Ausschreibung: Wir suchen Teilnehmer für den Modding-Contest 2024!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, jetzt habe ich mein Bastelprojekt fertig, und nun? :)

Tee Trinken und die Uhr im Auge behalten. :banana:
Habe angefangen ein wenig Meinen Workshop um zu räumen, auf 22qm hat sich doch ne Menge Chaos und Krams angesammelt. Bringhof um de Eck sei Dank :d Bin außerdem endlich die Baby Kleidung von da unten los, da der nächste Nachwuchs ansteht und ich alles auf den Dachboden gebracht habe. :haha:

Ich kenne da eine Hardware-Seite, auf der kann man sich aktuell für einen Mod-Contest bewerben. Wäre das nichts für dich? 😁

Hast du mittlerweile eine Lösung für das Espressomaschinen Problem gefunden? :hust:
Und nein ich fange nicht wieder von Kapseln/Pads oder ähnlichem an 😂
Tatsächlich hatte ich mir da was überlegt (nicht dass ich es jetzt umsetzen würde): Man kann die Espresso Maschine in einer Extra Kammer verbauen, quasi ein getrenntes Aquarium Design, bei dem der vordere Teil wegklappbar ist um die Espressomaschine auch reinigen zu können. Dann müsste man "nur" noch den Boden versiegeln, dass da der Kaffee nicht reinläuft, Strom verlegen und das drum herum bauen ^^

Möglichkeiten gibt es da ja viele, kommt aber ja auch auf die Espresso Maschine an, wenn du da jetzt so ne 20k € Gastro Maschine hast könnte es ja wieder spannend werden :haha: :haha:

Was denn mit ner Zapfanlage?
Kaffee ist auch doll.
Aber Bier? 🤓

Ich sehe, das grundsätzliche Zapf-Konzept regt hier mittlerweile diverse Ideen an.

Sinush gefällt das.

Ja, da hatte ich auch schon mal Überlegungen 🤔
1731177607566.png

1731177679053.png

Ist aber schon eine Weile her 😉

Was denn mit ner Zapfanlage?
Kaffee ist auch doll.
Aber Bier? 🤓
Gab es mal von Warsteiner zu gewinnen mit "Bier Wakü" :hust: :haha:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, da hatte ich auch schon mal Überlegungen 🤔
Anhang anzeigen 1043690

Anhang anzeigen 1043691
Ist aber schon eine Weile her 😉
Bei dem Hochprozentigen Shit wäre ich sofort dabei, Jägermeister würde aber auch Gut funktionieren 🤪

Wenn jemand Bedarf hat: ich bin stolzer besitzer von zwei leicht rostigen aber gereinigen Öltonnen.
🤣🤣🤣

Bisschen wuchtig...Aber Naja.

Wenn jemand Bedarf hat: ich bin stolzer besitzer von zwei leicht rostigen aber gereinigen Öltonnen.
🤣🤣🤣

Bisschen wuchtig...Aber Naja.
Das Problem ist dabei tatsächlich der Geruch. Ich hatte da mal einen Casemod mit einem Benzinkanister von ´44 angefangen, also die ganz klassischen Jeep Kanister, aber der hat trotz Abschleifen und hin und her arbeiten immer noch dauerhaft gestunken :-/

Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber ich bin echt ein wenig nervös 🫣😂 die Spannung steigt... man kann nur Hoffen....

Ich wünsche nochmals allen Bewerbern viel Glück 🤞🏻

Das Problem ist dabei tatsächlich der Geruch. Ich hatte da mal einen Casemod mit einem Benzinkanister von ´44 angefangen, also die ganz klassischen Jeep Kanister, aber der hat trotz Abschleifen und hin und her arbeiten immer noch dauerhaft gestunken :-/

Nen bekannter baut regale aus solchen Tonnen, da weiß ich aber das er das Sandstrahl Verfahren nutzt. Muss ihn mal fragen ob die deswegen nicht nach Öl riechen oder obs da nen anderen tipp gibt.

Zuletzt bearbeitet:

:fresse2:

Erinnert mich doch seher an den Klassiker hier :)

Erinnert mich doch seher an den Klassiker hier :)
Einfach nur Prägend, schade das die keine Musik mehr machen.

Ja, aber lieber keine Musik mehr machen (wobei sie als Solokünstler ja weiter aktiv sind) als wie Coldplay enden, die ihre besten Jahre schon lange hinter sich haben ^^

Erinnert mich an

Dieses Jahr habe ich mich ebenfalls beim Modding-Kontest beworben. Meine Idee: ein Warhammer-40K-Build! Da ich diesen Sommer neu mit dem Hobby angefangen habe, möchte ich meine Begeisterung fürs Universum in dieses Projekt einfließen lassen. Anbei findet ihr ein paar Eindrücke von meiner Werkstatt und meinem aktuellen Setup – das könnte ich also auch als „Making Of“-Material einbringen.

Die Spinne, die ihr seht, habe ich heute in einer 8-stündigen Live-Session auf Twitch fertiggezeichnet. Mein Worklog würde daher ebenfalls Live-Material enthalten, wenn Interesse besteht.

Die Idee ist recht simpel: Ich möchte im Inneren des PCs eine Schlacht zwischen den Space Marines und Tyranids darstellen. Den Rest überlasse ich der guten alten Fantasie!

Ich plane keine Wasserkühlung oder Ähnliches, da ich das Projekt alleine angehe und das Bemalen rund 100 Stunden beanspruchen würde. Vielleicht kommt noch ein wenig Case Modding mittels Airbrush dazu.

Modding war schon zu meiner Schulzeit ein großes Thema: In der HTL (Österreich, Informatik) hatten wir PC-Modding als eigenes Fach im Werkstättenunterricht. Ein Jahresprojekt war es, einen gemoddeten PC in 3D zu zeichnen und bis Jahresende umzusetzen. Zusammen mit zwei Kollegen haben wir damals einen PC in eine 21-Zoll-BBS-Autofelge integriert. Leider fehlen mir aktuell die Tools für solche umfangreichen Projekte.

LG, Over and Out!

PS: Ich hatte noch eine offene Mail von Andreas Stegmüller, der meinte, dass eine detailliertere Erklärung gewünscht wäre. Daher wollte ich hier nochmal nachlegen!

:coolblue:

Anhänge

• IMG_4858.jpg
    IMG_4858.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_4859.jpg
    IMG_4859.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_4860.jpg
    IMG_4860.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_4861.jpg
    IMG_4861.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_4862.jpg
    IMG_4862.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_4863.jpg
    IMG_4863.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut, die Frist ist am Sonntag abgelaufen.
Alles cool. Habe mich ja vor Wochen schon beworben und wenns nicht klappt auch nicht schlimm

Es ging nur darum, dass andere bei der Bewerbung viel mehr detail, pläne usw. mit abgeben würden. Wir werdens sehen wenn die liste der Teilnehmer raus ist außerdem wird es nächstes jahr einen neuen geben ✌️

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh