Aussergewöhnliche PC Gehäuse zum Kaufen

Sloop

Neuling
Hi Leute,

kennt jemand eine Quelle wo man außergewöhnliche Cases kaufen kann? Ich würde mich zu gerne ein außergewöhnliches Case für meinen PC kaufen, jedoch habe ich zwei linke Hände und kann das leider nicht selbst bauen. Ich habe schon auf diversen Contests und Webseiten sehr verrückte Möglichkeiten gesehen, jedoch keine Möglichkeit zum Kauf und Preisen gefunden. Ich meine dabei jetzt nicht die standardcases wie sie es bei jedem Shop á-la caseking.de zu kaufen gibt, sondern eher an so was (auch die Tastatur Moddings interessieren mich)

RIMG0121-930x697.jpg
waschmaschine-case-modding.jpg
148835673_f1ccc0b111.jpg
vw_camper_case_mod.jpg
44e9dda0261037d10aba738c9f1d171c.jpg

Bilder aus einem Contest

Wo kann man denn solche Sachen kaufen? Kann mir da jemand weiterhelfen mit paar Infos? Danke euch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solche gehäuse sind in der regel einzelstücke und werden entweder zu wettbewerben angefertigt oder dienen dem eigennutzen.

sollte also nicht ein modder sein gutes stück veräußern, wirst du an sowas eher nicht herankommen.

das habe ich mir schon halber gedacht. Wenn jemand trotzdem irgendwelche Lins zu Shops kennen sollte, so wäre ich natürlich sehr dankbar.

zugegeben, ein paar der gehäuse sehen ganz nett aus ... aber meist sind diese gehäuse nur eingeschränkt erweiterbar, vor allem für jemanden der kein händchen dafür hat ... kauf dir lieber was solides wie nen caselabs gehäuse ... da kannste mit qualität und flexibilität eindruck schinden und hast über jahre mehr davon als von sowas speziellem wie du hier suchst ...

Wo kann man denn solche Sachen kaufen? Kann mir da jemand weiterhelfen mit paar Infos? Danke euch.

Wenn du genau sowas willst wäre das eine einzelanfertigung / auftragsarbeit - Preis je nach aufwand wohl locker im 4 stelligen selbst wenn man den Stundenlohn niedrig ansetzt.

ich glaubs ja gar nicht. Gestern Abend hatte ich mir Gedanken über ein eigenes Design gemacht. Da ich eh einen neuen Tisch benötige überlegte ich mir: es würde total geil aussehen, wenn ich auf der Oberfläche in den Tisch eingelassen meinen PC installieren könnte. Darüber eine Glasscheibe, so dass man quasi in das Innenleben reinschauen kann. Ich hab insgesamt nämlich 3 PCs, die ich da hätte reinbauen können. Und jetzt hab ich mich grad durch eure genannten Links geklickt und bin auf redharbinger gestossen. Das ist genau DAS was ich mir vorgestellt habe. Einfach WoW !

news31011_1-red_harbinger_transforms_your_desk_into_a_monster_gaming_pc.jpg

Ich frage mich, wie man so etwas selbst bauen könnte. Was für Teile würden man hierzu benötigen und vor allem wo kann man so etwas beziehen ? Also ich meine grad solch Vorrichtungen, um ein Motherboard einzusetzen und festschrauben zu können. Oder würde es genügen einfach die entsprechenden Löcher in den Tischboden zu bohren, und dort einfach das Motherboard befestigen wie man es auch an einem Gehäuse anbringt? Gibts evtl. solch Zubehör für custom modding cases irgendwo?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann für dich nur hoffen, dass du mit dieser Konfig niemals auf eine Lan-Party gehen möchtest :fresse:

du könntest so nen mainbaordschlitten eines gehäuses nehmen und den z.b. einfach nur mit abstandhaltern "reinlegen" oder natürlich auch irgendwie festschrauben ... als beispiel nehm ich einfach mal den mainboardschlitten vom caselabs magnum m8 ... lässt sich auch einzeln bestellen

Tech Stations - CaseLabs Store

inkl. der halterung für karten könnte es in der höhe probleme geben, da könntest du den nicht benötigten teil einfach wegschneiden

@jrs77: wegen dem Tisch meinst du? Ich finde den nirgends auf der Website.

Wegen dem Tisch schau mal in den Worklog-Bereich. Da baut gerade jemand so etwas in der Art. Dirrty Harry heißt der Mod.

@da_weidisch: welches Video (Nummer) ist das? Habs nirgends gefunden und hab mir echt eins nach dem anderen überflogen angeschaut.

Danke fuer den Hinweis, jedoch trifft es leider nicht meinen Geschmack. Aber ansonsten top Gehaeuse, ganz klar *thumbs-up*

Hi Sloop,

melde dich doch mal bei den Gebrüder Blass.
Die Jungs bauen auch für Aufträge aus der Industrie.
Einige Casemoddds von ihnen hast du bestimmt schon gesehen - da kommt man nicht vorbei.
;-)
Grüße,
René

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh