Aussprache eines englisches Wortes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Troubleshooter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
3.257
Hi Leute. Hab grad ne Diskussion mit feeeL am laufen. Es geht um das englische Wort "Quit".
Nein, nicht "Quiet" wie leise, sondern "Quit" was wir drücken wenn wir ein Spiel beenden wollen :d

Er meint es wird so ausgesprochen:
quit = quait

Ich sage es wird mit kurzem "i" ausgesprochen und ohne ein "a" in der Aussprache.


Wir haben ne Wette am laufen also sagt mal was dazu :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-.-*

Also da ich 12 Jahre in Kanada gewohnt habe und englisch daher meine Muttersprache!! ist, werde ich es wohl wissen müssen o_O
 
Tja, da gibt es keine Antwort. Wenn du einen Aussie, einen Kanadier, einen Texaner, einen Californier und einen Briten "Quit" aussprechen lässt, dann wird es jedes Mal anders klingen. "quait" klingt für mich jetzt ganz falsch. Aber was will man von einem Land erwarten, in dem freiwillig französisch gesprochen wird. :teufel:
 
Tja, da gibt es keine Antwort. Wenn du einen Aussie, einen Kanadier, einen Texaner, einen Californier und einen Briten "Quit" aussprechen lässt, dann wird es jedes Mal anders klingen.

Aber nicht quait o_O
 
Ich bin aber auch der Meinung, das es eventuell von Land zu Land anders klingt. Genauso wie Schwäbisch, PLattdütsch oder Bayrisch auch ganz anders klingt..
 
gibt im englischen doch für fast jedes wort ne andere aussprache:xmas:

Ja, aber ich hab noch nie (ich gucke oft filme in englisch usw) so eine Aussprache gehört.
Meinungen bitte. Es geht um 2 Cheeseburger :fresse:

€dit: Danke Burnout :)
 
Also ich hab es bisher nur mit kurzem i ohne Färbung ins a ausgesprochen gehört - was allerdings ja nicht heisst dass es die andere Version nicht gibt.
 
Also habe nur auch schon seit immerhin 10 Jahren regelmäßigen Kontakt mit dem Englischen und spreche es eigentlich so flüßig wie Deutsch ... "quait" habe ich noch nie gehört aber wie gesagt, dass muss nicht bedeuten, dass das nicht irgendwo so ausgesprochen wird.
 
Ok, super. Danke schonmal.
 
Ich sage einfach quit(kuit);), liegt wohl daran, dass aus em "down under" komme :fresse:
 
So bekommt er bestimmt keine Cheeseburger von mir! Ich kann doch nur so sagen, wie ich das in der Schule gelernt habe und meine ganze Familie es so ausspricht o_O
 
So bekommt er bestimmt keine Cheeseburger von mir! Ich kann doch nur so sagen, wie ich das in der Schule gelernt habe und meine ganze Familie es so ausspricht o_O

Oh man ganz ruhig bleiben :hmm:
Gehts hier um ne Million?
 
Ich dachte ihr wärt beste kollegen :fresse:

@Topic
Der liebe Schweizer sagt
Chuit:d
 
Dann spricht es halt deine ganze Familie falsch aus :p

Ich habe es bisher auch nur als "kwit" gehört, in allen möglichen Betonungsvariationen, aber niemals mit auch nur einem Ansatz von A.

Und nu sei ein guter Verlierer und gestehe ihm ein, dass er Recht hat. Hauptsächlich wird es eben "kwit" gesprochen.
 
Sauber :banana:

edit: LOL 22 Hits und 21 Antworten :fresse:

Das nenn ich mal effizienz :fresse:
 
Nur schade das ihr ALLE keine Ahnung habt außer mir *hrhrhrh*

Naps...

:fresse:
 
Nur schade das ihr ALLE keine Ahnung habt außer mir *hrhrhrh*

Naps...

:fresse:

"Ein Geisterfahrer? Hunderte!" ;)

frag doch mal nen Englischlehrer
oder guck in ein Dictionary (hab das gerade mal spasseshalber nochmal nachgeschlagen und die Lautschrift darin entspricht dem was ich da formuliert hab)
 
Ich hab mir das eben etwas überlegt ... wenn man eher in Richtung Nuscheln geht, bzw. den Mund beim Sprechen nich sonderlich weit öffnet, dann kann es - je nach Mundart (eher in Richtung USA) - tatsächlich wie "kwait" klingen.

Muss mich also in gewisser Weise korrigieren.
 
"Ein Geisterfahrer? Hunderte!" ;)

Japp, der ist echt gut ;)



Ich hab mir das eben etwas überlegt ... wenn man eher in Richtung Nuscheln geht, bzw. den Mund beim Sprechen nich sonderlich weit öffnet, dann kann es - je nach Mundart (eher in Richtung USA) - tatsächlich wie "kwait" klingen.

Muss mich also in gewisser Weise korrigieren.

Und wenn man beim Wort Gras 4 Buchstaben ändert dann hat man das Wort Bier :eek:

Es geht darum wie es RICHTIG ausgesprochen wird und nicht wenn man besoffen ist und nuschelt ;) :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh