Ausverkauft: Omaura OLED-Displays (USB) für 16,99 €

synthauri

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
3.080
Ort
Schwabenländle
Sodele, wie bereits hier angekündigt sind die Displays eeeendlich eingetroffen :)

Kirze Beschreibung an alle, die diese OLEDs noch nicht kennen:
Die Displays sind mittlerweile superselten geworden, da sie nicht mehr hergestellt werden, und ursprünglich waren sie auch sehr teuer, der NP lag bei ca. 70-80 €. Verbaut wurde dieses Display in HTPC-Gehäusen von Omaura, HFX, Aumro und OrigenAE. Es handelt sich um ein 256x64-Pixel-OLED-Display und es wird via internem USB-Header angeschlossen (Kabel ist mit dabei). Treiber gibt es für aktuelle Windows-Betriebssysteme inkl. Windows 7 (x64). Ansteuern kann man es z.B. über LCD Smartie oder LCDHype.

Zustand
Die Displays sind nagelneu und noch originalverpackt.

Preis
Der SK liegt bei 16,99 € pro Display zzgl. Versand.

Versand
Ich kann das Display entweder in dem Origialkarton verschicken, dann geht das nur als Päckchen oder Paket. Oder ich pack das Display inkl. USB-Kabel in einen wattierten Luftpolsterumschlag, dann wird der Versand noch billiger. Falls jedoch jeder Käufer LuPo wählt, müsste ich wiederum welche kaufen (ca. 50 Cent pro Stück), da ich nur ein paar wenige hier rumliegen habe.

Die Versandkosten betragen:
Luftpolsterumschlag: 1,45 € (plus ggfs. 50 Cent pro LuPo-Umschlag)
Falls Nachweis gewünscht, kostet es als Einschreiben 3,05 €
DHL-Päckchen: 3,90 € ohne Nachweis und Versicherung oder 4,90 € inkl. Nachweis und Versicherung bis 20 €
Hermes-Paket: 4 € inkl. Nachweis und Versicherung
DHL-Paket: 5,90 € inkl. Nachweis und Versicherung

Bitte bei Kaufzusage die Versandart gleich mit angeben!


Treiber
Open-Source-Treiber bei Google

oder

OLED-Treiber bei aumro.com

oder

OLED-Treiber von HFX

Die in den oben erwähnten Treiberpaketen enthaltenen VCP-Treiber (Virtueller COM-Port) gibt es in neuerer Fassung beim Chip-Hersteller FTDI runtergeladen werden


Testprogramm
Dann gibt es noch ein kleines OLED-Testprogramm, mit dem man die Funktionsfähigkeit überprüfen können soll.


Anleitungen
OLED instructions bei aumro.com (PDF)

oder

OLED-Anleitung von HFX



Software für Display-Ansteuerung
LCDSmartie

oder

LCDHype

Kann sein, dass noch viele andere Programme zur Displayansteuerung mit dem OLED funktionieren, ich habe mich aber diesbezüglich nicht weiter informiert. Und es kann auch durchaus sein, dass es noch andere Treiberversionen von verschiedenen Herstellern gibt, die durchaus noch aktueller sein könnnen. Da mdürft ihr gern selber googeln, ich übernehme keine Gewähr für meine Angaben.



Regeln und Hinweise
Es stehen 30 Displays zum Verkauf. Generell gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Reservierungen möchte ich keine machen, denn ich denke, die Displays werden sich sowieso sehr schnell verkaufen. Deswegen werde ich den Verkauf nur hier im FDL machen. Die Displays haben 6 Monate Garantie, und wenn jemals was defekt gehen sollte, einfach kurz bei mir melden. Bitte schickt mir gleich nach der Kaufzusage im Thread eine PN mit eurer Adresse, und ihr bekommt dann meine Bankverbindung.

Ich habe ein paar Fotos gemacht, auf denen man alles wichtige erkennen müsste, und auf einem habe ich alle relevanten Maße eingetragen.


Bilder




Sodele, das wars vorläufig, jetzt ist endlich auch für mich Feierabend und Abendessen angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Leute, bitte wie bereits erwähnt UNBEDINGT die Versandart gleich mit angeben!

Noch zu haben: 29 Stück.
 
drei stück gehen an mich
PS: hermes paket

sprich 54,97euro für dich
 
ich hätte dann auch gern 2 Stück per DHL Paket
 
Hätte gerne 2 Displays.
Klasse Aktion :bigok:
DHL Päckchen mit Nachweis ist gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehme 1 Display, Versand mit Hermes bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehme ebenfalls 2 via Hermes
 
Nehme 2 Stück, als Versand bitte Hermes-Paket: 4 € inkl. Nachweis und Versicherung
 
Nehme auch eines, bitte DHL Päckchen an eine Packstation
 
Wie sind denn die USB-Buchsen verlötet?
Siehst du eine möglichkeit die zu verlegen?

Dann wäre ich auch interessiert;)

EDIT: anzeigefarbe ist weiss oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls noch eins übrig, hätte ich gerne

1 OLED inkl LuPo-Versand!!

Vielen Dank schon mal!
 
Damit ist nur noch ein Display übrig! Gegebenfalls kann ich euch von meinen eigenen 5 Stück noch 2-3 Displays abgeben, aber dann ist wirklich Feierabend und diese Schnäppchen sind definitiv weg und ich krieg auch keine mehr. Nachfragen ist als zwecklos! :)
 
ach dann machen wir es kurz und schmerzlos:
ich nehm auch das Letzte! (Wörtlich gemeint!!!)

Insgesamt vier der DHL versichert.
 
OK, damit ist der Sammelkauf offiziell beendet. Falls jemand doch noch eins haben will, kann ich wie gesagt drei von meinen fünf Stück hergeben, ansonsten ist hier Feierabend.

Und jetzt fang ich an, die PNs zwecks Bankverbindung zu erstellen. Habt bitte Verständnis, dass ich nicht jeden einzeln anschreiben kann, sondern immer in Blöcken á 5 Empfänger verschicke.

THX,
Synthauri
 
Die Daten kommen sofort. Vorher habe ich noch drei wichtige Bittenan alle Käufer:

1.) Bitte überweist schnellstmöglich. Grund: Ich will möglichst viele, wenn nicht sogar alle Pakete auf einmal und möglichst schnell verschicken, sonst muss ich wegen ein paar Nachzügler mehrere Mal zur Post bzw. zur DHL- oder Hermes-Filiale fahren, und dafür habe ich weder Zeit noch Lust.

2.) Vergesst bitte nicht, euren Usernamen in der Überweisung anzugeben, sonst wird es unnötig kompliziert.

3.) Trotz eindeutigem Hinweis im ersten Post haben mir etliche Käufer ihre Adresse NICHT per PN mitgeteilt. Von diesen Käufern benötige ich daher schnellstmöglich ihre Adresse:

PinguinofG
Niklaas
Niemand0815
Dozer3000
Chrisch
TheSane
ToPPi99197
maddin09
sadim
Schnabelchen
marvin09
mru

Bitte holt dies umgehend nach, denn es ist echt mühselig, jeden einzeln daran zu erinnern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh