Auswandern, warum Deutschland verlassen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal in Berlin Kreuzberg bei Nacht gewesen?
Jaja, die Medien, die Medien...

Als ich mal ein Mädel aus Köln auf eine Party eingeladen hatte und sie erfahren hat, dass diese in Kreuzberg stattfindet war sich auch erstmal ... schockiert. ;)
Aber ganz ehrlich - Kreuzberg ist ein ganz normaler Bezirk. :)
 
Schonmal in Berlin Kreuzberg bei Nacht gewesen?
Jaja, die Medien, die Medien...

Als ich mal ein Mädel aus Köln auf eine Party eingeladen hatte und sie erfahren hat, dass diese in Kreuzberg stattfindet war sich auch erstmal ... schockiert. ;)
Aber ganz ehrlich - Kreuzberg ist ein ganz normaler Bezirk. :)

Mit einem überdemensionalen hohen Ausländer anteil....ich weiß,muss nicht gleich heißen hohe Kriminalität.....aber nunja :p
 
Vielleicht ist auch nicht gerade Deutschland das Problem, sondern einfach, dass man gerne mal ein anderes Land genauso gut kennen will wie Deutschland. Oder dass man halt mal die Abwechslung braucht, weil einem alles irgendwann mal langweilig wird, wenn man es jeden Tag ertragen muss ^^
Psssst, nich meiner Freundin sagen ^^
 
Meine Fragen sind:
1. Warum Auswandern ?
2. Was gefällt einem nicht an Deutschland ?
3. Wohin Auswandern ?
4. Was läuft besser in dem Punkt 3 genannten Land ?
5. Was ist in Deutschland besser als in dem Punkt 3 genannten Land ?
1. Der einzige Grund für mich auszuwandern wären die vielen Rentner, die nicht bereit sind sich anzupassen und auf ihre alten Werte setzen. Auch die Ablehnung von Kindern gefällt mir gar nicht. Am schlimmsten jedoch ist der Neid, der stinkt mir gewaltig.

2. Die Steuerpolitik.
- Ich kann zwar nicht verstehen, wieso 48% meines Bruttos monatlich weggehen müssen, die im Übrigen das Bruttogehalt meiner Schwester darstellen, aber kann damit leben.
- Ich kann nicht verstehen, wieso die Ökosteuer so hoch ist und andere Länder auch ohne sie auskommen, aber kann damit leben.
- Ich kann nicht verstehen, wieso in den letzten Jahren zahlreiche Leistungen vom Staat (Eigenheimzulage, steuerfreie Kapitallebensversicherung, etc.) gestrichen werden, aber kann damit leben.

Womit kann ich also nicht klar kommen?
--> Die gottverdammten Steuern auf Zinserträge und die auch noch so unverschämt hoch sind (30%!!!) :fire: :hwluxx:.

Da bin ich froh endlich ins Berufsleben einzusteigen, ackere 50h+ die Woche und will auch etwas zurücklegen und was macht der Staat? Er senkt den Freibetrag auf absolut lächerliche 750€ und verlangt dann 30% von den Zinsen. Das kanns nicht sein!! Ich krieg da so nen Hals, ich zahle monatlich über 1000€ Steuern und der Staat hat immer noch nicht genug von mir :kotz: :grrr:.

Also Auswandern wäre ne gute Idee, aber derzeit leider nicht realisierbar. Erstmal will ich mehr Erfahrung sammeln und die Sache besser planen. Aber in 5-10 Jahren kann das Thema Realität werden...

3. Kanada

Da würde ich am liebsten hin. Was mich aber auch sehr reizt sind Schweden oder Finnland.

4.
Kann ich nicht genau sagen, jedes Land hat seine Probleme. Als Außenstehender bekommt man diese nur nicht mit. Mir gehts ja auch nicht schlecht hier nur könnte ich in Kanada oder Schweden bzw. Finnland einfach mal rausfahren in die Natur und meinen Frust "ausleben".

5.
Da fällt mir nix ein, ich lebe halt Berufsalltag und nehme mittlerweile vieles hin, bei dem mir vorher die Haare zu Berge gestiegen sind :(.
 
Warum wollen hier eigentlich so viele ausgerechnet nach Kanada und in die Schweiz?
 
Ihr bring hier einen ja ganz schön zum nachdenken.
mittlerweile wenn ich mir das hier so anhöre sind die meißten hier in Deutschland mit ihrem leben nicht zufrieden
Die frage ist nur warum?

1.Viel Arbeiten für wenig Geld!
2.Die Arbeitgeber denken man lebt nur für die arbeit!
3.Von dem Geld was wir verdienen bezahlen wir zuviel steuern!
4.Das leben in Deutschland wird immer teurer so das man nichtmal mehr in urlaub fahren kann z.b.!
5.zu wenig arbeitsplätze die angemessen bezahlt werden!

Es sollte sich jeder früh genug überlegen wie er sein leben führen will!?
Ich meine damit was macht ihr so Täglich nach der arbeit?
Die meißten sind so Fertig das sie nach der arbeit nur noch zu hause sind und auf den nächsten tag warten bis dann endlich das wochenende kommt wo mann dann mal was unternehmen kann wenn mann nicht immer noch zu fertig von der arbeit ist und wenn mann dann weg geht merkt mann wie schnell man an seine Finanziellen grenzen stößt!
Wie lange soll das gehen bis zur Rente mit 75J.?
wollt ihr alle ewig spät und nachtschicht machen und vor lauter arbeit seht ihr wahrscheinlich nicht mal wie eure kinder groß werden!
Mei Ziel ist Sizilien auch wenn es da mit der arbeit nicht so gut aussieht:)
 
1. Warum Auswandern ? Deutschland ist kaum noch zum Aushalten.
2. Was gefällt einem nicht an Deutschland ? Freundlichkeit ist ein Fremdwort. Kinderunfreundlichgkeit
3. Wohin Auswandern ? USA-Nord Osten. Wir haben dort schon 8.5 Jahre gelebt, hatten die Greencard und dann wollte meine Familie wieder zurück. What a mistake.
4. Was läuft besser in dem Punkt 3 genannten Land ?
Das was mich unter 2 so stört
5. Was ist in Deutschland besser als in dem Punkt 3 genannten Land ? Technische Produkte sind deutlich weiter entwickelt. Das Stromnetz in USA ist ja nicht so doll.

Ich will auf alle Fälle wieder zurück.
 
@TP. wenn man mal im Ausland gelebt hat sieht man die Dinge etwas anders.
 
Öhm, wo wohnst du in Deutschland? Hohe Kriminalität kann ich nicht wirklich verstehen.

Ich komme aus der nähe von Bremen.
Das mit der Kriminalität habe ich aber mehr auf Deutschland allgemein bezogen z.B. man liest jeden Tag was von vergewaltigungen usw.
Und das möchte ich meinen kindern nicht zumuten.

Mir ist aufgefallen das viele sich beschweren wegen den Verdienstmöglichkeiten und wegen den hohen Steuern, macht euch da bitte nichts vor, in Teilen von Kanada fängt man mit einem Stundenlohn von 10 CAD an und das bei 10 Tagen Urlaub im Jahr, so etwas sollte man nicht vergessen.
 
Hi !

Das Problem ist, die Meisten laufen von den Problemen weg... ich sehs doch gerade bei uns auf der Arbeit, der Arbeitgeber kann machen was er will, wenn er ruft, "Spring" wird nur noch gefragt "Wie hoch?"... ein Streik, das machen die meisten Gewerkschaften nicht mit und bei Demos will keiner mehr wirklich mitmachen... Traurige ist, die Meisten haben auch noch Recht damit, denn selbst wenn die Haelfte der Belegschaft, die Haelfte der Studenten etc.pp. auf die Strasse gehen, es interessiert die Machtinhaber einen feuchten... die ziehen ihr dreckiges Ding so oder so durch. Ich bin aber einer, der sagt, auch wenns sinnlos ist, bevor ich kampflos den Schwanz einziehe, geh ich lieber fuer meine Ansichten auf die Strasse... ich will was veraendern, auch wenn ich nichts veraender werden, aber ich versuche es zumindestens... auch sind wir von Kindesbeinen darauf dressiert, alles zu glauben...

- wir glauben, das Hartz 4 notwendig ist
- wir glauben, das wir zuviel verdienen und zuwenig arbeiten
- wir glauben, das wir mit dem Aermsten konkurrieren muessen um konkurrenzfaehig zu sein
- wir glauben, das der Staat noch mehr Geld braucht
- wir glauben, das was Politiker und Arbeitgeber sagen
- wir glauben, das Energie so teuer sein muss
- wir glauben, das die Reichen noch hinten Gelder reingeschoben brauchen
- wir glauben, das das einzige Gesetz, das Gesetz des Staerkeren ist
- wir glauben, das fuer seine Rechte einzustehen nichts bringt

die Gefahr dabei besteht, die einen wandern aus, weil sie die Sch.ei.s.se nicht mehr ertragen koennen, die anderen werden vieleicht irgendwann alle Hemmungen verlieren und dann, das was hier dann abgeht wird das was in Frankreich haeufiger abgeht als Kindergeburtstag erscheinen lassen...

Cu.

P.S: Schlimme ist, wenns denn passiert, wills keiner kommen gesehen haben... "es kam aus dem Nichts" - "haha"
 
Ein guter Beitrag gefällt mir :) (gilt für theblind)

Auffällig ist, dass sich hier so gut wie alle darüber beschweren, die Menschen wären so unfreundlich. Also zählt ihr euch nicht dazu? Und im Ausland wärt ihr gleich ganz anders nd viel freundlicher?

die Gefahr dabei besteht, die einen wandern aus, weil sie die Sch.ei.s.se nicht mehr ertragen koennen, die anderen werden vieleicht irgendwann alle Hemmungen verlieren und dann, das was hier dann abgeht wird das was in Frankreich haeufiger abgeht als Kindergeburtstag erscheinen lassen...

Genau das sehe ich auch. Es wird alles hingenommen, aber irgendwann ist die Hemmschwelle gebrochen. In Frankreich konnte/musste aufgrund solcher Krawallen etwas geschehen, und zwar zügig.
Da diese ja in Deutschland ausbleiben, wird so weitergemacht. Sollte es dann in ein paar Jahren/Jahrzehnten aber zu wesentlich größeren Aufständen kommen, könnte unser Staat durch (radikale) links oder rechts orientierte Kräfte in Gefahr geraten.
Davor graust es mir etwas. Sollte sich aber in den nächsten Jahren wieder Wohlstand ausbreiten, damit ist nicht gemeint, dass jeder zum Millionär wird, sondern der Arbeiter von VW 250 Euro mehr verdient, und einen sicheren Arbeitsplatz hat, würde sich dei Situation entspannen, was unbedingt nötig wäre.

Und jez gn8 ^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss hier mal die ganzen negativen Kommentare ignorieren und eine Lanze für Deutschland brechen. Demzufolge:
Deutschland ist schön!
Deutschland hat das beste Wetter in Europa (mal zu heiß, mal zu kalt, aber von allem etwas).
Deutschland hat im größten Teil der Welt einen guten Ruf.
Deutschland ist abwechslungsreich.
UND: Deutschland ist Weltmeister! Dauernd und jederzeit! Irgendwas findet sich da schon.
Es gibt eigentlich kein Land in dem ich lieber geboren wäre als in Deutschland.

Das meine ich ernst. Und es kann mir niemand erzählen, dass es Länder gäbe in denen alle immer freundlich wären und der Honig noch mehr in Bächen fließt als er hier schon tut. Sicher gibt es Länder in denen man mit seiner jeweiligen Mentalität besser zurecht kommen mag, aber das gibt einem noch lange nicht das Recht die Verhältnisse hier so schlecht zu reden, dass man schon denkt wir würden bald untergehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch auswandern.
Vielleicht werde ich auch schon im Ausland studieren. (Hoffe ich).
Meine Ziele wären entweder Schweden oder die USA.
 
Deutschland ist schön! Jau :d
Deutschland hat das beste Wetter in Europa (mal zu heiß, mal zu kalt, aber von allem etwas). Hör mir auf mitm Wetter :motz: Kein Schnee im Winter, Monsun im Sommer :hmm:
Deutschland hat im größten Teil der Welt einen guten Ruf. Tjahaa :) Und erst Recht seit der WM
Deutschland ist abwechslungsreich. Joar...wobei man das erst richtig spürt, wenn man in der richtigen Region wohnt ;)
UND: Deutschland ist Weltmeister! Dauernd und jederzeit! Irgendwas findet sich da schon. :lol: Als Allround-Sportnation sind wir TOP :d
 
@Bertel:
Ist doch ok ohne Schnee. Fürs Skifahren gibts genug Länder gleich nebenan. Zu Weihnachten vielleicht mal ein paar Flocken, das passt schon. Aber den Rest des Jahres würde Schneefall nur beim Moppedfahren stören. ;)
 
[...]

Habt ihr kein Heimatgefühl?

doch und aus dem grund möchte ich auch in meine heimat auswandern
ich bin zwar hier geboren und lebe hier nun seit 17 Jahren (jaja bin noch sehr jung, aber pläne zum auswandern mache ich trotzdem schonmal :d), aber trotzdem ist es nur die 2.heimat.

Meine Fragen sind:
1. Warum Auswandern ?
2. Was gefällt einem nicht an Deutschland ?
3. Wohin Auswandern ?
4. Was läuft besser in dem Punkt 3 genannten Land ?
5. Was ist in Deutschland besser als in dem Punkt 3 genannten Land ?

1. wetter, die menschen, meer, schönere landschaften, sehr viele verwandte in der türkei etc.
2. viele unfreundliche menschen, perspektivlosigkeit, viel stress und viel zu viel bürokratie
3. türkei :)
4. freundlichere menschen, ruhigeres leben, weniger papierkram, niedrigere steuern, heimatgefühl
5. soziale absicherung, krankenkasse, fortgeschrittenere gesetze, niedrigere preise bei elektrogeräten :fresse: (jaja auch hardware ist da um einiges teurer)


da ich die sprache schon kann und auch sehr viel über das land weiß, möchte ich mir dort als selbstständiger etwas neues aufbauen. ich werde zwar nicht unbedingt mehr verdienen und müsste auch mehr arbeiten (wobei als selbständiger nicht unbedingt), aber dafür kann ich mir dort günstig ein haus kaufen und ein ruhiges leben führen. ich möchte dann am liebsten im süden am mittelmeer in antalya oder alanya (da leben schon etwa 10000 deutsche auswanderer :d), da ich dort in der nähe sehr viele verwandte habe und einfach direkt am meer bei viel sonne leben möchte. istanbul wäre auch eine alternative, da dort schon ein westeuropäischer lebensstandard herrscht, jedoch für mich einfach zu dicht besiedelt ist. außerdem gibt es in istanbul eine viel zu hohe kriminalität, sehr hohe umweltverschmutzung (das meer ist völlig verdreckt und die stadt sowieso), scheiß wetter außer im sommer (sehr viel schnee im winter, herbst und frühling nur regen und arschkalt) und aufgrund des europäischen standards ist das leben viel teurer als in anderen regionen der türkei.


ps: ich bin noch in der 12., aber nachm abi werde ich etwas geld ansparen und dann abhauen :)

ein vorteil für mich beim finden einer arbeit ist halt, dass ich viele sprachen spreche, die landessprache bereits beherrsche und im ausland eine schule besucht habe. in der türkei zumindest hat man somit einen vorteil gegenüber anderen bewerbern, aber da ich mir eh als selbstständiger etwas aufbauen möchte, bringt mir das ganze nicht wirklich viel.
 
jaja, auswandern wär schon cool... hab zwar noch etwas zeit aber trotzdem. Kanada,Dänemark oder so wären schon gut aber ich find dann das heimweh schlimm und das man alle seine Freunde verliert.
Zu den Fragen:
1. Schöneres Wetter,schönere Tiere (elche :) ), schönere landschaft, bessere politiker, keine geschnittene schei***

2.Weil mich die ganze Bürokratie ankekst. Manche Sachen darf man besitzen aber nicht verwenden. Für manche sachen muss man erst tausende formulare ausfüllen und ewig warten etc.
3. Kanada, Australien (eher nich--->zuviele giftige tiere), Dänemark, Ameriak eher nicht da mir da die gefahr erschossen zu werden zu hoch ist :d
4. weniger bürokratie, leichtverständlcihere Gesetze, bessere preise (hardware,airsoft)
5. Versicherungen
 
Hm ich versteh manche hier nicht so ganz.
Viele Argumenten sind nämlich nicht wirklich gut überlegt (2 Seiten der Medaille).

Wie wär's denn mal mit den Vorteilen Deutschlands gegenüber den meisten (oder allen) Ländern der Welt?

Mir fällt sofort folgendes ein:
+ Exportweltmeister
+ medizinische Versorgung

Was man aber als besonders negativ ansehen sollte, ist das soviele Leute in Deutschland unzufrieden sind. Viele haben auch einen Grund (wie Arbeitslosigkeit), aber bei manchen Menschen kann man's nicht wirklich verstehen. Solche Personen gefällt's wohl nirgends.

edit:
Alleine unsere deutschen Unternehmen wie Allianz, BMW, Lufthansa, MAN, Siemens, ThyssenKrupp, VW und wie sie alle noch heißen, sollten uns doch stolz auf Deutschland machen. Wir müssen positiv in die Zukunft blicken.

Link: http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Namensbeitrag/2006/12/2006-12-28-merkel-bunte.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem überdemensionalen hohen Ausländer anteil....ich weiß,muss nicht gleich heißen hohe Kriminalität.....aber nunja :p

Sorry, aber Kreuzberg ist mir alle mal lieber als ne dumpfe 100% deutsche national befreite Zone in den FNL, wo nur noch Rentner, Jammersuffkis und Bauernfänger wohnen.

Abgesehen davon vestehe ich nicht ganz, warum hier viele von "Ausländern" genervt sind und dann ausgerechnet in die klassischen Multikulti-Einwanderungsländer a la USA, Kanada, Australien etc. auswandern wollen. Ihr seid dort auch nix anderes als die vielgeschmähten "Ausländer" hier, oder meint ihr, ihr seid was besseres nur weil ihr Einwanderer aus Deutschland seid?
In der Schweiz sind die deutschen Gastarbeiter laut neusten Umfragen übrigends auch nicht gerade beliebt, die schiere Masse macht ihnen so langsam Angst.

Zum Thema:
Da ich auch lange in der Provinz gewohnt habe, kann ich gut verstehen, wenn man von Deutschland genervt ist. Einigen hier würde ich trotzdem erstmal empfehlen, überhaupt von zu hause auszuziehen und vielleicht sogar mal ne Zeit in Kriminalitätshochburgen wie Berlin-Kreuzberg oder Hamburg-St.Pauli zu verbringen. Glaubt mir, es lohnt sich ...;)

Ansonsten:
Kanada, Norwegen oder Neuseeland ...:d

Das Problem ist, die Meisten laufen von den Problemen weg... ich sehs doch gerade bei uns auf der Arbeit, der Arbeitgeber kann machen was er will, wenn er ruft, "Spring" wird nur noch gefragt "Wie hoch?"... ein Streik, das machen die meisten Gewerkschaften nicht mit und bei Demos will keiner mehr wirklich mitmachen... Traurige ist, die Meisten haben auch noch Recht damit, denn selbst wenn die Haelfte der Belegschaft, die Haelfte der Studenten etc.pp. auf die Strasse gehen, es interessiert die Machtinhaber einen feuchten... die ziehen ihr dreckiges Ding so oder so durch. Ich bin aber einer, der sagt, auch wenns sinnlos ist, bevor ich kampflos den Schwanz einziehe, geh ich lieber fuer meine Ansichten auf die Strasse... ich will was veraendern, auch wenn ich nichts veraender werden, aber ich versuche es zumindestens... auch sind wir von Kindesbeinen darauf dressiert, alles zu glauben...

- wir glauben, das Hartz 4 notwendig ist
- wir glauben, das wir zuviel verdienen und zuwenig arbeiten
- wir glauben, das wir mit dem Aermsten konkurrieren muessen um konkurrenzfaehig zu sein
- wir glauben, das der Staat noch mehr Geld braucht
- wir glauben, das was Politiker und Arbeitgeber sagen
- wir glauben, das Energie so teuer sein muss
- wir glauben, das die Reichen noch hinten Gelder reingeschoben brauchen
- wir glauben, das das einzige Gesetz, das Gesetz des Staerkeren ist
- wir glauben, das fuer seine Rechte einzustehen nichts bringt

Bis hierhin 100% agree.

die Gefahr dabei besteht, die einen wandern aus, weil sie die Sch.ei.s.se nicht mehr ertragen koennen, die anderen werden vieleicht irgendwann alle Hemmungen verlieren und dann, das was hier dann abgeht wird das was in Frankreich haeufiger abgeht als Kindergeburtstag erscheinen lassen...

Glaub ich nicht. Wie Lenin schon richtig bemerkte:Wenn deutsche Revolutionäre einen Bahnhof stürmen wollten, kaufen sie sich erst einmal eine Bahnsteigkarte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja noch so ein kleiner Kommentar in den Raum geschmissen:
Wetten wir, das nicht einmal ~10% der Leute die hier auswandern wollen, es auch jemals umsetzen werden.
Viele "träumen" nur so vor sich hin. Der Aufwand und die Probleme werden außer Acht gelassen.
Und die Familie, Freunde und Bekannte wird vermutlich nicht auch jeder im fernen Deutschland zurücklassen wollen. Mitnehmen geht bei den Meisten sicherlich schlecht :d
 
Naja, ich fände das mit Freunden und Familie am schlimmsten. SO schlecht ist D eigentlich nicht wenn wir andere Politker hätten
 
so ich melde mich auch mal:angel:

bin zwar erst 14 will aber auch weg von ihr..warum? darum:

-das wetter kotzt mich echt an will in den sonnenschein
-das schei* politische rumgeplänkel das immer x-jahre dauert bis da mal etwas entschieden ist
-mir gefällt das meer und der strand:bigok:
-will unbedingt was komplett neues erleben:banana:

so viel steht für mich fest: mit spätestens 25 sag ich:" hasta la vista;) germany!"
naja ich hab mein leben bis dahin schon ganz gut surchgeplant, dass ich mit 18 das saarland verlasse:) und endlich in eine große stadt ziehe und eine lehre anfange oder studiere, wobei ich sagen muss, dass meine bekannten eher mit einer guten ausbildung nen job kriegen, wie mit Studium.

mfg oli
 
Hi !

...Glaub ich nicht. Wie Lenin schon richtig bemerkte:Wenn deutsche Revolutionäre einen Bahnhof stürmen wollten, kaufen sie sich erst einmal eine Bahnsteigkarte ...

ob das bei uns schon in den Genen liegt ? :d Sind wir ein Produkt eines Genmanipulationsversuchs (das richtige Volk fuer aufstrebende Politiker ?) :lol:

Lasse ich mal so stehen...

Jedem soll bewusst sein das es ein Unterschied ist, ob man Urlaub in so einem Land macht, oder wirklich seinen Alltag da verbringt. Schnell verliert ein Ort seinen Zauber, wenn man ihn bei anderem Licht sieht. Meer, Strand, Sonne... unter sengender Sonne koerperlich hart arbeiten ist nicht jedermanns Sache und der Strand wird auch irgendwann auch mal nichts Besonderes mehr sein, wie das Freibad um die Ecke.

Dennoch, ein Auswandern kann auch eine Chance sein, die man in Deutschland nicht hat bzw. glaubt nicht zu haben. Wahrscheinlich ist es ein aeusseres Zeichen fuer "Jetzt gehts los" und man selbst aendert seine Einstellung und das kann dann Energien freisetzen, die man vorher von sich nicht gekannt hat... kann aber auch sein, das man nach 1-2 Jahren besseres Wissens wieder nach "Hause" faehrt...

Cu.
 
Dennoch, ein Auswandern kann auch eine Chance sein, die man in Deutschland nicht hat bzw. glaubt nicht zu haben. Wahrscheinlich ist es ein aeusseres Zeichen fuer "Jetzt gehts los" und man selbst aendert seine Einstellung und das kann dann Energien freisetzen, die man vorher von sich nicht gekannt hat... kann aber auch sein, das man nach 1-2 Jahren besseres Wissens wieder nach "Hause" faehrt...

aus diesem Grund mache ich erstmal 5-6 Jahre nen Job mit viel Außendienst (Support und Trainings) :d

Morgen gehts nach Holland für mich und in 2 Wochen nach Österreich :p

Bin ja leider noch selbst im Einlernen, Kollege hats da besser, fliegt im April für 2 Wochen nach Kanada, will auch :heul:
 
Arbeiten im Aussendiesnt ist nicht das gleiche wie im Ausland leben. Ich habe beides gemacht und bin immer noch weltweit tätig. Ein Land lernt man nicht in so kurzer Zeit kennen, da muss man schon ein paar Jahre investieren. Auch Leuten die nicht auswandern wollen würde ich ein Jahr im Ausland empfehlen, man bekommt eine ganz andere Sicht auf das was man so täglich anstellt.
Wir haben unsere Zeit in den USA genossen und ich vermisse das Leben dort. Ich fühle mich in Deutschland einfach nicht mehr wohl.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh