Auto für 9000€ gesucht! | Suche beendet, welches Autoradio mit Bluetooth?

*gähn*. Zum Thema "unreifes Gemüt" kann ich was beitragen: mein 850er verbraucht in der Stadt zwischen 18 und 25 Liter, der 735er zwischen 12 und 18. Und soll ich Dir wie scheissegal es mir ist?
'cuda

Hätte nicht gedacht, dass es so schlimm ist.
Mein Beileid.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den aktuellen? Vom aktuellen Mondeo gibts keine ST Version. Und falls du doch den alten meintest, hab ich noch nix von gehört (zumal mein Nachbar einen fährt) möchte aber auch nicht behaupten, dass es nicht stimmt.

Den aktuellen ST, ergo den letzten Mondeo als ST.

Ich glaube kaum, dass ein Z3 2.8 10 Liter in der Stadt verbraucht, da kannst du sagen was du willst, und das du mit deinen beiden Proletenschleudern soviel verbrauchst ist eine wirklich ganz reife Leistung, hab mir deine Kommentare schon mehrmals angetan und für dich gibts ja nur diese Schluckspechte, andere Autos machen ja keinen Sinn.

Glauben kann man in der Kirche, ich rede aus Erfahrung und ja, es ist möglich einen Z3 2,8 Liter mit 10 Liter zu fahren. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht.

Und kleine Autos machen durchaus Sinn, sonst würde ich keinen Z3 Coupe aufbauen...

I
Und erspare mir jetzt bitte, wie komfortabel doch dein 7er ist etc. schließlich gibts den auch als 730d, der eine ganze Ecke weniger verbraucht, aber halt nicht so billig in der Anschaffung ist. Natürlich passt der dann nicht mehr zur Jogginghose wie der 850 :d
Meines Erachtens willst du mit deinen beiden Karren hier bloß genau so angeben wie auf der Straße!

1. Ich hasse Diesel, mir kommt kein Diesel in die Garage.
2. Die Anschaffung von einem 7er ist interessiert kein Schwein, die laufenden Kosten sind ausschlaggebend, merke es Dir.
3. Woher willst Du wissen, wie ich mich kleide? Jogginghose ziehe ich nicht mal zu Hause an.
4. Deine Meinung geht mir sonst wo vorbei.

@Threadersteller: von einer 2,0 Liter Maschine (also 320er) würde ich Dir abraten, wenn Du Spass haben willst. Der 2,0 Liter ist etwas träge, wobei das ist natürlich die Frage, inwiefern Du es merken würdest. Nimm Dir ein E36 328i oder E46 325i/328i/330i mal zur Probe und schaue sie Dir etwas genauer an. Vom Kompakt würde ich abraten, wenn Du noch nicht genug Erfahrung hast. Das Problem ist, der Wagen hat kaum Gewicht auf der Hinterachse, bzw. nach der Hinterachse kommt halt nichts mehr, wie beim Coupe. Das führt dazu, dass er nicht so "glatt" ist, wie Coupe/Limo. Allerdings, wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es kein Problem, dauert nur seine Zeit.

'cuda

Für 10.000 Euro wirst du keine guten wirklichen Roadster finden nur viele Blender. Wenn ich mir deine Liste so angucke, so bleibt da nicht viel übrig was für 10.000 Eus in gutem Zustand sein kann. 406 Coupe nicht, C70 nicht, MX5 perhaps, ST170 glaub ich auch nicht dran.
Bei solchen Autos solltest du eine gute Werkstatt kennen. Da kann bei dem Preis nix bei rumkommen.
MX-5 NB gibts mit Sicherheit, die Celica eigentlich auch und die MR2 W3 fangen in dem Preisbereich an.
Hinzugefügter Post:
Nissan 200 SX - Turbo, RD. Mit etwas Suchaufwand günstig zu haben und großes Leistungspotenzial.

Toyota Supra - Derzeit bekommt man UK Spec Supras mit "wenig" Laufleistung für "günstiges" Geld. Mit etwas Glück kann man nen Schnapper machen. Is dann natürlich RHD. Ob Schalter oder Automatik ist Geschmacksache. Die Motoren sind Top und das Leistungspotenzial sehr weit ausbaubar.
Von den beiden würd ich die Finger lassen!
Das ist nur was für Leute die die Autos als 2. Wagen nutzen können und es nicht weiter schlimm ist, wenn sie mal 3-6 Monate stehen und die Reparatur (mal wieder) 1500€ kostet.

Dazu nochwas:
für 9000€ gibts nur sehr gute MK3 aber keine MK4!
Das sind alles Fakes und RHD in D ist alles andere als prickelnd...
Hinzugefügter Post:
Wie siehts denn mit nem Toyota Celica aus, da gibts vereinzelte, die unter 100tkm haben.
Oder Saab (habe keine Erfahrungen damit) 9-3er?
Die Celica wäre meine Empfehlung, allerdings 'nur' die 143PS Version -> eher Langhuber, normaler 0815 Standard Motor -> 1ZZ-FE, unter anderem auch im Avensis und Corolla ähnlicher Baujahre zu finden.

Der 2ZZ-FE (192PS, 1,8l) hat übrigensüberhauptnix mit dem 143PS Motor zu tun, das ist ein ganz anderer Motor, sieht man schon am Hub -> kurzhuber, größere Bohrung.

Dank 'VVTi' (Ventilsteuerung) sind diese Modelle auch sehr sparsam, allerdings gelten sie auch als nicht besonders durchzugstark, kann man aber auch mit 6-7l fahren...

Ich denk mal, das VVTi ähnlich wie das i-VTEC funktioniert und auch ähnliche Auswirkungen hat -> untenrum ein Miller, nur obenrum ein Otto.

Am besten gehst du mal bei grossen Occassionshändler vorbei und kuckst dir die Autos an und wenn dir einer gefällt, dann kannst du ihn testen oder im Internet nach Vergleichsmodellen suchen.
FÜr die nichtschweizer ;)
Occassionshändler = Gebrauchtwagenhändler.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal noch den Corsa C 1,8 125 PS - preiswert, leicht - in die Runde.

Nimm besser ein Auto für nur 8000 € und geb den Rest für irgendwelches Zubehörzeugs aus. Ordentliche Sommer/Winterreifen und nen Satz Alu´s der dir gefällt. Ne gescheite Anlage ist dann auch noch drin.

Von den beiden würd ich die Finger lassen!
Das ist nur was für Leute die die Autos als 2. Wagen nutzen können und es nicht weiter schlimm ist, wenn sie mal 3-6 Monate stehen und die Reparatur (mal wieder) 1500€ kostet.

Dazu nochwas:
für 9000€ gibts nur sehr gute MK3 aber keine MK4!
Das sind alles Fakes und RHD in D ist alles andere als prickelnd...

Hmm, kenne nun über diverse Foren einige Leute die ne S14a als daily Driver fahren, auch mit diversen Mods und da hatte noch keiner gröbere oder vor allem häufiger auftretende Probleme mit der Technik. Kann natürlich auch stark von der Pflege abhängen.

Und was die MK4 Supra angeht... auch hier hat vor kurzem jmd in den UK für 10500 € ne MK4 mit kleineren Mods sehr günstig geschossen. Klar findet man sowas nicht jeden Tag.

200803310011pp3.jpg

Der Wagen steht sogar zum Verkauf, allerdings deutlich über dem Einkaufspreis.

Und auch hier habe ich, was die Technik betrifft noch nichts außergewöhnlich negatives vernommen. Wobei ich mich auch nicht wirklich tiefergehend mit den Wehwehchen der MK4 beschäftigt habe. Dafür gibt's ja einschlägige Foren zum recherchieren.

Off-Topic: Ist die Frontschürze Serie? Das Auto sieht sehr schön aus, nur gefällt mir die Schürze nicht so ganz. Ansonsten echt nice.

'cuda

die schürze ist nicht serie, genauso wie die schweller.

viel zu hohe ansprueche fuer ein recht bescheidenes budget ... nimms mir nicht uebel, aber du solltest besser nicht ueber deinen verhaelltnissen leben ...

versuch doch erstma kleinere broetchen zu backen, denn wenn du studierst geh ich davon aus das du dass auch gut abschliesst und dann wirste genug geld verdienen um dir ein "dickes" auto zu kaufen ...

@'cuda: Ich stimme Dir da voll zu: 10L mit nem 2,8er in der Stadt geht auch;). Habe ich auch selbst schon getestet.

@focki: compact ist nicht Coupé. Du immer mit deinem Tucken Dreier...

Zuletzt bearbeitet:
Off-Topic: Ist die Frontschürze Serie? Das Auto sieht sehr schön aus, nur gefällt mir die Schürze nicht so ganz. Ansonsten echt nice.

'cuda

Nope, ist nicht Serie. Ist ne Top Secret Typ3 Front, die Schweller sind von Blitz.

Die Felgen sind von Rays und in das Endrohr der Tanabe Racing Medallion Cat Back Anlage kann man locker nen Smart packen. Darum auch kein Pic von der Heckansicht. ;)

Ansonsten hatte das Teil beim Kauf ne durchgehende 3" AGA ab Turbos, nen BPU Umbau mit knapp 400 PS, ein Tein Super Street Fahrwerk, Stahlflex Bremsleitungen, Apexi Turbo Timer und allerlei anderen Spielkram.

Für den Preis kann man nicht meckern denke ich.

@cuda
irgendwie scheint die welt wohl an dir vorbeizufliegen, wahrscheinlich weil du den ganzen tag nur auf der autobahn rumbretterst. Ein Z3 ist kein Kleinwagen, evtl. in deiner Welt, aber nicht in der normalen Welt.
Hoffentlich kannst du dir deine Spritschleudern bald nicht mehr leisten, ich find sowas einfach naiv und ignorant, vor allem gekoppelt mit deinen großkotzigen Sprüchen.

also ist ein hochdrehzahl konzept wo du richtige leistung verspürst und keinen aufgeladenen sche**s wo was kaputt gehen kann. Nix geht über BMW reihen 6 zylinder. alles andere ist fassafisso sagt man bei uns ;)

joa klar, als ob aufgeladen motoren schlecht sind und nicht aushalten und deswegen haben ja alle lkw's nen turbo und alle großen dieselangetrieben schiffe ...

ps. hab nen 200sx mit nem ca18det (4zylinder 1.8l turbomotörchen), wo eigentlich nur noch der block serie ist vom motor und seit dem er aufgebaut worden ist, 500k km hält trotz der tatsache daser bis 8500upm drehen kann und ca 360ps hat. aber 200sx würd ich keinem empfehlen der relativer fahranfänger hat und nicht gleich sofort die bremsen aufrüstet. die sind einfahc müll, zumindest im s13. im s14 sind sie zwar auch unterdimensioniert für nen sportwagen, aber zumindest im strassenverkehr zu gebrauchen.

meine empfehlung für nen ottonormalverburacher wäre audi a3 oder vw golf IV gti mit nem 1.8t motor. gutes tuningpotential und unkrichtisches fahrverhalten. sind beide sogar vertretbar was versicherung und verbruach angeht wobei nen 200sx sich schon noch billiger versichern lässt.

@cuda
irgendwie scheint die welt wohl an dir vorbeizufliegen, wahrscheinlich weil du den ganzen tag nur auf der autobahn rumbretterst. Ein Z3 ist kein Kleinwagen, evtl. in deiner Welt, aber nicht in der normalen Welt.

Im Vergleich zum 850er und 7er ist Z3 ein Kleinwagen. Was ist denn der Z3 in Deinen Augen?

Hoffentlich kannst du dir deine Spritschleudern bald nicht mehr leisten, ich find sowas einfach naiv und ignorant, vor allem gekoppelt mit deinen großkotzigen Sprüchen.

*gähn* Was hast Du davon, wenn ich mir meine Autos nicht mehr leisten kann?

@Amduser: Kann mich Deiner Meinung nur anschliessen, was R6 und Turbos angeht. Die BMW R6 sind sehr solide Motoren ohne Kinderkrankheiten, aber sie als non-plus-ultra abzustempeln ist etwas übertrieben. Andere Hersteller haben auch Motoren, die qualitativ den R6 entsprechen. Was allerdings den Turbo angeht, da muss jeder selbst wissen, ob es mag oder nicht. Ich mag keine, eher Kompressor oder viel Hubraum.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
@'cuda: Ich stimme Dir da voll zu: 10L mit nem 2,8er in der Stadt geht auch;). Habe ich auch selbst schon getestet.

@focki: compact ist nicht Coupé. Du immer mit deinem Tucken Dreier...

Er ist Südländer/Türke...die fahren hier bei uns alle mim 3er rum. Schön Fenster runter und die Fußgänger mit komischem Gedudel befluten.

free

Ein Kleinwagen ist ein VW Polo, Fiat Punot, Opel Corsa etc.
ein Z3 ist ein 2-stiziges Cabrio, auch Roadster genannt.

Was deine Ignoranz mit hohen Verbräuchen angeht, da kann dir wohl keiner mehr helfen, danke das es dich gibt!
Die Krönung wäre jetzt eigentlich nur noch, dass du uns sagst, dass du Vielfahrer bist und pro Jahr mindestens deine 50.000km mit einem deiner Wagen fährst

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich wusste gar nicht, dass ein Z3 Coupe ein Roadster ist... :hmm: Danke, dass Du mich aufgeklärt hast.

Und was juckt Dich bitte mein Verbrauch? Musst Du es zahlen, nein, also. Jeder soll selber wissen, was er für ein Auto fährt, ich finde solche Kommentare wie "nicht an die kommenden Generationen denken" einfach nur völlig für'n Arsch. Das ist meine Meinung. Wenn sie Dir nicht passt, es gibt ein Igno-Button.

'cuda

Gibt einige Autos die ich mir persönlich für 9000Euro kaufen würde.

BMW E46 320 und höher (aber keine ti Compact, gefallen mir irgendwie nicht so)
Nissan 200SX S14a (sollte man für 9k eigentlich bekommen)
Mazda 323F
Toyota MR2 (der MKII)
Toyota Supra MK4 (wird jedoch nicht leicht was für den Preis zu kriegen)

Dann gibts noch diverse Benz Modelle die mir auch sehr gut gefallen und in den Preisrahmen passen.
Hinzugefügter Post:
Er ist Südländer/Türke...die fahren hier bei uns alle mim 3er rum. Schön Fenster runter und die Fußgänger mit komischem Gedudel befluten.

free

:fresse: manchmal kann die Wahrheit echt böse sein :wink:
Hinzugefügter Post:
@cuda

Die Frage ist nur was schlimmer ist, jemand der große Sprüche klopft oder jemanden der einem Fremden etwas schlechtest wünscht... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich wusste gar nicht, dass ein Z3 Coupe ein Roadster ist... :hmm: Danke, dass Du mich aufgeklärt hast.

Und was juckt Dich bitte mein Verbrauch? Musst Du es zahlen, nein, also. Jeder soll selber wissen, was er für ein Auto fährt, ich finde solche Kommentare wie "nicht an die kommenden Generationen denken" einfach nur völlig für'n Arsch. Das ist meine Meinung. Wenn sie Dir nicht passt, es gibt ein Igno-Button.

'cuda

rrrichtig, und bitte noch voll auf e10 abfahren damit wir dann garnichtsmehr zu lachen haben. Ade Regenwald ;)

Nein aber mal ganz ehrlich - Benzin kann wohl immernoch nicht teuer genug sein. Autos die Spaß machen verbrauchen auch mehr, dürfen sie ja auch - nur muss man ja nicht morgens zum Bäcker mit der Schleuder fahren. Und in der Stadt hat man eigendlich eh keinen "Spaß" mit dem Auto - da reicht dann auch 3L Lupo. Nur schade das viele wie dich gibt, die deine Meinung haben *aua* und viele die sich dermaßen über ein Auto definieren das sie garkeine Möglichkeit haben, nicht den Q7 zu fahren. Weil wer ein 60.000€ Wagen fährt, kann mir nicht erzählen das er sich nix anderes mehrleisten kann, wenn ja - dann fährt er das falsche Auto.

BTT: Den Celica finde ich gut. Is ne gute Mischung - gibts's die neuen Seat Leon's schon für das Geld?

Zuletzt bearbeitet:
mich juckt dein Verbrauch genau deswegen! du scheinst alt genug zu sein, also musst du auch realisieren, dass es sich um bittere Realität handelt, dass man nicht einfach sagen kann "Ist mir egal, ich mach was ich will"
du weisst genau was du fürn Auto hast, also komm jetzt nicht mit Klugscheisser Sprüchen, ob nun das Coupe oder das Cabrio, beides sind de facto keine Kleinwagen, das weisst du auch!
Ich verstehe nicht, wie man einfach mit solchen Scheuklappen rumlaufen kann und das auch noch so lachs hier rausposaunt, es geht nicht um spätere Generationen, sondern bereits um die jetztige und solche Leute wie DU sind dafür verantwortlich! Bist wahrscheinlich auch so einer der sagt, dass er nicht an den Holocaust glaubt, denn anscheinend hast du von Klimawandel noch nie etwas gehört.
Schaue dir mal "Eine unbequeme Wahrheit" und "The 11th Hour" an, hoffentlich bist du dann etwas einsichtiger.
Schade ist auch, dass es anscheinend niemand anderen hier interessiert.

@Riverna im allgemeinem Sinne wünsche ich ihm ja nichts schlechtes, denn dann würde er sich ja ein Auto kaufen, was weniger verbraucht ;)

Zuletzt bearbeitet:

'cuda

Eigentlich geht es hier darum, dass anthrax1101 ein neues Auto will gemaess Thema. Und ich glaube nicht, dass es ihn hier interessiert, wieviel dein Auto säuft und du stolz darauf bist oder ob ein Z3 ein Roadster ist oder ob Pipi Langstrumpf rote Zoepfchen hat. Daraus wird er nicht schlauer, bzw. seine Entscheidung nicht einfacher. Ein Forum soll zum helfen da sein, nicht um zu wissen, wie Scheiss egal einem andere Menschen sind.

So und nun wieder konstruktive, loesungsorientierte Beitraege...falls das moeglich ist.

@Riverna im allgemeinem Sinne wünsche ich ihm ja nichts schlechtes, denn dann würde er sich ja ein Auto kaufen, was weniger verbraucht ;)

Könn ihm doch seinen Spaß, er arbeitet dafür und bezahlt seine Steuern und gut ist. Als ob es einen Unterschied macht wenn cuda sich nun einen Nissan Micra kauf der nur 5L verbraucht.

Hast du dir eigentlich mal angeschaut wie gering die Autoabgase zum Klimawandel beiträgt? Diese dämlichen Heizpilze sind schädlicher als cudas 8er. Die Privatmaschinen der reichen sind schädlicher, die Kampfeinsätze von den Armeen sind schädlicher und sogar Fernverkehr ist wesentlich schädlicher.

Wieso soll also der kleine Mann an die Umwelt denken, wenn es die restliche Nation nicht tut. Oder denkst du die Afrikaner und Inder interessieren sich dafür? Was nützt es wenn wir hier auf sowas achten und in Afrika eiern sie ohne Kat durch die Wüste?

Aber nun BTT ich glaube nicht, dass anthrax1101 eine solche Diskussion weiter hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man einfach son kleinen Infothread eröffnen und oben anpinnen. So nach dem Motto: "...und regt euch nicht über cuda auf, er ist halt so" :) Hätte mir damals auch einiges erspart :fresse:

mich juckt dein Verbrauch genau deswegen! du scheinst alt genug zu sein, also musst du auch realisieren, dass es sich um bittere Realität handelt, dass man nicht einfach sagen kann "Ist mir egal, ich mach was ich will"
du weisst genau was du fürn Auto hast, also komm jetzt nicht mit Klugscheisser Sprüchen, ob nun das Coupe oder das Cabrio, beides sind de facto keine Kleinwagen, das weisst du auch!
Ich verstehe nicht, wie man einfach mit solchen Scheuklappen rumlaufen kann und das auch noch so lachs hier rausposaunt, es geht nicht um spätere Generationen, sondern bereits um die jetztige und solche Leute wie DU sind dafür verantwortlich! Bist wahrscheinlich auch so einer der sagt, dass er nicht an den Holocaust glaubt, denn anscheinend hast du von Klimawandel noch nie etwas gehört.
Schaue dir mal "Eine unbequeme Wahrheit" und "The 11th Hour" an, hoffentlich bist du dann etwas einsichtiger.
Schade ist auch, dass es anscheinend niemand anderen hier interessiert.

Und was ist mit mir? ;)

Ich muss dir leider mal zustimmen, nur leider leben manche halt ihr in der Verblendung.

Hast du dir eigentlich mal angeschaut wie gering die Autoabgase zum Klimawandel beiträgt? Diese dämlichen Heizpilze sind schädlicher als cudas 8er. Die Privatmaschinen der reichen sind schädlicher, die Kampfeinsätze von den Armeen sind schädlicher und sogar Fernverkehr ist wesentlich schädlicher.

Wieso soll also der kleine Mann an die Umwelt denken, wenn es die restliche Nation nicht tut. Oder denkst du die Afrikaner und Inder interessieren sich dafür? Was nützt es wenn wir hier auf sowas achten und in Afrika eiern sie ohne Kat durch die Wüste?

Genau das meine ich mit Verblendung... Es fährt ja auch nur Cuda mit seinem 8er rum, der ist ja auch der einzige - neben den anderen 8tern und unseren Geländejägern die in der Stadt auf Safari gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Genau das meine ich mit Verblendung... Es fährt ja auch nur Cuda mit seinem 8er rum, der ist ja auch der einzige - neben den anderen 8tern und unseren Geländejägern die in der Stadt auf Safari gehen...

Ich verstehe beim besten Willen nicht was du mir damit nun sagen willst. Aber schreibst besser per PN, weil das hat hier im Thread nichts zu suchen. Oder eröffne einen passenden Thread, dann kann man sich da unterhalten. Hier hat es definitiv nichts zu suchen.

Also wenn ich nur 9000€ hätte dann würde es dieser hier werden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...RED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...RED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Der geht ab wie Schmitzkatze ist noch relativ geräumig, gut ausgestattet bzw. alles was man so brauch und noch in der Unterhaltung im Rahmen. Versicherungen und Steuern sind nicht sehr hoch.

Ist halt keine Prollkarre, aber so manchen 3er Proletencompact aka 316i-fahrer kann man da schonmal ärgern.
thats it...

free

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh