Auslagerungsdatei

Zetsche

Neuling
Hab jetzt 12 GB Corsair Dominator GT 2000 Mhz drauf gesteckt. Soll ich die Auslagerungsdatei deaktivieren oder wieviel würdet Ihr geben? Einstellungen im Bios auf 2015 Mhz? CPU Z zeigt mir bisschen über 1000 Mhz an..... alles korrekt?

Sys: core i7 @3.6 , Sabertooth x 58 und X 25 M Postvile 80 GB , Win 7prof 64 bit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DEAKTIVIEREN WÜRDE ICH SIE NICHT,weil es progs gibt die immer auslagen ohne das sie müssen ,ich habe sie 2gb begrenzt und damit überhaupt keine probs mit .oder so wie ******* sagt

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine auch aus und keine Probleme damit bzw keine Programme die damit Probleme haben.

Ich würde sie auch ausschalten, die ist ansich steinzeitlich bei den aktuellen RAM-Mengen und Preisen. Bei Problemen einfach wieder aktivieren...

Alternativ: Ramdisk und die Auslagerungsdatei darauf legen. Klingt sinnfrei, so meckern aber keine Programme die pagefile würde fehlen.

Ganz klar deaktivieren. Habs bei mir auch so und gar keine Probleme. Auch Photoshop läuft 1a.

Kann man eine Ramdisk den so einstellen, dass sie sich beim Neustart immer als Auslagerugnsdatei zu erkenne gibt? Oder wird das beim Neustart von Windows selber korrekt verknüpft. Beim Start von Windows ist ja die RAMdisk noch gar nicht aktiv erst wenn der Treiber geladen ist. Da ich ab morgen 16GB habe werd ich das mal probieren :d

Sry wenn ich das alles hier rein setze aber machen SSD's eigentlich Probleme wenn sie von der Auslagerungsdatei ständig neu beschrieben werden?

Warum sollte das der SSD Probleme machen? Sie ist dafür gebaut worden.
Und aktuelle Ramdisks sollten es inzwischen schaffen vor der SwapDatei-Erstellung geladen zu sein.

Allerdings versteh ich den Gedanken dahinter nicht. Die Swap-Datei ist dafür da dass Dein Windows so viel freies RAM zu Verfügung hat wie es nur geht, weil es das RAM dass Du nicht explizit benutzt für sich selbst verwendet um das System schneller zu machen.

DU benutzt die RAMDISK dazu Windows freien Speicher vorzuenthalten, was das System lahmer macht und nicht schneller, weil etwas weniger auf der SSD rumgeschrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD bei nem Kollegen ist nach 8Monaten abgeraucht. Zu viel geschrieben. Er hat nichts drauf installiert. Das müsste also die Auslagerungsdatei o.ä. gewesen sein.
Ich werd jetzt mal die 16GB und die SSD installieren und dann mal sehen wie es sich so "anfühlt"...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh