse:
Würde man der Frau auf dem Titelblatt noch eine passende Mütze aufsetzen, wäre die Stimmung perfekt, das sehe ich aber wahrscheinlich alleine so - weiß auch nicht wie ich drauf komme :p

Just my 2 Cents,

StarGeneral
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab mal ne Frage zum HWLuxx around the World - Gewinnspiel.

Kann man auch mehr als ein Bild zu euch schicken? oder ist man dann direkt dirsqualifiziert?

Muss man das Frontcover der Zeitung sehen können?

Gruß
 
Wenn muss ich eigentlich ansprechen? Ich hab eine kaputte Zeitung erhalten?


Desweiteren irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass manche Tests einfach keinen Sinn machen.....

In dieser Zeitschrift:
Warum lasst ihr den Thermalright Spitfire gegen den Prolimatech mit unterschiedlichen Lüftern laufen? Wieso wird da nicht auf das Gehäuse eingegangen und die Probleme mit einem Bild verschönert? Wozu die Hw am Strand?....

Bei eurem Highend Karten Vergleichstest schreibt ihr zb das die Zotac Karte leise ist, der verwendete Zalmann Kühler wurde aber von allen Testseiten als Laut mit klackernden Lüftern beschrieben wie siehts da jetzt aus?

Warum wird bei einem der beiden Tests für wieviele Kerne oder Gtx480 ocen nicht einmal darauf eingegangen wie die Cpu die Grafikkarte zum skalieren birngt?
Gerade bei dem wieviel Kerne Test habt ihr die Endaussage 4 Kerne oder mehr wieso ist das komplett gegensätzlich hierzu:
Klick mich


Gtx480 Waküler: Wo ist der Durchfluss Test? Wieso kriegt der Aquagratix keinen award obwohl beide Kühler nah beieinander liegen wie der Text suggeriert? (Gleicher Preis, beide Backplate, beide fast gleichauf bei der Kühlleistung?)

Acer Notebook Test: Website wird als ASUSTeK Computer Inc. beschrieben cool :d

Htpc: Nett das ihr Amd jetzt immerhin erwähnt trotzdem würde ich mir eine Board+ Cpu Konfig von euch beschrieben wünschen die sich dann die dedizierte Karte sparen kann.
+ Vergleich beider Systeme inklusive Leistung pro Watt und Stromverbrauch bei 1080p Wiedergabe.

Haf X:

Kann man dort über dem Mainboard wieder einen 360er Radi einbauen ohne Probleme? Kein Wort dazu im Test+ Bilder die dies nicht vermitteln, wie passt der Ausschnitt im Mainboard Tray mit einem Mainboard? Kann man dann entlich mal einen Kühler so demoniteren?


Das erstmal von mir ich werde sie dann mal zu Ende lesen :p
 
Warum lasst ihr den Thermalright Spitfire gegen den Prolimatech mit unterschiedlichen Lüftern laufen? Wieso wird da nicht auf das Gehäuse eingegangen und die Probleme mit einem Bild verschönert? Wozu die Hw am Strand?....

Hallo gR3iF!

Beim Prolimatech MK-13 können mit der mitgelieferten Lüfterhalterung ein oder zwei 120-mm-Lüfter montiert werden. Ein 140-mm-Lüfter würde mit dem Mainboard kollidieren, also würde nur eine Bastellösung mit Kabelbindern in Frage kommen, die vom Hersteller auch so nicht vorgesehen ist.
Der Thermalright Spitfire ist nativ für 140-mm-Lüfter ausgelegt und erzielt mit diesen auch die besseren Werte.
Das verwendete Gehäuse wurde im Abschnitt "Testaufbau und -einstellung" benannt.
Zudem wurden alle Einschränkungen und Probleme im Text aufgeführt, dass:
- das Gehäuse mindestens 21 cm breit sein muss
- wenn der Kühler nach unten ausgerichtet wird, benötigt man mind 154 mm Platz
- Tower-CPU-Kühler sind fast komplett inkompatibel
- Top-Flow-CPU-Kühler auch nur bedingt kompatibel sind - passende Kühler wurden aufgeführt
- Verschlechterung der CPU-Temperatur - je nach Szenario

Geschönt wurde überhaupt nichts.

Wie man schon auf der Titelseite lesen kann, heißt eines der Themen "Zu Heiß? GTX480" und vom angesprochenen Artikel "Hitzefrei". Dazu eignet sich - aus unserer Sicht - ein Bild-Aufmacher mit Sommer, Strand und Liegestuhl sehr gut.

Welche Probleme sollen wir denn geschönt haben?
 
Verschönert bezieht sich auf das Bild:
Es wäre nett gewesen den Thermalright Kühler im eingebauten Zustand zu sehen... 21cm lassen sich so doof realisieren im Kopf.
Ihr habt den Prolimatech mit den laut eurem Test besseren Scythe Lüfter gegen den Thermalright mit einem Noiseblocker anlaufen lassen. Das ist ansich schonmal doof.
 
Haf X:

Kann man dort über dem Mainboard wieder einen 360er Radi einbauen ohne Probleme? Kein Wort dazu im Test+ Bilder die dies nicht vermitteln, wie passt der Ausschnitt im Mainboard Tray mit einem Mainboard? Kann man dann entlich mal einen Kühler so demoniteren?

Hallo gR3iF,

ja, ein Radiator im 360-mm-Format kann ohne Probleme unter den Deckel geschraubt werden. Entsprechende Bohrungen sind vorhanden, ausreichend Platz ebenfalls. Die Kabelmanagement-Eigenschaften des Gehäuses habe ich indes ausführlich beschrieben. Hätte da irgendetwas nicht gepasst, dann hätte ich das natürlich erwähnt. Aber da gab es absolut keine Probleme beim Einbau.

Kann man dann entlich mal einen Kühler so demoniteren?

Was meinst Du genau?

Kein Wort dazu im Test+ Bilder die dies nicht vermitteln, wie passt der Ausschnitt im Mainboard Tray mit einem Mainboard?

Der Artikel bietet auf zwei Seiten insgesamt sieben Fotos. Ich persönlich finde das schon ziemlich viel und hart an der Grenze für ein Printmedium. Im Gegensatz zu Online-Artikeln ist der Platz hier naturgemäß sehr limitiert und ich muss ja wenigstens die wichtigsten Fakten des Gehäuses niederschreiben. Falls dann noch Fragen offen sind, stehe ich aber jederzeit gerne zur Verfügung. Das aber auch nicht erst seit gestern. :)

Gerne kannst Du mir aber auch ein paar Vorschläge unterbreiten, welche Dinge ich in Zukunft raus lassen, und welche dafür erwähnt werden sollen. :)

Gruß
André
 
Verschönert bezieht sich auf das Bild:
Es wäre nett gewesen den Thermalright Kühler im eingebauten Zustand zu sehen... 21cm lassen sich so doof realisieren im Kopf.
Ihr habt den Prolimatech mit den laut eurem Test besseren Scythe Lüfter gegen den Thermalright mit einem Noiseblocker anlaufen lassen. Das ist ansich schonmal doof.

Ob ein Gehäuse 21 cm breit ist lässt sich schnell nachmessen oder auf der Herstellerseite nachlesen.
In der Ausgabe wurden die Scythe Slip Stream Lüfter getestet. Allerdings wurden im Spitfire-Test der Prolimatech MK-13 mit Scythe S-Flex ausgestattet (Steht auch an der Seite neben den Testresultaten). Letztere hatten wir bereits vor einigen Ausgaben getestet.



Hier noch ein Beispielfoto mit dem Scythe Kabuto CPU-Kühler. Wie man sieht, dieser ist - trotz Top-Flow-Maße - nicht kompatibel zum Kühler. Zumindest nicht aktiv belüftet.
 
Wenn Dir spontan welche auffallen, in Erinnerung sind etc. - schick mir die bitte per PM, dann können wir das Lektorat entsprechend briefen und auf derartige Fehler im nächsten Heft achten.
Auf den ersten Blick habe ich im ganzen Heft nur einen Rechtschreibfehler gefunden, der auf der Seite 43 zu finden ist.
Da habt ihr aquagratx statt aquagrafx geschrieben, mein Gott sowas kann einfach passieren.
Ansonsten sind auch die Formulierungen gelungen, kann man sich nicht beklagen.


mfg
Andi
 
@Andre'

Ich wollte auf den Ausschnitt im Tray hinaus, passt der zum Mainboard? Oftmals passt hier der Ausschnitt mit dem Sitz des Sockels nicht überein.

Bildertechnisch wäre ein Mainboard im Case nett gewesen, wie lang muss der 8 Pin Cpu Stecker sein, damit er hinter dem Tray laufen kann. Gibt es die Möglichkeit die Kabel der Frontanschlüsse hinter den Festplatten sauber zu verstecken, das finde ich wären wichtige bilder gewesen.

Danke für die Mühe der Antwort.

@Patrock84

Meint 21cm jetzt Traiy zur Seitenwand? Letzendlich ist die Wahl des Lüfters völlig egal, die Frage ist warum unterschiedliche genommen wurden und daraus ein Ergebnis zur Kühlleistung gegeben wird...




An wen muss ich mich wenden wegen einer kaputten Zeitschrift? Lieferschaden.


Trotzdem Jungs weiter so, ihr werdet immer besser und seit leider schon mehr oder weniger Konkurenzlos....
 
Auf den ersten Blick habe ich im ganzen Heft nur einen Rechtschreibfehler gefunden...
mfg
Andi
...bin schon seit vorgestern durch mit der (mMn sehr gelungenen) Ausgabe aber ich habe ca. 10-12 Fehler in Erinnerung. Will mich aber nicht beschweren, es wurde hier ja schon gesagt, daß die Artikel teilweise unter Zeitdruck entstehen.
 
Ich hoffe das ihr es nicht wie die PC Action wie damals macht, auf denen dann immer halbnackte Damen waren.
bitte doch - das war der einzige grund warum ich damals die PCA gekauft habe...

gut bei der luxx, sind noch gute artikel drinne...
Wie längere Leser wissen, haben wir das bereits einige Male zur Sommerausgabe gemacht.

also die dame ist nicht von schlechten eltern...

wieviel muss ich auf das premium abo draufzahlen um die nummer von der zu bekommen ?

nur noch ne kleine kritik:

punkt1: warum hat die dame mit der waffe, das magazin falschrum drinne großer fehler...

und nun punkt2: der test vom acer timeline x -
da gibts verschinede modell von den 13,3" und den 14" mit verschiende grakas und cpus, wieso habt ihr das schwächste getestet ?


MAFRI
 
punkt1: warum hat die dame mit der waffe, das magazin falschrum drinne großer fehler...
Ich geb der Dame doch keine Waffe mit korrekt eingeschobenem Magazin in die Hand... nachher reiße ich beim Fotoshooting nen dummen Spruch und :shot:

:d
 
die frau vorn drauf ist definitiv geschmackssache. also nicht sie ist das problem, vielmehr die tatsache dass überhaupt eine abgebildet ist. das wirkt etwas billig und auch irgendwo reduzierend für die leute die das lesen. das ist ja (zumindest hab ichs immer so verstanden) kein blödes proleten-magazin mit den dicksten grafikkarten und den größten gehäusen. die hardwareluxx verkörpert High-End. Understatement. Sicher geht es auch hin und wieder um krasses equipment, was mir als leser aber nur ein "der kenner genießt und schweigt"-schmunzeln abringt. ich weiß nich, das geht mir zu sehr in richtung D&W katalog. "komm mach ne alte vorn drauf dann kaufen die leute das heft auch". :) so wirkt es leider auf mich. es gab schon mal ne junge frau auf dem cover vor geraumer zeit. das fand ichs nicht so störend. also es ist auch kein beinbruch jetzt, nur es sollte nicht weiter ausgebaut werden.

Der Inhalt ist gut wie immer. beim editorial musste ich einige male lachen. :) "punkt und komma heißt hier bei uns keiner" was ich aber noch zu bemängeln habe, ist die tatsache, dass man letztlich ALLES schon weiß, was drin steht. bis auf die tests die ihr selbst gemacht habt kennt man das meißte schon, eben weil so viel zeit mittlerweile zwischen den ausgaben liegt. (ich kenne und verstehe die gründe) aber es ist schade. mann sollte als leser vielleicht einfach aufhören, jeden tag im netz umherzustöbern und berichte und tests zu lesen. nicht mehr so gut rundherum informiert ist jede ausgabe wieder eine wonne und man kann sich dem wunderschön bedruckten papier hingeben. analoger luxxus sozusagen.

ich bleibe euch als abonnent trotzdem erhalten.
 
Also ich habe das Heft auch noch nicht gelesen, muss aber mal was zum Cover loswerden.

Generell finde ich es suuuuperklasse wenn ein weibliches Model die Hardware hält oder so ähnlich ;) , aber bitte lachend oder grinsend (war das nicht letzten Sommer so.....ich weiß es nicht mehr so genau), die sieht eher etwas erschrocken aus und guckt bissl komisch. ^^
 
Ich geb der Dame doch keine Waffe mit korrekt eingeschobenem Magazin in die Hand... nachher reiße ich beim Fotoshooting nen dummen Spruch und :shot:

:d

:fresse::fresse:
Mann da hat einer mit gedacht - Klar warum der Chef is:wink:

Aber nun nochmal zu meiner Kritik am Notebook Test auf Seite 54 über das Acer Timeline X...

Dort wird zum Beispiel geschrieben:
UMTS gibt es aber nicht.

Dies ist doch doch inhaltlich nicht ganz stimmig.. Es gibt auch eine etwas teuere Version des Laptops mit UMTS.

Des weiteren wird die Preformance bemängelt, dies kann ich nur zum Teil nachvollziehen, warum testet man den "kleinsten" Kandidaten mit Core i3 und 5470 ?
Dann ist ja auch kein Wunder das die Gamefähigkeit nicht sonderlich positiv ausfällt...

Warum nicht den mit Core i5 und 5650 und dazu noch UMTS und ?

Ich wollte das mir den 3820TG mit der maximal Ausstattung und UMTS zulegen, nur leider gab es diesen nur zu kaufen und weit und breit keinen Test:shake:
Schade - also hab ich das von der Hardware identische Gerät in 14" genommen, das 4820...

Also hier ein Link zur überprüfung meiner These, was dort inhaltlich nicht so ganz stimmt...

3820tg bei Geizhals.at Deutschland

Hier einmal Modell für 899Euro mit UMTS und Core i5 und stärkerer GPU..
Acer Aspire TimelineX 3820TG-5454G64Nks, UMTS, (LX.PV002.003)
Core i5-450M 2x 2.40GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 640GB • kein optisches Laufwerk • ATI Mobility Radeon HD 5650 1024MB • 3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth • HDMI • UMTS • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam (1.3 Megapixel) • 13.3" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 1.80kg • 24 Monate Herstellergarantie

Dann ein Modell größer als ihr getestet habt für 749Euros...
Acer Aspire TimelineX 3820TG-354G50nks (LX.PTB02.228)
Core i3-350M 2x 2.26GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 500GB • kein optisches Laufwerk • ATI Mobility Radeon HD 5470 512MB • 3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth 3.0 • HDMI • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam (1.3 Megapixel) • 13.3" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 1.80kg • 24 Monate Herstellergarantie

Dann das Modell welches ihr getestet habt - wie man sieht das Kleinste...
für 699Euros..
Acer Aspire TimelineX 3820TG-334G50N (LX.PTB02.174/LX.PTB02.192)
Core i3-330M 2x 2.13GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 500GB • kein optisches Laufwerk • ATI Mobility Radeon HD 5470 512MB • 3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth • HDMI • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam (1.3 Megapixel) • 13.3" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 1.80kg • 24 Monate Herstellergarantie


Und hier mal eins mit stärker GPU und i5 CPU.. aber ohne UMTS.. gibts für 836Euros..
Acer Aspire TimelineX 3820TG-434G64N (LX.PV102.161/LX.PV102.172)
Core i5-430M 2x 2.26GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 640GB • kein optisches Laufwerk • ATI Mobility Radeon HD 5650 1024MB • 3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth • HDMI • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam (1.3 Megapixel) • 13.3" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 1.80kg • 24 Monate Herstellergarantie

Zu guter Letzt das zweit größste Modell, mit i5 und auch mit 5650 aber nur ohne UMTS.. das hat nur das Topmodell für 899Euro...
Acer Aspire TimelineX 3820TG-5454G64Nks, (LX.PV102.243)
Core i5-450M 2x 2.40GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 640GB • kein optisches Laufwerk • ATI Mobility Radeon HD 5650 1024MB • 3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • HDMI • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam (1.3 Megapixel) • 13.3" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen, 6000mAh) • 1.80kg • 24 Monate Herstellergarantie


Und zu guter Letzt noch ein paar allgemeine Punkte...
Die Homepage welche, als Hersteller Homepage angegeben ist für den den Acer Timeline X Test, lautet: www.asus.de
Da freut sich Acer sicher riesig und wird euch jetzt noch mehr ganz doll lieb haben...
Desweiteren, bei den Test anderer Notebooks schafft ihr es auch hinzuschreiben, das es noch stärkere / schwächere Ausstattungen dieses Modells gibt...
Auch hierfür wird euch Acer sicherlich lieben...:rolleyes:
Und zu Guter letzt, warum beziffert ihr das Modell als
3820TG und nicht als - Acer Aspire TimelineX 3820TG-334G50N

Weil wenn ich nach 3820TG bei geizhals suchen tue, fällt mir diese Schlamperrei sofort auf....


Gleiches gilt für den Vergleichstest auf Seite 60... welches Acer Aspire 7745G meint ihr denn da nun mit eurem Test ? Ich finde fast 10 Varinten....

Also ich bin dafür das ihr in Zukumpft die genaue Modellbezeichnung angebt, mindestens bei den übersichen wo alle technischen Daten aufgelistet sind... bei dem ASUS G73 schafft ihr es ja...
Ich dachte weniger Hefte - mehr online - dafür bei den Heften noch mehr Qualität...

Grüße
MAFRI


P.S.: Nimms mit Humor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich werde in Zukunft drauf achten, bei allen Geräten zumindest in der Tabelle die korrekte vollständige Bezeichnung anzugeben.

Zu der Ausstattung: das liegt leider nicht nur an uns. Acer gibt nur bestimmte Konfigurationen eines Geräts für Reviews heraus. Das Gerät muss dann auch noch dann verfügbar sein, wenn wir es zum test brauchen. Acer konnte uns leider nur die getestete Version des Timeline X zur Verfügung stellen, andere Ausstattungs-Varianten waren zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar - das könnte auch erklären, weshalb du auch sonst nirgends einen Test findset. Warum Acer das so handhabt? Ich kann es dir leider nicht sagen.

Die Kritikpunkte beziehen sich natürlich immer auf das im Heft genannte Produkt - ist ja schließlich das einzig logische. Über ein Produkt das ich nicht hatte, kann ich schlecht etwas sagen.

Ich werde künfitg zudem drauf achten, häufiger auf alternative Konfigs hinzuweisen. Allerdings sollte dir auch bewusst sein, dass es bei nahezu jedem Notebook das wir testen X andere Varianten gibt. Diese alle mit aufzulisten und in Betracht zu ziehen würde teils den Rahmen sprengen. Wenn möglich ist werde ich es aber so handhaben.
 
Ich werde künfitg zudem drauf achten, häufiger auf alternative Konfigs hinzuweisen. Allerdings sollte dir auch bewusst sein, dass es bei nahezu jedem Notebook das wir testen X andere Varianten gibt. Diese alle mit aufzulisten und in Betracht zu ziehen würde teils den Rahmen sprengen. Wenn möglich ist werde ich es aber so handhaben.

Man muss ja nicht auf jedes Modell hinweisen :wink:
Nur das "non-plus-ultra" sollte schon genannt werden,
heißt ja schließlich Hardwareluxx.
Bzw. Modelle mit gravierenden Änderungen, z.b. UMTS / andere GPU.
Bei CPU ein Modell größer/kleiner finde ich nicht so dramtisch... wie die GPU eine Klasse drüber oder aber UMTS oder eine SDD:wink:

Den Druckfehler mit dem Link wahrgenommen ?
müsste ja acer.de und nicht asus.de heißen ;)


Und ich finde es gut, das in Zukumpft indestens in der übersicht, das exate geteste Modell genannt wird.

Grüße
MAFRI
 
Ich hoffe das ihr es nicht wie die PC Action wie damals macht, auf denen dann immer halbnackte Damen waren.
Und? Was ist denn daran so schlimm?

Also erstmal ein dickes Lob für den AMD X6 OC Artikel. Finde es echt super, dass ihr so ziemlich alles gebencht habt, was man verändern kann (CPU Takt, CPU-NB Takt, Spannungen, Timings undundund). Jetzt aber ein Kritikpunkt. Die Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig. Ich bin da leider etwas pingelig, vor allem was Druckmedien angeht. Stilblüten wie "bließ" und "marzialisch" müssen doch nicht sein.
:motz:
Bin jetzt noch nicht ganz durch, aber eines steht fest: die ganze Redaktion besteht aus iPhone Opfern. xD :shot: :fresse2: ;)
 
Dann verbindest du was falsches mit der Bildzeitung. :fresse:
 
Hallo Miteinander,

habe bisjetzt leider nicht die Printed Ausgabe bekommen, weiß nicht ob diese noch im Briefkasten landet. An wenn wendet man sich in dem Fall am Besten?

Viele Grüße
Beavis
 
...lustig, immer wenn ein Mädel auf dem Cover ist, gibts hier Gegrummel - ich glaube D. Bode sitzt in seinem Kämmerchen und lacht sich schlapp. Diesmal hat er aber verraten, das das Mädel ein Model ist ;).

Also nettes Heft, wobei ich den "Klops" mit der Home-Page Asus für Acer schon nicht richtig doll finde...
 
Dann geb ich auch mal Feedback:

- Cover: Mmmh.....bitte wieder ohne Mädel/Model
- Grammatik etc: Die doppelte Verneinung ist euch wohl ans Herz gewachsen, oder? ("nicht unwichtig")
- Der Zuwachs an MAC Artikeln stört mich persönlich sehr. Die haben ihre eigene Magazine. Fertig

Ansonsten wieder ein sehr gelungenes Heft mit interessanten Tests! Weiter so
 
Darüber könnte man jetzt streiten... :teufel: :asthanos: :shot:
 
Ich finde den Artikel über HTPC etwas.... "knapp"!? Ich meine, das Thema wird eigentlich nur minimalistisch angeschnitten, es werden zig bunte Bildchen gezeigt, fertig. Da hätte man die Seiten bzw Platz auch sinnvoller nutzen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh