Ausgleichsbehälter

xfx2404

Neuling
Hallo leute hab von thermaltake mir mal nen ausgleichsbehälter gekauft jetzt is vorne des glas gesprungen(plastik). jetzt wollt ich mal fragen obs dazu ersatzteile gibt oder ob mans reparieren kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte den agb auch mal(vor urzeiten) und mir ist genau das gleiche passiert.....investier lieber in was qualitativ Hochwertigeres

oke was könntet ihr mir da empfehlen?
weil ich so nen 9x120mm radiator hin machen will oder ist da ein passiv bessser?
oder nen 4x120mm

Wenn dir das Design deines alten AGBs gefallen hat wirf einen Blick auf die Aquacomputer Aquatube.
Die ist hochwertiger und hat ein ähnliches Design.
Kann man mit zusätzlicher Halterung auch in zwei Laufwerkseinschübe einbauen wenn man will.
Außerdem sit sie in vielen Ausführungen wie zb POM (weiß und schwarz) ,Aluminium ,Messing ,Kupfer oder sogar Plexi (wenn auch nur als Prämie beim AC Shop).

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was du vor hast. Wenn die Pumpe ausfällt oder Geräuche macht ist es schwer die Pumpe zu entkoppeln/auszubauen. Wenn's günstig und "platzsparend" sein soll, ist so eine AGB-Pumpen-Lösung genau richtig.

aso ok

könnt ihr mir mal paar vorschläge geben ws ich alles brauche bitte.

XFX geforce 9600 gt (wenns dazu keinen wasserkühler gibt hab ich auch noch eine 8800gt)

775 e6750 core 2 duo

hdd 2x

Also für egal welche deiner Grafikkarten würde ich auf jeden fall versuchen gebraucht einen Wasserblock zu bekommen. Neukaufen ist da wohl eher suboptimal.

Festplatten müssen nicht gekühlt werden.
Manche meinen sogar das HDDs bei 40° die längste Lebenserwartung haben (ob das wahr ist sei dahingestellt).

Fast alle guten Kühler passen mit entsprechender halterung an den Sockel LGA 775.
Schau die mal Madz thread Wakü in 3 Preisklassen an da sind einige empfehlenswerte aufgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
also nen gebrauchten wasserblock ich schau mal im ebay vielleicht haben die noch sowas.

Ne also da gibts nichts mehr dazu

Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute hab von thermaltake mir mal nen ausgleichsbehälter gekauft jetzt is vorne des glas gesprungen(plastik). jetzt wollt ich mal fragen obs dazu ersatzteile gibt oder ob mans reparieren kann.

Da ich den schon selber hatte, und weiß, dass der recht massiv vorne ist mal eine Frage: wie hast du das geschafft? Welchen Wasserzusatz verwendest du, wenn du Wasser schon drin hast? Wie hast du die Anschlüsse angezogen?

also nen gebrauchten wasserblock ich schau mal im ebay vielleicht haben die noch sowas

Bei einer 9600Gt oder 8800GT kannst du wenn du keinen fullcover Kühler benutzen willst die beiden Karten auch GPU only kühlen und die restlichen Teile mit passivkühlern bestücken.
Was auch eine möglichkeit wäre.
Immerhin kann man den GPU only und die Passivkühler vielleicht irgendwann wiederverwenden den Fullcover block aber wohl eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
also mein kumpel hat gemeint des mus bomben fest sitzten und so hat es der ...... auch gestgezogen und ja dann is es gerissen. Wasser is keins drin weils ja kaputt is und weils ich getestet hab ob er noch dicht is.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:38 ----------

ok dann such ich mal noch so nene only gpu kühler kannst mir mal so was posten bitte

also mein kumpel hat gemeint des mus bomben fest sitzten und so hat es der ...... auch gestgezogen und ja dann is es gerissen. Wasser is keins drin weils ja kaputt is und weils ich getestet hab ob er noch dicht is.
Genau da liegt das Problem. Du musst das handfest(!) anziehen. Nicht bombenfest. Also wenn du nochmal einen Kühler, AGB oder so aus Plexi kaufst, dann nur handfest den Anschluss anziehen! Sonst reißt das Plexi.

Zuletzt bearbeitet:
er hat gemeint er kann es und ja auf ein mal klack

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:18 ----------

is des eigentlich egal wie mans anschließt?

Hast du die ganzen Wakü Komponenten schon? Für welches System soll die Kühlung genutzt werden? Von Thermaltake Komponenten, besonders den Wakü Produkten kann ich nur vehement abraten.

Zuletzt bearbeitet:
nene ich hab kein thermaltake mehr.
ne noch net ganz ich wollt nur mal wissen ob man ne reihenfolge braucht also radiator agb pumpe vga kühler hdd kühler cpu kühler

Der Agb muss vor die Pumpe, alles andere ist egal.

Befestig ihn sod as du ihn leicht befüllen kannst.
Und der ist etwas arg groß da tuts auch ne nummer kleiner (oder 2).

Zuletzt bearbeitet:
Klassischerweise am Case rütteln bis die Luft raus ist :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh