-=|Austria|=|BenchTeam|=|Thread|=-

n3ocort3x

Semiprofi
Dieser Thread soll dazu dienen Österreichische Bencher zusammenzubringen, Sessions zu veranstallten, Bekanntschaften aus der Nähe zu machen, Erfahrungen auszutauschen usw.

Aus welchen Teil von Österreich ihr kommt ???? --> Völlig egal Ich zumindest hab n Auto (Fahrgemeinschaft)

Ich hoffe ich kann viele Leute hier begeistern und hoffe ausserdem das dieser Thread von vielen Österreichern entdeckt wird... also ab mit der Verlinkung in eure Sig :d

Hardware n30c0rt3x:
Prozessoren:

INTEL QX9650
INTEL I7 965 XE
INTEL CORE2DUO E8600

Mainboards:

Asus P5Q
Asus Rampage Extreme (Intel X48)
EVGA x58
EVGA x58 Classified (comming soon)

RAM:

Dominator 1866MHz 7-7-7-20 2V DDR3 (2x 1GB)
Dominator 1600MHz 9-9-9-24 1,65 V DDR3 (3x 1 GB)
Dominator 1066MHz 5-5-5-18 2,1 V DDR2

Netzteile:

Enenermax 550W
Corsair HX1000 1000W

Grafikkarten:

2x Radeon4870x2 2GB
1x Radeon3870 512 MB

Wasserkühlungskomponenten:

Freezer für Sockel 1336
Freezer für Sockel 775
10/8 Schläuche
Triple Radiator
Pumpe
Div. Anschlüsse

Xtrem cooling:

CPU LN2 Pot (passend für die gängigsten Halterungen)
CPU DICE Pot (passend für die gängigsten Halterungen)
2 GTX295er Pots (passt auch auf 260er, 280er, 285er )
2 GPU Multipots
6 Quadratmeter Armaflex 10mm
3 Quadratmeter Armaflex 13mm
15 Lfm Armaflex 3mm

Messutensilien:

Voltmeter
DigitalThermometer
Lötsation 75 Watt
Lötsation 7,5 Watt

Werkzeug:

alles was man braucht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiters würde ich euch bitten eure HW aufzulisten (ALLES , angefangen vom Voltmeter, über Lötkolben, Thermometer, Radioatoren, Freezer, usw....)
Alle CPU's sind das nicht, aber mal eine zusammenstellung der sinnvolleren.
Prozessoren:
Phenom II 940
Phenom 9500
X2 6000+ Windsor
X2 5200+ Windsor

Mainboards:
DFI LP UT790FX-M2R

RAM:
2x 1GB Cellshock D9GMH DDR2
2x 1GB Crucial Ballistix D9*** DDR2

Grafikkarten:
4870X2

HTFS Triple Radi
10/8 schläuche + Anschlüsse
4870X2 EK-Kühler
Pumpe
Mobokühler für M2R
2 CPU-Kühler (EK-Supreme, Nexxos X2)

Xtrem cooling:
Dice Pot (passend für die gängigsten Halterungen)

Messutensilien:

Lötstation 48W
Multimeter

Sonstiges:
ST Ultradrive SSD 64GB (die zweite ist in RMA wegen flashproblematik des flashtools -.-)
Coba Nitrox 750W
Tagan 480W

Mist, weiß auf grau vertragt sich nicht gut, was mach ich nur :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nur einen E4300 und eine 8800 GT (mit 1GB RAM) zum benchen.
und sonnst ein billiges multimeter...
aber würd mir auf alle fälle spass machen mal gscheit zu benchen!

bin auch dabei ;)
hier mal meine hw:
Prozessoren:

8400 E0 - 4,7-4,9 on air

Mainboards:

GB P45-UD3P

RAM:

4 GB Cellshock D9 - gehen gut ;)

Netzteile:

BeQuiet! 450 Watt
Enermax 400 W

Grafikkarten:

1 x 3850 256 MB
1 x X300? 256 MB - für 2D benches

Kühler S775
10/8 Schläuche
Dual Radi
Pumpe
Div. Anschlüsse

Xtrem cooling:

CPU LN2 Pot (derzeit verliehen)
genug Armaflex
SingleStage Mach2GT modded

Messutensilien:

Voltmeter mit Thermometer
Lötkolben 30 W

Werkzeug:
grosse Werkzeugkiste ;)

hmm, bin Steirer (Graz) - aber mal schauen vielleicht geht sich ja mal was aus...

HW-mässig hätte ich mehr oder minder zur Verfügung:

CPUs

AMD:

939:
Athlon 64 x2 3500+
Athlon 64 x2 4400+
Opteron 185

940 - aber aktuelle kein MB dafür
2 x Opteron 848
6 x Opteron 885 (2,6 DC)

AM2 - aber aktuelle kein MB dafür
AMD X2 3800+
AMD X2 5200+

+ ein paar Opterons wobei nicht alle fürs benchen verfügbar sind (außer für Hardware-Punkte CPU-Runs oder so)
z.b: 4 x Opteron 8358 SE (2,4 Ghz QC B2 mit TLB Bug)

Intel:

2 x QX9775
2 x Xeon 5460 (aktuell in Produktiv-Machine)
2 x Xeon 5260
2 x Xeon 5260 ES (anscheined bessere Ram-Anbindung - zumindest sagt Vista das *cough* von 5,3 Ram Wertung auf 5,9 beim Tausch von Retail X5260 zu X5260 ES - aber hab noch keine Zeit für genaue Tests gehabt)
2 x Xeon 5430 (aktuell in Produktiv-Machine)
1 x Xeon 5440

Ram:

Diverse OCX/Kingston Riegel (DDR2 -allerdings eher non OC - aka 6400/8000 max oder so - z.B.: OCZ ReaperX 8000 4GB Dual Channel Kit)
Massen an den üblichen HP Riegeln (5300P, 5300F)

NT:
1 x Enermax Galaxy 1000W
Diverse No-Names

Grafik:

1-2 8600 GTS
1-2 9600 GT
2 9800 GT (8800 GT) - evtl.
2 8800 GTX
1 GTX280

HDDs:
2 x 72GB Raptor
2-4 x Intel x-25 m SSD
diverse andere (Spinpoints, etc...)

sonstiges:
Arcea 1222
4 x i-Ram 1.3 (PCI) mit je 4 1GB Modulen (4 2GB Module wären auch auftreibar) - mir fehlt allerdings aktuell ein MB/Controller auf dem ich alle 4 im Raid betreiben könnte ;)

spezielle OC HW fehlt mir (außer diverse bessere Luft-Kühler aber die zähl ich mal nicht)

Hab aktuell Job-bedingt kaum Zeit - kann aber gern mal diverse HW verborgen wenn wer was braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hy Phelon && Cmns

Geetz mal an euch :bigok:

Danke für die Listen... Hätte nicht geglaubt das der Zulauf so gut rennt... :d Gibt ja doch einige...

HW haben wir massig wie ich sehe... das fetzt :d dann kann ich mir ja mal schon Gedanken über die Location und nen Termin machen....

Falls irgendwer von euch ne geeignete Location in Wien hat / weiss bitte um bekanntgabe....

Das nächste über was wir uns Gedanken machen müssen:

Wie kommen die Leute dort hin.... :d das werden wir aber auch noch lösen :d

@ Phelon

Hardware ist egal welche... alles kann man benchen, wobei ich deine Athlons sehr genial finde, hatte ich auch... :d

Zuletzt bearbeitet:
Österreich? Das is interessant, wann genau wäre das denn? Wens zu nem zeitpunkt ist wo ich urlaub hab/nehmen kann melde ich mich mal an :)

Meine hardware:

E8600 Q820A606
3870X2 (wird bald eine 4870X2 werden)
Asus Rampage Extreme
4 GB corsair 12800er
1100W Piperock

Singlestage für 775 oder andere sockel (leider noch nicht i7 ready)
Etliche wakü komponenten (mora, aquastream und co.)

Armaflex und knetgummi könnte ich auch noch mitbringen.

Hallo,

hardware wie in der sig + E8400 E0 denn ich nächste woche bekommen sollte und maybe ein QX6700 ES, ist aber nicht sicher ob ich denn bekommen werde. Ein multimeter habe ich auch noch, was temp messen kann.

Sonst habe ich noch was richtig oldschool mäsiges system :) Ein socket 7 . Mit einen P1 MMX 233 und ein AMD K5, ich glaube der ist derzeit drin verbaut mit einer Voodoo2 *wuha*
---

Ich werde mal einen freund fragen ob er interesse hat. Der hat sich ein i7 system zusammen gestellt. Maybe will er ja mit benchen. Die frage ist nur ob er seine hardware "opfern" will.

lg Crux

Zuletzt bearbeitet:
Hi, also ich würde auch gerne mitmachen. Hab in Sachen Extreme OC noch nicht viel Erfahrung, erst einemal mit Trockeneise gebencht und halt Wakü seit 4 Jahren^^
Komme aus Wien und hab auch eine Auto, also bin ich da recht flexibel.
Mitnehmen könnte ich vorerst:
2 GB G.Skill HZ Kit , hatte ich damals zum Benchen verwendet, sollte locker 1000 4-4-4-12 machen.
19/13mm Anschlüsse + Schlauch, Zern PQ+ s775 Kühler
Vl noch paar andre Sachen, hab vor kurzem erst "ausgemistet"

Freu mich auf eine Rückmeldung

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Prozessoren:
S775:
INTEL CORE2DUO E8600 (Super Pi stable 5,17GHz@WaKü)
INTEL Q6600 G0(geht aber nicht gut)
S939:
A64 3700SD 0642 TPMW: 2864 mhz @ 1,312 v
X2-3800 (Manchester Core 2920MHz Prime stable)

Mainboards:
DFI LANparty DK P45-T2RS Plus
DFI NF4 Lanparty SLI Expert
DFI NF2

RAM:
2*512MB Twinmos DDR1 BH-5 (Prime stable 260MHZ@3,33V)
2*1024MB Samsung UCCC DDR1(250MHZ+ kein Problem)
2*1024MB Teamgroup Extreem DDR1 PC4000

Alle mit Micron Chips:
2*1024MB Kingston 8500 DDR2
2*1024MB OCZ Reaper 9200 DDR2
2*1024MB Teamgroup 10400 DDR2

Netzteile:
Enermax 565Watt
Seasonic S12 650W

Grafikkarten:

2x Radeon4850 512MB PCIe (1 davon non standarddesign)
1x Radeon1800XT PCIe

Nexxos für S775 und S939
EK Extreme für S775
10/8 Schläuche
Triple Radiator
Pumpe
Div. Anschlüsse
2*EK FC3870 (passen auch auf die 4850er im standarddesign)

Xtrem cooling:
ab dem WE hoffentlich eine SS

Messutensilien:

billliges Voltmeter
DigitalThermometer

Zuletzt bearbeitet:
Also Leute ich hab auch grad wieder was organisiert:

Radeon HD2600Pro mit 512 MB
Radeon X1900
Athlon XP3600
ASUS M3A Mainboard (Crosshair)
n paar Ram die da drauf passen

:d

Also wie ich sehe an HW, Interesse und mitmach Bereitschaft fehlt es nicht... Da lacht mein Herz :d

@ Blasna

Was für HW es ist is total egal, alles kann man an die Spitze treiben, und wenn du nicht so viel Erfahrung hast is das auch egal, jeder fängt mal an.... du bist natürlich herzlich Willkommen :bigok:

@ inPanic

Termin weiss ich noch keinen Fixen aber ihr könnt ruhig jeder Vorschläge posten und dann schauen wir das wir alle zu diesem Zeitpunkt Frei bekommen, bzw wird da wahrscheinlich eh ein Wochenende drauf fallen ... :d

Ich freue mich wirklich über die ganzen positiven Rückmeldungen von euch .

Weiters habe ich auch vor unsere Ergebnisse und Pics der Benchsessions hier in dem Thread zu verankern.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ja urlaub zum nehmen hätte ich noch, offiziell wäre es mir so anfang april am liebsten :)

Mit was wird eig. gebenched? DICE, LN2?

DICE, LN2, Luft, Wasser..... alles :d

LN2 muss man bei der Linde Gas rechtzeitig bestellen und DICE kann man sofort Kiloweise wegschleppen :d

Meine Vorstellung ist das wir in etwa alle 2 - 3 Monate ne Session machen... bei Bedarf natürlich mehr oder weniger... nur mal als Anhaltspunkt...

greetz

DICE kann man ev. sogar gratis organisieren. Sollte vorallem für die meisten Sachen ausser nen neuen PII auch reichen. Ev. hat jemand ja Kontakte zur TU Wien.

DICE, LN2, Luft, Wasser..... alles :d

LN2 muss man bei der Linde Gas rechtzeitig bestellen und DICE kann man sofort Kiloweise wegschleppen :d

Meine Vorstellung ist das wir in etwa alle 2 - 3 Monate ne Session machen... bei Bedarf natürlich mehr oder weniger... nur mal als Anhaltspunkt...

greetz

Da lacht das herz :love:, wens wirklich nicht so weit ist (österreich sind vllt 30 km von mir :) ) dann weiß ich schon wos alle 2-3 monate hingeht :)

Bayern is ja nicht weit zum Glück :d vielleicht schmeissen wir ja auch eine in einem anderen Bundesland das näher von dir ist, weil es sind ja nicht alle Wiener hier :d (Salzburg wär ja für dich ne Wucht :d).

Wie gesagt ich fahr auch mit dem Auto wenns sein muss :d Da das ganze jetzt mal gut 18 Stunden online ist (Thread) befindet sich alles noch in der AufbauPhase aber ich hoffe das wir spätestens bis nächste Woche schon einen Termin und ne Location haben...

Das muss halt noch besprochen werden, HW hama ja genug :d

@ Hampti

das wär sehr fein von dir :d Hab nen Freund auf der TU, mal schauen ob der wem kennt :d

Ja gut salzburg wäre echt weit, aber das nehme ich zur not auch in kauf :) (dann aber sicherlich nur 1x).

Stimmt, hardwareprobleme werden wir nicht haben, dann eher platzprobleme

Also mir wärs schon sehr recht wenn wir das erste Treffen mal innerhalb von Wien abhalten würden muss ich sagen^^

da hier viele Wiener unterwegs sind wirds wahrscheinlich auch so sein... :d ich will aber trotzdem auf alle Rücksicht nehmen, auch auf die "AusserWiener"

Meine damit einmal da und einmal dort... :d

WE und Wien würde mir gut passen.
unter der woche hab ich oft vorlesung...ach ja auf der TU!
im labor hab ich schon so manches mit LN2 gekühlt ;)
aber ich glaube nicht dass man einfach LN2 mitnehemn kann. wenn man da was zapft muss man sich in eine liste+FG eintragen und das wird dann abgerechnet.
man müsste direkt auf der physik nachfragen, wir bekommen den auch immer nur geliefert.

Bin auch auf der TUWien und soweit ich weiss bekommt die TU den Stickstoff ganz normal von LINDE Gas. Letzens stand erst der Tankwanken beim Eingang Richtung Mensa ;)

Jap LN2 aber soweit ich weiss macht ihr euch selbst das Trockeneis. Und um das würds mir hauptsächlich gehen da es für die meisten CPU's schon ausreicht. C2D haben meistens ihren CB bei ~-120-140°. Bei den älteren CPU sogar noch viel früher somit reicht oft sogar eine gute SS.

Ps.ich weiss dass DICE nur bis ~-80° geht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
mit DICE kann man kuhle kältemischungen machen ;)
z.B. schafft man mit DICE+Diethylether -90°C (laut wiki)
woher dit TU des LN2 bekommt weiß ich nicht..bei uns stehn nur die 50l tanks herum

Wahnsinn wie es in dem Thread abgeht :d

Aber ne geeignete location gilt es noch zu finden..

vor allem wenn das interesse so groß bleibt :drool:

Wenn eh fast alles auf der TU Wien sind, wird doch sicher einer wem kennen der was zum sagen hat und nett zu gleich ist und uns übers weekend einen raum kostenfrei zur verfügung stellt.

Dann hätten wir schon mal eine gute große location...

lg Crux

@ Hydrotoxin

schöne Signatur :d so solls sein. Immer schön Aufmerksamkeit erregen :d

@ All

Die TU wär schon Wahnsinn :d hätte nicht geglaubt das es so schnell geht mit den Leuten aber bin froh drüber.

Als Location kann aber auch so ne Art Garage oder einfach n großer Raum dienen. es muss ja nicht gleich die TU sein (wobei das schon wahnsinn wäre :d)

die Idee von Crux gefällt mir :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh