Aussprache eines englisches Wortes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir das eben etwas überlegt ... wenn man eher in Richtung Nuscheln geht, bzw. den Mund beim Sprechen nich sonderlich weit öffnet, dann kann es - je nach Mundart (eher in Richtung USA) - tatsächlich wie "kwait" klingen.

Muss mich also in gewisser Weise korrigieren.

Ja dankeeeee...
Kanada liegt unmittelbar an der USA, besonders weil ich aus Ottawa komme, was schon recht nah an der Grenze ist. Ich hab doch von vorne hinein gesagt, ich denke es liegt an regionalen Unterschieden!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Japp, der ist echt gut ;)





Und wenn man beim Wort Gras 4 Buchstaben ändert dann hat man das Wort Bier :eek:

Es geht darum wie es RICHTIG ausgesprochen wird und nicht wenn man besoffen ist und nuschelt ;) :fresse:

Es gibt kein richtig und falsch, so einfach ist das. Beim Deutschen mag das gehen, beim Englischen nicht. Britisches, amerikanisches und australisches Englisch klingen einfach zu verschieden. Und selbst da gibt's, besonders in den USA, nochmal enorme regionale Unterschiede.

*e* Nein, beim Deutschen auch nicht. Obwohl ich da ganz und garnicht zustimmen kann, es gibt Leute, die Sächsisch noch als Deutsch bezeichnen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein richtig und falsch, so einfach ist das. Beim Deutschen mag das gehen, beim Englischen nicht.

Naja wenn du schon mit nuscheln anfängst ...
Egal, 99% sagen kwit. Also wirds so auch richtig sein.
 
Es gibt kein richtig und falsch, so einfach ist das. Beim Deutschen mag das gehen, beim Englischen nicht. Britisches, amerikanisches und australisches Englisch klingen einfach zu verschieden. Und selbst da gibt's, besonders in den USA, nochmal enorme regionale Unterschiede.


So denke ich das nämlich auch..
 
Es gibt kein richtig und falsch, so einfach ist das. Beim Deutschen mag das gehen, beim Englischen nicht. Britisches, amerikanisches und australisches Englisch klingen einfach zu verschieden. Und selbst da gibt's, besonders in den USA, nochmal enorme regionale Unterschiede.

Das wird in nem Dictionary trotzdem nicht berücksichtigt
und das sollte zählen
ich mein, in nem Duden steht ja auch nicht zu jedem Wort die bayrische, alemannische, friesische oder ossi-aussprache drin
 
Jop bin dafür das ich recht hab und gut ist :fresse:

Nein, im ernst, ein großteil sagt wie es aussieht kwit und ein anderer Teil kwiat...

Ist doch eig Wayne... Man Flo was fängst du eine so belanglose Diskussion an.. xD
 
Jetzt muss ich aber doch nochmal kurz was sagen. Ein Video als Beweis zu posten ... naja. Wenn ein paar Amis in einem Forum die selbe Diskussion über's Deutsche Wort "Osten" hätten und jemand postet ein Video in dem ein Ossi über den "Ösdn" spricht ... gilt das dann auch? ;)
 
Also ich habe das Wort Quit sicher schon 1000 mal gehört. IM TV, Musik, Unterricht etc ... und ich habe es noch NIE anders als kwit gehört.

edit: http://youtube.com/watch?v=A1KdkQv0FfI


Und es gibt genug lieder mit dem Wort ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab ihm Oxford advanced lerners dictionarsy nach geschaute und dort steht.....
quit[kwit]
 
@ Covah: Eben. Ich denke das ist mehr als eindeutig langsam o_O
Hab oben noch ein lied gepostet. Auch wenns schwul ist :fresse:

€dit: @ Gizmo: Ich finde das kann man nicht vergleichen.
Und, Ja hat er.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade mal nen anderen Ansatz:
@feeel: wenn ihr quit "kwait" aussprecht, wie sprecht ihr dann quite bzw quiet aus?
 
@ Flo jezz tu mal nicht so! Habs dir im TS erklärt

@Covah
quiet= kwaiet
quite=kwait

Aber bei quit, wirds sehr schnell ausgesprochen und bei quite wird das "a" betont...
 
Quit wird [kwit] ausgesprochen, auch in Kanada!
 
Könnte der Thread bitte dann zu?
Wäre ganz nett.
Ist eigentlich klar geworden aber egal -.-
Wenn ein Ostdeutscher das Wort "brot" einfach mal "bröt" ausspricht dann ist es auch falsch -.-
Es geht nicht um dialekte sondern um die Sprache an sich. Naja egal --> Sinnlos.

Close pls. Und thx an alle
 
weil das so ist und die Lautschrift so in jedem Dictionary steht

geht doch morgen in eine Buchhandlung und guckt nach (da gibts sicher auch Exemplare für AE)
oder fragt montag euern Englischlehrer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh