Auto Führerschein - wie schwer ist es bei euch gewesen?

Meine Autoführerschein Zeit war...

  • ziemlich leicht

    Stimmen: 301 38,2%
  • leicht

    Stimmen: 325 41,3%
  • nicht ganz leicht, musste viel lernen

    Stimmen: 108 13,7%
  • schwer

    Stimmen: 20 2,5%
  • sehr schwer, bin mehrmals durchgefallen

    Stimmen: 33 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    787
jo ich glaube das viel das so machen das man erst an den hebel greift aber man muss erstmal das lenken lernen.

bin die ganze zeit nur landstraße gefahren wo keine sau war. dann kam auf einmal ne kreuzung und ich durfte mal die bremse testen. wums stand ich.:fresse:

was mich nervt is wenn der lehrer sacht jetz kuppeln aber er macht es und kupplungspedal is schon gedrückt und ich such das wie blöd:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach das mit der lenkung haste ruck zuck drinne

bin selber noch fahrschüler und hab den dreh schon ganz gut raus :P ( 7 stunde)

nur hab ich das problem das ich einfach dazu neige viel zu schnell zu fahren :fresse2:
 
ich fahr derzeit nen Skoda Rommster @ Fahrschule :fresse:

Is zwar total hässlich das Teil, aber fährt echt gut ^^ und es is nen Benziner :fresse:
 
ich muss auch nen skoda fahren. naja mir isses egal da es eh das erste auto is das ich fahre also kenne ich die utnerschiede nicht :d

in langsamen kurven hab ich probleme gehabt weil er mir dirket in den verkehr geschickt hat. konnte das auto nicht testen -.-

morgen hab ich wieder ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab zwar nächste woche erst meine 2. fahrstunde und theorie is auch noch ne ganze ecke, aber ich mag meinen senf dazu geben :fresse:

auto isn golf 5 diesel schalter (gibts die überhaupt als automatik?^^) und in der ersten stunde gings dann ma sofort schon in die nächstgrößere stadt (osnabrück) ... ging eigt ganz easy..ma guggn was noch kommt, freu mich aufs nächste ma^^

edit:

dieses online bögenausfüllen is sehr geil, und ich muss bei dieser art fragen immer lachen :fresse: (genau wie, ihr reifen is platt, was tun sie, werkstatt, wechseln oder bremsflüssigkeit kontrollieren xD)

 
Zuletzt bearbeitet:
Theorie nach 10min fertig gewesen = 10 Fehlerpunkte = bestanden.

Praxis mit meinem Vater unseren Clio gefahren, der Prüfer hatte nur zu bemängeln, dass ich an engen Stellen (war eine Straße durch den Wald) etwas langsamer fahren sollte.
(Ich fuhr schon knappe 80, da es mir mein Vater vorher gesagt hat)
 
is die seite von chrissi besser als die fahrschule.de für die therie? hab das gefühl die bögen auf der fahrschule.de seite sind mist. die fragen wiederholen sich in den bögen die ich nacheinander mach zu oft.
 
Weiß nicht ob ich es schon erzählt habe, in den Fahrstunden praktisch nichts falsch gemacht. Dann in der Fahrprüfung, zack 2 mal an der selben Ampel dem Motor abgewürgt :fresse:, ist mir zu vor nie passiert... Und dann habe ich noch schön anschiss vom Prüfer bekommen weil meine rechte Hand andauernd am Schalthebel hing :fresse:
 
Herzlichen, dann steht der Pappe ja fast nix mehr im Weg ;)
 
Joa Audi S4 Cabrio ist bestellt :fresse: wär zumindest schön ;)

Hab allerdings Lappen mit 17 gemacht, ersma is Mutti-Cruisen angesagt :d
 
So Theorie war sehr leicht ! 0 fehlerpunkte :d

Jetzt am 15. Juni praktische bin sehr gespannt... und dann ebenfalls bis 14.8 mit mutter cruisen ;)


ps: wenn ich mir so manche preise anschaue hier die sind aber ganz schön günstig weg gekommen o.o
 
Zuletzt bearbeitet:
insgesamt erinner ich mich ungern an "fahrschule"....
hab zwar theoretische mit 0 FP und praktische beim 1.versuch, aber sowohl fahrlehrer, als auch fahrpruefer waren eigentlich unter aller sau...

der fahrlehrer war ein 60jaehriger koleriker und der fahrpruefer der bis dato arroganteste arsch, den ich kennenlernen durfte...

beginn der fahrpruefung ..
pruefer: steigt ins auto ein...
ich : "guten morgen"
pruefer: "nich reden! anschnallen und losfahren!"

wenigstens hat er dann waehrend der pruefung das maul gehalten und ich hatte 2 mal glueck, wo jemand anderes mir die vorfahrt weggenommen hat und ich voll bremsen musste...

ende der fahrpruefung:
ich : "und wie wars?"
pruefer : "schlecht. hier is der lappen. tschuess." und steigt aus.

das is alles nich wirklich hilfreich gewesen.. k.a. ob der job so schice bezahlt is,dass man sone laune hat.. aber was solls, da muss halt jeder durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand von euch mit dem "Theo" gelernt für die theoretische?

achso und ich bin mit allen pflichtstunden fertig und mach morgen theoretische prüfung. muss aber noch ein paar fahrstunden machen weil ich vorfahrstraßen überseh oder zu schnell reinfahre und ich gucke selten wegen fahrrädern und fußgänger neben mir und überhaupt.

wie und wo soll ich am besten gucken damit der fahrlehrer das schnall das ich auch gucke.

ich kann oft sachen erst wenn mir jemand genau sacht wo ich was zu machen hab ^^

EDIT : vorhin theorieprüfung gehabt.

Easy going. 0 fehler. das theo teil is mega. 8 stunden gelernt von freitag bis sonntag abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh