[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Für Zierleisten braucht man auch keine Poliermaschine.
Mit Politur und nen Lappen (für größere Bereiche ein Pad) geht das genauso, macht halt starke Arme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt für den Akku Schrauber 40mm oder 75mm Aufsätze für ein Taschengeld. Wer einen Akku hat, kann also schon mal kleinere Ausbesserungsarbeiten damit angehen. Akku Schrauber ist halt Rotation only und anders als beim Exzenter, ist Rotation beim Anfänger anfällig für Polierspuren.

Meinen ersten Steinschlag im Lack habe ich aber genau mit so einem Aufsatz Smart-Repaired. Es geht. Klavierlack ist aber noch mal was anderes als normaler Lack.

Mittlerweile habe ich mir für die komplette Politur jeweils eine 75mm und eine 125mm Exzenter Maschine von STPA geholt. Die ganz kleine 25mm/50mm STPA will ich aber ergänzen 😁

Im Innenraum würde ich aber auf jeden Fall auch eher mit der Hand ran. Die Sauerei mit Maschine wenn die Politur durch den Innenraum fliegt will man nicht wegmachen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging ja recht schnell
 

Anhänge

  • 20240821_132105.jpg
    20240821_132105.jpg
    702,3 KB · Aufrufe: 43
So, heute hat meine Karre nach 370 Tagen die erste Wäsche bekommen. War natürlich ein einer Waschstraße :d :d :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh