Dieses Jahr habe ich mich ebenfalls beim Modding-Kontest beworben.
Meine Idee: ein Warhammer-40K-Build! Da ich diesen Sommer neu mit dem Hobby angefangen habe, möchte ich meine Begeisterung fürs Universum in dieses Projekt einfließen lassen. Anbei findet ihr ein paar Eindrücke von meiner Werkstatt und meinem aktuellen Setup – das könnte ich also auch als „Making Of“-Material einbringen.
Die Spinne, die ihr seht, habe ich heute in einer 8-stündigen Live-Session auf Twitch fertiggezeichnet. Mein Worklog würde daher ebenfalls Live-Material enthalten, wenn Interesse besteht.
Die Idee ist recht simpel: Ich möchte im Inneren des PCs eine Schlacht zwischen den Space Marines und Tyranids darstellen. Den Rest überlasse ich der guten alten Fantasie!
Ich plane keine Wasserkühlung oder Ähnliches, da ich das Projekt alleine angehe und das Bemalen rund 100 Stunden beanspruchen würde. Vielleicht kommt noch ein wenig Case Modding mittels Airbrush dazu.
Modding war schon zu meiner Schulzeit ein großes Thema: In der HTL (Österreich, Informatik) hatten wir PC-Modding als eigenes Fach im Werkstättenunterricht. Ein Jahresprojekt war es, einen gemoddeten PC in 3D zu zeichnen und bis Jahresende umzusetzen. Zusammen mit zwei Kollegen haben wir damals einen PC in eine 21-Zoll-BBS-Autofelge integriert. Leider fehlen mir aktuell die Tools für solche umfangreichen Projekte.
LG, Over and Out!
PS: Ich hatte noch eine offene Mail von Andreas Stegmüller, der meinte, dass eine detailliertere Erklärung gewünscht wäre. Daher wollte ich hier nochmal nachlegen!