Ausgepackt und angefasst: Das ist die GeForce RTX 4070 Super

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.544
Vor wenigen Stunden hat NVIDIA gleich drei neue Super-Modelle vorgestellt, die nun im Wochenabstand im Januar auf den Markt kommen sollen. Mit der NVIDIA GeForce RTX 4070 Super Founders Edition hat uns ein erstes Testsample dieser neuen Karten erreicht. Auch weitere Modelle von INNO3D, Gigabyte und ASUS liegen uns bereits vor.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NV geht ja richtig in die PR-Offensive. Test-samples schon 10 Tage vorher und dann auch noch inkl. Boardpartner. Könnte man fast meinen, die letzte Gen hätte sich nicht so gut verkauft :d
Ist ja eher die Frage wie viel früher die sonst kommen, und es sonst nur nicht gestattet ist sie zu zeigen. Aber ja klingt schon bissl nach anfüttern.
 
Ist ja eher die Frage wie viel früher die sonst kommen, und es sonst nur nicht gestattet ist sie zu zeigen.
Bei der glorreichen 4060TI 16gig gab es überhaupt keine Samples und bei den meisten anderen durften die Partnerkarten erst ein paar Tage nach den FE gezeigt werden.

Je nachdem wie gut die Hardware ist, kann es schon mal eine Woche Testzeit geben, oder auch nur 1-2 Tage bis Relase, liest man eigentlich regelmäßig in Tests, besonders wenn der Testzeitraum besonders kurz ist. Machen sowohl NV als auch AMD. Der Start der 7000er-Gen war ja mehr als holprig, entsprechend wenig Zeit gab es von AMD die ernüchternden Ergebnisse zu durchleuchten.
 
Preislich wirklich Grün
und doch Besser als so mancher gedacht hat.
Wird wohl bis Blackwell das Beste und vor Allem Effizienteste für dieses Jahr bleiben!
 
@redaktion
ich hatte die 4070 fe und empfand diese als zu laut. könnt ihr insbesondere acht beim testen geben, welche geräusche die 4070 super fe macht?

beste karte der 40er reihe war meine 4070 ti suprim x von msi. geräuschlos. lüfter drehten bei 1000 u/min, aber war nix zu hören. meine gainward phoenix gs 4070 dreht dagegen mit 1.100 u/min und ist dabei recht laut / unangenehm trotz der riesigen kühlers.

schade, dass es keine 4070 ti super gibt.

meine bitte: bitte auf die geräusche eingehen und auf das potential der kühler.
bisher beste seite für gpu tests ist techpowerup:

könnt ihr sowas auch einführen? einen referenz-kühler-vergleich.
 
Ohne DP 2.x bleiben Karten EOL von Beginn an. Super hin oder her.
 
@RNG_AGESA
Für die 4070 Ti Super und der 4080 zumindest wäre es durchaus angebracht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh