Auto starten mit Powerstation?

primadonna

Neuling
Frage: Wie krieg ich es hin, meinen Diesel mit der Einhell EGS 180 Powerstation zu starten?

Link

11 Ah Gel Batterie, Soll für 5 Sekunden 180 A liefern.

Beim letzten mal starten kam nur ein Röcheln :heul:
Ist das Teil zu schwach für meinen Fabia? :(

Und nein, ich hab das Ding nicht gekauft. Ich habs meinem Papi gemopst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde an deiner Stelle einfach mal die Batterie mit der Powerstation wieder aufladen und dann wieder alleine mit der Batterie probieren zu starten.

Die Batterie kann die Spannungsspitze eher wegstecken als die Ladestation und da du ja scheinbar eh zuhause bist, solltest du auch Zeit zum Laden haben ;)

Ich denke mal, mit Röcheln meinst du, dass der Anlasser zwar zu hören ist, aber der Motor nicht startet ?

Dann liegts wohl am Zündfunken.

Ich kenn die Powerstation nicht, wenn du da ne Diagnose für die Batterie hast, solltest du dir mal die aktuelle Spannung anschauen, die bei der Batterie anliegt.

Wenn du mit der vollen Batterie wieder starten kannst, musst du dann noch im Auge behalten, ob du wieder Probleme kriegst, je nachdem können die Batterie oder die Lade-Elektronik / Lichtmaschine noch nen Schlag weg haben, aber das reine Laden der Batterie ist mal der erste und billigste Ansatz ;)

Außerdem haben Werkstätten die Möglichkeit, Auto-Batterien durchzumessen, da weißt du dann recht schnell, ob ne neue fällig ist :)

Falls dein Vater sich damit auskennt oder ein Bekannter, solltest du noch jemanden dazu holen, per Ferndiagnose geht das nicht so gut :)

...Ich denke mal, mit Röcheln meinst du, dass der Anlasser zwar zu hören ist, aber der Motor nicht startet ?

Dann liegts wohl am Zündfunken...

Soso, am Zündfunken also...das ein Diesel eine Zündanlage hat wär mir jetzt neu ;)

Einfach die Batterie mal laden, damit dürfte das Problem behoben sein. Mein 2 Liter Diesel braucht auch ne menge Strom zu starten. Die Batterie bei mir gibt mal eben 350 A zum starten auf den Anlasser, das wird bei dir ähnlich sein. Da reisst so ne "Powerstation" einfach nix.

Macht ja nix ^^

@Topic: Ich hab mir mal n Datenblatt von so ner Powerstation angeschaut :hmm:. Also damit reisst du an nem Auto sicherlich nichts...beim Motorrad könnts funktionieren aber alles über 1,2 Liter Hubraum wird da wohl problematisch werden.

0i0i0i
1.4 liter Hubraum.
70 PS Dreizylinder Traktor.

:heul:

Und nein, Laden ist nicht, mein Schatzi steht in der Tiefgarage und dort gibts außer Licht keinen Stromanschluss :shake:

Und nein, Laden ist nicht, mein Schatzi steht in der Tiefgarage und dort gibts außer Licht keinen Stromanschluss :shake:

solche Batterien kann man normalerweise ausbauen :shot: ;)

ich denke mal, dass Skoda da auch was vorgesehen hat :p

Ansonsten gibt es doch da bestimmt auch noch andere Autos, dann brauchst du nur noch einen netten Mitmenschen, der dir Starthilfe gibt :)

dafür sollte diese Anleitung vom ADAC was taugen ;)

http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Reparatur_Pflege/starthilfe_tipps/default.asp

habe nun auf Anraten 2 Minuten gewartet bis zum Startversuch.
Auf Anhieb angesprungen :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh