Auto-installation mehrerer Treiber per Auto-Script mit Fortschrittsanzeige

Fatality

Enthusiast
Moin,

viele kennen doch sicher die aktuellen Asus-Mainboard-TreiberCDs. Dort gibt es die möglichkeit auf einem frisch aufgesetztem System den "install all" button auszuführen.
Dieser startet dann für jedes device die setup.exe mit silentbefehl (damit es im hintergrund installiert), und zeigt dazu einen %-Fortschrittsbalken an.
Wenn alle Treiber durch sind fragt es noch ob jetzt neu gestartet werden soll. Genau sowas will ich gerne mal selbst stricken. Für Systeme Win7 basierend.

Kennt jemand gute Tools mit den ich die Scripts aufzeichen lassen könnte ? oder möglichkeit das einfach selbst zu stricken, vor allem der Fortschrittsbalken wäre toll.
Wo kann ich mich da am besten reinlesen?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Regel ist das völlig unötig. Einfach mal in der Komandozeile den Installer mit -help oder -? aufrufen. Dann sollte der Installer seine Parameter mitteilen. Bei Treibern wird es immer Parameter für eine unbeaufsichtigte Installation geben. Alles weitere ist dann Trivial. Schreib dir eine Batch Datei und mach dir eine schöne Ausgabe. Ist dann nicht der schönste Fortschrittsbalken aber der ist sowieso nur Nebensache. Wichtiger ist ja nur nicht ständig davor zu sitzen und rumklicken zu müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh