Dunkeltier
Enthusiast
Hallo, wollte mal fragen ob es ratsam ist eine ausgebrannte und ausrangierte SSD ins NAS abzuschieben und mit der noch ein RAID 0 aufzubauen? Mein NAS hat ja zwei U.2 Steckplätze. Und mir kam die Idee, die 2TB Samsung 960 Pro Cache-SSD (M.2) sowie die 15.36TB Micron 9400 Pro rauszuwerfen und zwei 15.36TB Samsung reinzuklöppeln (die alte aus dem Hauptrechner sowie eine neue). Die zweite Samsung müsste ich mir natürlich noch zulegen. Das Einzige, was mir Sorgen macht sind erstens die Betriebsstunden der alten Samsung-SSD sowie die etwas hohen Temperaturen, bei der ich sie betrieben habe. Oder sollte man davon lieber Abstand nehmen? Die TBW machen mir übrigens am wenigsten Sorgen.
Das mit den Samsung SSDs aufgebaute RAID 0 wäre dann nur ein weiteres 30.72TB Backup aus dem Hauptrechner. Welches ja nochmals danach als Backup auf HDDs landet (welche auch nochmals auf HDDs gesichert werden).
Das mit den Samsung SSDs aufgebaute RAID 0 wäre dann nur ein weiteres 30.72TB Backup aus dem Hauptrechner. Welches ja nochmals danach als Backup auf HDDs landet (welche auch nochmals auf HDDs gesichert werden).