Ausgleichsbehälter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Magicool würde ich nicht nehmen, da es schon öfters Berichte über die mangelhafte Qualität gab.

ok dann poste mal ws gut is bitte schreib gleich nen link dazu bitte

also is ein radiator mit 4 oder 9 lüftern besser? is ne dumme frage ich weiß

Also ich würde, aus P/L Sicht eher einen Magicool 420 nehmen. Der hat super LEistung und kostet nicht soviel. ;)

Als Agb dann einen XSPC 5,25" oder Ek Waterblocks 150

magicool 420 is nich schlecht den wollt ich ja auch aber den kann ich net am gehäuse befestigen der is zu groß des is ja des blöd :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:08 ----------

ok dann hab ich zumindest mal nen agb :)
die anschlüsse vom radiator müssen unten sein oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:08 ----------

Hab da noch ne frage ich hab eine xfx 275 gtx xxx core grafikkarte und die will ich wasser kühlen, bloß find ich keinen kühler für die 275 oder is die mit den 285 kominiert?

magicool 420 is nich schlecht den wollt ich ja auch aber den kann ich net am gehäuse befestigen der is zu groß des is ja des blöd :(
Würde ich eh nur drauf stellen (sofern extern gewünscht). Lässt sich so leichter entlüften.

jop ich will den radiator ja ausen am gehäuse fest machen da mach ich zuerst noch halterungen aus blech.

wird der radiator etz mit den anschlüssen nach oben befestigt oder nach unten?

Genau da liegt das Problem. Du musst das handfest(!) anziehen. Nicht bombenfest. Also wenn du nochmal einen Kühler, AGB oder so aus Plexi kaufst, dann nur handfest den Anschluss anziehen! Sonst reißt das Plexi.
handfest hab ich das bei mir gemacht, war undicht an einem anschluss obwohl es fest war und dann konnte ich das board trocknen. mit zange nachgezogen und keine probleme mehr mit dem anschluss. leicht fester als handfest kann es schon sein, sonst riskiert man dichtigkeitsprobleme. außerdem drehen sich die anschlüsse bei handfester montage leicht raus, besonders bei schwer drehbaren 90° winkelanschlüssen.

ok danke ;) etz weiß ich zumindest mal bescheid

Hab da noch ne frage ich hab eine xfx 275 gtx xxx core grafikkarte und die will ich wasser kühlen, bloß find ich keinen kühler für die 275 oder is die mit den 285 kominiert?

ok dan werd ich mich da mal umsehen

wie macht ihr des mit den leitungen bzw. schläuchen nach ausen wenn ihr den radiator ausen hinbaut? legt ihr die leitung durch ein slot blech oder kauft ihr dafür ws spezielles?

Die gibt es mit versch. langen Gewinden - da würde ich zur Sicherheit die Distanzringe mitbestellen, oder du fragst Herrn Ranke nach der Gewindelänge ! Problemlos sind hingegen nahezu alle Tüllen ohne die Ringe zu verwenden.

Nimm die 5er, dann gehst du auf Nr. sicher bei sämtlichen Schraubis :)

wie soll ich die lüfter befestigen das sie von ausen nach innen die luft blasen oder von innen nach ausen?

oki ;)
wasfür nen schlauch könnt ihr mir empfehlen? 13/10 anschlüsse hab ich

Zuletzt bearbeitet:
Hast du 10 mm Tüllen oder 13/10 Verschraubungen?

jo, der Primochill, oder Koolance (etwas härter) wenn es 13/10er werden soll. Für die meisten Anwendungen reichen die max. möglichen Radien aus.

ok danke
ich will an meinen radiator wasser ausgang so einen temeratur sensor einschrauben (Phobya Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4" bei eBay.de: Wasserkühlung (endet 26.04.10 15:04:32 MESZ)) nun brauch ich noch nen display wo ich es ablesen kann. Also keine lüftersteuerung. Am besten ein display mit alarm wenn die tem zu hoch ist oder so.

Es wär mir nicht bekannt das es ein display gibt das zwar vor zu hohen temps warnt aber keine lüfter steuern kann.
Der Aquaero wird dir wohl zu teuer sein wenn du was einfaches willst.
Ich glaube der Scythe Kaze Master hat auch eine alarm oder notabschaltungsfunktion bei zu hohen temps.

Zuletzt bearbeitet:
Doch gibts..diese einfachen Displays da kannste nen Wert einstellen und dann piepst es.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh