Auto kaufen JA/NEIN ??!?

hey der junge will was cooles. was soll er mit ner tröte a la corsa. naja er soll selber entscheiden. ein 323i kann man unter 9 liter fahren.

genau so ist es :bigok:

wenn ich mir keinen bmw kaufe dann bleib ich lieber gleich beim golf
 
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rechne es Dir einfach mal durch mit Wohnung und allem drum und dran. Wenn du preiswert an ein gutes Stück drankommst, dann klappts auch mitm BMW.

free
 
Würd an deiner Stelle wenn du unbedingt nen anderes Auto willst den Golf noch über die Probezeit vollends fahren, und danach verkaufen.

Aber bedenken musst so oder so, die Fahrzeuge wo du anpeilst sind keine Sparbüchsen im positiven Sinn sondern im Negativen.
Sprit wird nicht billiger, und ein 6-Zylinder hat von Haus aus schon nicht wenig Durst, bei entsprechender flotter Fahrweise geht das dann nochmal mehr ins Geld.

Alternativ, was ich auch persönlich machen würde, wäre den Golf weiter zu fahren bis das der Tüv euch scheidet. Mit 110.000 km hat der ja noch nicht richtig viel gelaufen für sein Alter, und was robusteres und einfach zu wartendes / reparierendes wirst du so schnell nicht mehr finden.

Aber musst du wissen was du willst. Jedenfalls wird mit den angepeilten Wagen dein Geldbeutel am Monatsende um einiges schmaler sein, das sollte dir bewusst sein, und ob du den Preis zahlen willst und dich in anderen Sachen dafür beschneiden willst, das du dir das Auto leisten kannst.
 
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also probezeit bin ich schon draußen, und der golf der hat eigtl noch nichts größeres gehabt zum glück, ich werd ihn jetzt mal weiterfahren und dann schau ich mal, der golf braucht bei meiner fahrweise aber bestimmt 10L/100km :d
 
Ohne persönlich zu werden:
wenn ich einen 19-jährigen in einem 5xxBMW sehe gibt es für mich eigentlich nur 2 Erklärungen:
Entweder reiche Eltern/Papa's Auto
oder
Idiot, der nur für sein Auto arbeiten geht.

Es gibt viele andere Fahrzeuge; es MUß kein Bayer sein ...

Irgendeine 'Reisschüssel' z.B. (oder Franzose oder ...) mit 'nem Outfit Richtung Coupe bekommt man zu "normalen" Preisen - und die Unterhaltskosten sind i.d.R. sehr günstig.
E-Teile gibt es mittlererweile auch auf jedem Schrottplatz.

Man sollte -gerade heutzutage- schon wirtschaftlich denken ...
 
stop mal: wenn jmd nur für sein auto arbeitet ist das doch seine sache...? muss kein idot sein. ich finde darüber sollten wir uns keine gedanken machen, höchstens erfahrungen mitteilen.

gruß
hostile
 
also probezeit bin ich schon draußen, und der golf der hat eigtl noch nichts größeres gehabt zum glück, ich werd ihn jetzt mal weiterfahren und dann schau ich mal, der golf braucht bei meiner fahrweise aber bestimmt 10L/100km :d

wenn du dann z.b. einen 530er bmw hast und damit genauso fährst kann du 15 liter im schnitt einplanen, dann mal viel spass beim tanken :fresse:
 
also probezeit bin ich schon draußen, und der golf der hat eigtl noch nichts größeres gehabt zum glück, ich werd ihn jetzt mal weiterfahren und dann schau ich mal, der golf braucht bei meiner fahrweise aber bestimmt 10L/100km :d

Wie der braucht bestimmt?

Fährst du den noch gar nicht, oder warum die Aussage?
 
MEINE FRESSE SCHREIBT DOCH HIER KEINEN SCHROTT WOVON IHR KEINE AHNUNG HABT. nicht mal die 8 zylinder verbrauchen 15 liter. irrgendwelche leute haben glaube ich da draussen in den konkurrenz autohäse ne menge dreck erzählt.

und wer nen franzosen empfiehlt, der hat einfach keine ahnung von autos. die sind im unterhalt ganz klar teurer. guckt euch mal nach teilen um. bestes beispiel. kollege kauft sich einen citroen saxo bj2000 soo jetzt ist motorhaube scheinwerfer front kaputt suchen gebraucht teile. wir haben die preise gesehen und wir sind fast aus den latschen gekippt. für das geld kriegt man sogar ganz neue bmw teile.

aber der aspekt fällt hier ganz raus, da er für reperaturen ja nichts zahlt. und auf die teile kriegt er auch dick rabatt. ich kriege schon sehr sehr gut rabatt wenn ich was kaufe aber er dürfte dank seinem vater schon erheblich sparen und somit kann man nichts anderes als nen bmw empfehlen. er will nun mal nen 6 zylinder bzw. ein auto mit gut leistung und in diesem segment kann keine andere marke in der preis region vom e36 so eine preis/leistung bieten.

ich zahle

184€ steuern euro2#
versicherung zahle ich 70€ im monat
benzin kommt drauf an also ich bin ganz ehrlich ich drücke oft mehrere kilometer lang voll durch und somit tanke ich auch jede woche nen volltank. ABER ich bin auch mal mit einem volltank 2 wochen ausgekommen. finde es eigentlich bombe. für einen 6 zylinder 2,5liter erst recht.

ich weiss garnicht was leute sich hier an unkosten vorstellen?!?! ist kein porsche oder so.

bmw e36 modelle sind sehr ausgereift und haben auch nicht den elektro schnick schnack. es gibt kleinigkeiten wie z.B. dass die glühbirne im kofferraum mal kaputt geht. traggelenke sind auch ne krankheit bzw. gewesen jetzt gibts von bmw verstärkte. ich lasse meine traggelenke an der vorderachse am montag erneuern für 100€ bei bmw. material und arbeit inbegriffen. für ihn dürfte es dann 30€ kosten wenn überhaupt.

also schluss jetzt mit dem schrott von wegen zu teuer.
es gibt keine langlebigeren motoren wie die R6 vanos von bmw.

und wenn er noch mehr sparen will, dann lässt er halt auf lpg umrüsten später. ist auch kein ding. dann fährt er nen 323i mit 5 litern und nen 328i mit 6 litern..
 
tja...da hat fooki mal einfach recht...
was bei BMW nicht wirklich billig ist sind halt die Wartungs-/Reparaturkosten weil die BMW Werkstätten eben "gute" Stundensätze haben.
Dabei sparst du eh also ist der Negativpunkt für dich kaum da.
Halten tun die BMW 6 Zylinder ne halbe Ewigkeit und Leistung haste eh mehr als genug.

und wie fooki oben erwähnt hat, wenn er zuviel säuft... auf Gas umrüsten und fertig.
Kostet zwar einmalig was aber dadurch sparste auf dauer ;)
 
und wenn er noch mehr sparen will, dann lässt er halt auf lpg umrüsten später. ist auch kein ding. dann fährt er nen 323i mit 5 litern und nen 328i mit 6 litern..

Wie soll das gehen? Mit LPG brauchst du mehr Liter als Benzin auf 100km. Höchstens du meinst für den Preis von 5 Litern Benzin, das in Gas investiert.
 
MEINE FRESSE SCHREIBT DOCH HIER KEINEN SCHROTT WOVON IHR KEINE AHNUNG HABT. nicht mal die 8 zylinder verbrauchen 15 liter. irrgendwelche leute haben glaube ich da draussen in den konkurrenz autohäse ne menge dreck erzählt.

es kommt drauf an wie er fährt und ich bin nicht von sparsamen fahren ausgegangen, also schalt mal wieder einen gang zurück. keiner hat von werksangabe oder was auch immer geredet.
 
mach den lpg rechner und rechne nach. bzw. eine seite zurück klicken. dort ist lange und dicke rechnung von mir.

ich rede hier nicht von werksangaben sondern von realen verbräuchen. man cuda sag was. die checken mal wieder hier garnichts.

ich fahre meinen sportlich mit 9,5 litern wenn ich sparsam fahre dann 8-8,5litern.


meine tipps

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldxlc4xf4i2o
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldxmauxeugyl
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bdnv1knsjque
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also ich kenn da einen mit nem e36 323ti compact und da steht bei sportlicher fahrweise mindestens ne 12 vor dem komma.
 
einem bordcomputer sollte man nicht immer glauben schenken. ich habe schon etliche mal vollgetankt und dann 100km gefahren immer anderen stil. mal richtig heftig gedrückt und dann nachgetankt... ok dann steht auch 12-13 liter. dann mal etwas sportlich 9,5liter und dann mal richtig wien opa also heftig sparsam wobei es keinen spass macht 8-8,5liter. aber soll ja sein auto normal fahren und nicht unnötig drücken. macht man mit seinem polo etc.. auch nciht
 
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und wenn er noch mehr sparen will, dann lässt er halt auf lpg umrüsten später. ist auch kein ding. dann fährt er nen 323i mit 5 litern und nen 328i mit 6 litern..


Du weißt aber, dass man mit LPG durchschnittlich mehr verbraucht als Benzin.

free
 
Du weißt aber, dass man mit LPG durchschnittlich mehr verbraucht als Benzin.

free

10% mehrkosten sind inbegriffen. ich habe mich bischen länger wie ein tag damit beschäftigt. und die reisschüssel fraktion hat hier sowieso schicht im schacht. hier ist bmw gefragt und nicht irrgend was.
 
Ich find LPG auch ne gute Erfindung, jedoch hängts immer davon ab wieviel km er fährt.

Ich versteh gar nicht, was an BMW so besonders ist. Vielleicht kann mir das ja mal einer erklären.

free
 
Kauf dir was gescheites und greiß zum E46, abgesehen davon sieht er wirklich besser aus. Ausser der Compact, der sieht sowas von bescheiden aus. Wenn es ein Compact sein soll, dann doch der E36 der ist dann das kleinere Übel.
 
gibts hier irgendwas umsonst, sobald man eine BMW empfiehlt?
immer wieder lustig diese BMW propaganda zu lesen...
warum sollten gerade die Motoren von BMW ewig halten? ich hab genauso schon Franzosen mit 500tkm gesehen, ebenso Ford Motoren mit über 400tkm.

ich frag mich auch was fooki gegen die "reisschüsseln" hat? zb. ist honda nicht umsonst der größte motorenhersteller der welt...
 
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tjo masse statt klasse oder wie war das? ich kann halt den japanischen autos nichts abgewinnen.

warum bmw motoren ewig halten? schmeiss mal google und wiki an.
 
das ist dein argument? naja gut...

überall gibts motoren die ewig halten und welche die innerhalb der garantie zu bruch gehen!
da können auch die "blau-weisen-götter" nichts dagegen machen :rolleyes:
 
Warum halten Hondamotoren ewig?
Mein Lancer hat auch "ewig gehalten" du kannst solche Aussagen nich relativieren....

Rate mal warum die Taxifahrer Mercedes fahren, die haben teilweise 300.000 und mehr auf dr Uhr und halten.....also ist de Argumentationsweise fürn Arsch.
 
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Ich hatte auch mal einen E36 318ti Compact, Tief wie Sau, Fette Schlappen, Dicke Alus, Hartge Auspuff und und und...war schon ne Geile Karre. Ich bin auch ein BMW -Fan, aber ich bin nicht so unfreundlich wie Fookie. Du gehst mir mit deiner Schreibweise so auf die Nüsse, unglaublich.

Machs Fenster runter, lass den Arm raushängen, ne FETTE Brille im Gesicht und versuch gut auszusehen, dann kannste hier nicht nerven.

TS: Wenn du es dir leisten kannst/willst, nimm das Auto das dir gefällt. Aber denke mal bitte an die momentanen Spritpreise ;)

Wenn der Golf noch rennt, dann fahr den doch, kommst auch von a nach b. Dann sparste auf den neueren BMW und den kannste dann auf Gas machen, wenn du viel fährst. Oder rechne dir mal aus was ein "nicht BMW" der kleineren Klasse kostet, der vielleicht weniger braucht und auch gut aussieht ;)

Just my 2 Cent :)
 
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das ist dein argument? naja gut...

überall gibts motoren die ewig halten und welche die innerhalb der garantie zu bruch gehen!
da können auch die "blau-weisen-götter" nichts dagegen machen :rolleyes:

Ich kenne jemand der hat 380tkm drauf in seinem 100NX 1.6L. Das find ich schon ziemliche für den Hubraum. Gute Motoren gibt es von jedem Hersteller, gerade Motoren mit viel Hubraum sind fast immer unverwüstlich.
 
Rate mal warum die Taxifahrer Mercedes fahren, die haben teilweise 300.000 und mehr auf dr Uhr und halten.....also ist de Argumentationsweise fürn Arsch.

naja, mercedes macht eher die besseren angebote fuer taxi-unternehmen. denn was die teilweise fuer probleme haben. (bin ne zeitlang viel mit dem taxi gefahren) wieviel manche da nur wegen der elektronik oder so gestanden haben. einmal mussten wir sogar das taxi wechseln, weil das andere kein gas mehr angenommen hat.
was jetzt natuerlich nicht heißen soll, dass mercedes schlecht ist. man kann mit jedem auto probleme oder aber eben auch gar keine haben. sowas kann man halt nicht beeinflussen.
aber immer diese pauschalisierungen, franzosen duerfen sich nicht auto nennen, deutsche sind langlebige qualität, japaner plastikbomber, italiener rostlauben, engländer schrauberkisten, amis steinzeitautos sind doch sinnlos.
 
Warum halten Hondamotoren ewig?
Mein Lancer hat auch "ewig gehalten" du kannst solche Aussagen nich relativieren....

Rate mal warum die Taxifahrer Mercedes fahren, die haben teilweise 300.000 und mehr auf dr Uhr und halten.....also ist de Argumentationsweise fürn Arsch.

ist im grunde das was ich ausdrücken wollte
BMW ist einfach nicht das non-plus-ultra und die lösung aller autofragen.

Du gehst mir mit deiner Schreibweise so auf die Nüsse, unglaublich.

:bigok:
schön das es mal einer ausspricht und auf den punkt bringt.

Ich kenne jemand der hat 380tkm drauf in seinem 100NX 1.6L. Das find ich schon ziemliche für den Hubraum. Gute Motoren gibt es von jedem Hersteller, gerade Motoren mit viel Hubraum sind fast immer unverwüstlich.

und das ist bei BMW nicht anderes wie bei Honda, Subaru, Hyundai, Ford und wie sie alle heisen.
 
Um noch mal auf den Verbrauch einzugehen:

E36 mit 1,6 Liter 4 Zyl. 9-10 Liter in der Stadt (unglaublich aber wahr), das sagt der BC seit Jahren. 7-8 auf der BAB, aber nur bei ruhiger Fahrweise.

E39 mit 2,5 Liter und (einfach) Vanos 11-12 Liter in der Stadt (auch seit Jahren im BC gemessen), 9-10 auf der BAB. Trauriger Rekord war 70 Liter Tank restlos leer nach 300km.

E39 mit 3,5 Liter V8 14,5Liter in der Stadt (soviel zum Thema V8...aber ein grandioser Motor)

Imho liegen die Versicherungskonditionen für einen 323ti höher als für einen 523i; viele Fahranfänger setzen das Auto zu oft in die Botanik.
 
ich tendiere eher zum e46, ein KOMPAKT kommt nicht in frage der sagt mir optisch ned so zu


mhh ist eigtl ein großer unterschied zwischen 323 325 328 ???
 
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