Austausch-Grafikkarte PCIE für ASUS

bambam2007

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
126
Da meine X1700 in meinem Notebook langsam doch etwas hingt, würd ich die gern mal gegen eine Bessere austauschen.

Bevor diese PCIE Technik damals auf den Markt kam, war angedacht dass man die Grafikkarten von Notebooks austauschen kann, wenn das notwendige Geld vorhanden ist.
Leider hab ich das Thema nicht mehr weiter verfolgt.
Was ist daraus geworden?

Hat schonmal jemand bei deinem Notebook die Grafikkarte ausgetausch und gegen eine bessere ersetzt?



Bin über jede schliche Antwort erfreut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht möglich bei deinem book, punkt aus ende!
 
Abgesehen vom Preis und den Schwierigkeiten beim Kauf scheitert es normalerweise am Bios. Und da es das Asus in der Konfig nicht mit einer 8600 gibt, gibt es kein Bios, dass die Graka erkennt. Ne 7900 geht auch nicht, weil für die die Kühlung, der Platz und die Stromversorgung nicht ausreicht. Und sie wird auch wieder nicht vom Bios erkannt.

Und wenn das jetzt nicht reicht: -> Sufu
 
Warum müssen die GraKa den überhaupt vom Bios erkannt werden?

In einem normalen PC sind doch auch keine Infos über die kommenden GraKas drin und ich kann trotzdem später nachrüsten (auch ohne Biosupdate).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh