[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Bei uns sagt keine Sau was wenn du morgens oder abends kommst, es freie boxen gibt, und zwei Stunden da drin verbringst. Deswegen ist die sb auch sehr beliebt. Und wenn irgendwelche leuchten meinen ihren Verstand nicht benutzen zu müssen, kriegen sie vom Besitzer Hausverbot und gut. Können ja dann zum Globus in die Waschstraße oder sonst wo hin fahren. Bin ich völlig cool damit.

Aber wenn ich wieder sowas wie weiter oben lese, und jetzt bitte nicht persönlich nehmen, da Krieg ich so einen Hals, aber sowas von.

Das ist genau wie mit all diesen Murks-Tunern. Als vernünftiger Liebhaber kannst es dann ausbaden. Furchtbar.
verbringt 2 Stunden in der Waschbox und beschwert sich wenn jemand inkl. Trocknen 30 minuten drinnen steht - finde den fehler :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd schon gar nicht in den Pfützen bzw. dem ganzen Siff Wasser in der Box länger ums Auto rumlaufen wollen, als nötig 🤷‍♂️
 
verbringt 2 Stunden in der Waschbox und beschwert sich wenn jemand inkl. Trocknen 30 minuten drinnen steht - finde den fehler :fresse:

Lies und zitiere einfach den ganzen Satz, ehe dich dir Debilität unterstelle. Wenn es freie Boxen gibt, steht niemand hinter einem, ergo es stört keinen, du Leuchte. Setz dich einfach und sei ruhig.
 
Lies und zitiere einfach den ganzen Satz, ehe dich dir Debilität unterstelle. Wenn es freie Boxen gibt, steht niemand hinter einem, ergo es stört keinen, du Leuchte. Setz dich einfach und sei ruhig.
Heul nicht Kevin....ich sitze schon ;)

Da du ja weißt, dass 2 Std vollkommen in Ordnung sind und ich dich nicht für so bescheuert halte mit der Stoppuhr zu schauen wie lange jemand dort drinnen steht, gehe ich einfach mal davon aus, dass DU 2 Std dort verbringst, also halt mal dezent den Ball flach mit deinen Anmaßungen.
 
Scheint nicht zu helfen. Dann mach was sinnvolles, geh die Fetttapper und Innenraum putzen. Das Wetter ist schön, aber vorsicht, an der SB könnte viel los sein. Bei deiner Art würde es mich nicht wundern, wenn dich wirklich mal jemand - wie du es nanntest - anpöbelt.
 
Heul nicht Kevin....ich sitze schon ;)

Da du ja weißt, dass 2 Std vollkommen in Ordnung sind und ich dich nicht für so bescheuert halte mit der Stoppuhr zu schauen wie lange jemand dort drinnen steht, gehe ich einfach mal davon aus, dass DU 2 Std dort verbringst, also halt mal dezent den Ball flach mit deinen Anmaßungen.

Das passt schon alles ins Bild bei dir, erst blöde Sprüche klopfen weil dich jemand zurecht angemeckert hat, dann heulen weil das Auto dank Kinder dreckig ist und auch noch Streit mit der bösen Frau. Himmel Vater, wirklich Arsch auf Eimer. Und lass uns jetzt beide einfach friedlich sein.

Hier sagen dir 20 Leute dass dein Verhalten fürn Arsch ist, aber ist mir schon klar, wir sind hier die Dummen. :d

Gesunder Menschenverstand und genaues Lesen ist halt nicht deins. Akzeptiert, kein Thema.


Und ja stell dir vor, Samstag hab ich irgendwo zwischen 90 und 120 Minuten in der Waschbox verbracht. In der gesamten Zeit hat ein Dude neben mir handgewaschen und an einer anderen Box war kurz ein anderer fix drüberdampfen. Es gibt 7 oder 8 Boxen. Sonst nix los. Merkst was? Differenzieren und so.



Edit: Ich lass jetzt gut sein, zurück zum Thema:

Der Detailer von Nuke Guys hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen wenn ich ehrlich bin, ist aber okay. Kann mit Sicherheit auch daran liegen, dass mein Daily mal ne Aufbereitung vertragen könnte. Letzte dürfte gut 2 Jahre her sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil es einen unterschied macht ob ich in der box wasche (egal wie lange), denn dafür muss ich in der box stehen oder ob ich in der box abtrockne, wofür ich nicht in der box stehen muss.

Und das ist ja kein Problem wenn kein Betrieb an der Box ist aber sobald Leute anstehen muss das doch nicht sein oder?
 
Bei uns ist je nach Box ebenfalls nix los, da interessiert es keine Sau ob du dir nen Schlafsack rein legst oder nicht… Hauptsache du nimmst keine eigenen Reiniger und blockierst die Box nicht für andere.

Wenn man unter der Woche abends um 8 da hin fährt sind alle Boxen frei. Am Wochenende auch, aber dann lungert da die “Tuner” Dorfjungend im Sitzkreis rum und glotzt doof, hab ich persönlich dann auch keine Lust drauf.
 
Ihr liebt eure Autos echt sehr :d
Glaub den vor 2 Jahren neu gekauften Corolla hab ich bisher 1-2x durch die Wasschstrasse gejagt, das wars :d

Ich hoffe dass sich so n Verhalten wie bei euch am Yaris nicht entwickelt. Wollte das Ding eher fahren statt waschen :d we‘ll see
 
Am Wochenende auch, aber dann lungert da die “Tuner” Dorfjungend im Sitzkreis rum und glotzt doof, hab ich persönlich dann auch keine Lust drauf.

Letztens spät noch an der Box, 21 Uhr war es glaube. Keiner mehr da, außer mir und einer Dame mit Fahrrad im Transporter, welches sie neben dem Transporter auch gewaschen hat, wirklich niemand. Kein Personal, weit und breit keine Sau.

Als plötzlich Roller auf den Hof fahren. 2-3 „Ali‘s“, in die Box und erst mal Telefon raus, Dudes anrufen: „kommst du, Bruda, wir sind hier“ und noch irgendwas auf arabisch.

Not gonna lie, da habe sogar ich mich unwohl gefühlt. Die Dame, die neben mir sich wirkich lange Zeit gelassen hat beim Waschen, war plötzlich fertig und hat sofort zusammengepackt. Und auch ich, der dann alleine war, hab mich irgendwie komisch gefühlt. Bin jetzt auch kein Mauerblümchen, aber mir war trotzdem unwohl.

Ein paar deutsche Tuner tun keinem was, aber dem erwähnten Klientel traue sogar ich nicht über den Weg.
 
Hi Zusammen!

Hier hatte doch mal jemand eine kleine "Anleitung" gepostet wie er mit Lackstift und Poliermaschine kleine Kratzerchen komplett weg kriegt? Kann mir das nochmal jemand verlinken? Will das auch an 2-3 Stellen machen. In diesem Zuge noch die frage, ordert Ihr Lackstifte direkt bei Audi, oder gibts da andere Anlaufstellen?

Dank euch =)

-> Hab mir jetzt noch für die Lackaufbereitung nach dem Waschen von Koch Chemie das FSE mit Poliertuch geholt. Mal sehen wie das dann wirkt
 
Also GlossBlack Felgen zu waschen ist Arbeit, da kannst immer noch mal mit einem Tuch und Detailer drübergehen, die sehen sonst aus wie Sau. Das musste ich bei den MattBlack nicht machen.

IMG_1956.jpeg

IMG_1955.jpeg
 
Sehen aber selbst mit Wasserflecken gut aus.
Den Flugrost an den Bremsscheiben find ich schlimmer 😅
 
aus dem glossy wird flott matt durch den bremsstaub außer du hängst jede woche in der box :fresse:
 
Jede Woche? Das viel zu lang :d
 
Jemand nen Tip für die scheiss klavierlack Reinigung? Einfach microfaser oder ?
 
MFT und einfach einen Reiniger den du da hast... Ich gehe da meist mit APC oder teilweise einfachem Glasreiniger dran. Klappt wunderbar. Für die Ecken einen Pinsel und gut ist. Man kann aus allem ne Wissenschaft machen, wenn man will :d Und Haarkratzer werden eh nicht ausbleiben...
 
Jemand nen Tip für die scheiss klavierlack Reinigung? Einfach microfaser oder ?
Feucht reinigen (wegen Fingerabdrücken) würde ich auch mit Glasreiniger und Mikrofaser. Trocken mit diesem Tuch (wegen Staub):
 
Habe ich mir gleich ein Paar bestellt mit einem Reiniger. Vielen Dank 👌
 
Vor allem der Druck den man auf den (Klar-) Lack auf dem Klavierlack ausübt, sollte sich auf ein Minimum beschränken, denn egal mit welchem Tuch, mit Druck kommen die Kratzer. Trotzdem ein extra weiches/hochwertiges Tuch nehmen.

Ansonsten ist Klavierlack auch relativ einfach aufbereitet, aufpoliert.

Meine B-Säule/Fensterumrahmung außen ist aus Klavierlack. Selbst aufbereitet/poliert konnte ich bereits vorhandene Micro Schäden beseitigen, aber trotzdem muss man extrem vorsichtig reinigen, sonst zieht man sich wieder was rein. Selbst mit dem nackten Finger mal eben „Flecken“ wegwischen und man hat kleinste Haar feine Kratzer drin. Das sollte man wirklich nur allerfeinst berühren.

Zum Reinigen könnte man auch einen Detailer nehmen, so mache ich das zumindest auf dem Exterior.

Im Interior egal welche Cockpit Pflege oder Scheibenreiniger, bekomme ich es nur Streifen frei wenn ich trocken nachwische.

Just my 2 Cents
 
Das ADBL Tuch hab ich such, nutze ich auch für den tollen Klavierlack kram. Ich gehe vorher aber erstmal mir druckluft durch ums den meisten Staub wegzubekommen. Danach APC udn wie webmi schon geschrieben hat möglichst ohne Druck arbeiten.
 
Bekomme gleich wieder eine Menge Hate, aber ich habe sowas hier vorne im Auto liegen. Ali Express regelt, auch mit Logos vom Auto erhältlich (VW, Audi, BMW etc).

Gegen Staub auf: Displays, Klavierlack und vor allem gegen Staub in feinsten Ritzen von Armatur und Schaltern etc, eine Geheimwaffe.

An der Ampel mal schnell übers Display oder mal schnell den Staub aus den Ritzen zwischen Plastik/Oberflächen/Schaltern, sieht das fix aus wie neu.

Vor allem in so kleine Ritzen wo man selbst mit Lappen den Staub nicht rausbekommt, wirklich tiptop. Im Prinzip tut es ein feiner Pinsel, aber der gezeigte „Pinsel“ eignet sich eben auch für Flächen (Display/Klavierlack) und wurde genau für sowas gemacht.

IMG_1999.jpeg

Saugt Staub förmlich auf. Nicht im Auto ausklopfen/reinigen den Pinsel, sonst geht nur eine kleine Staubwolke auf im Auto. Aus dem Fenstern halten (Pro Tip 😁)
 
Und was genau ist das ums zu suchen :d
 
Titel bei Ali lautet:

„Auto Innen reinigungs bürste Mittel konsole sauberes Werkzeug Luft auslass Reinigung weiche Bürste mit Schale Auto Spalt Stauben tfernungs bürste“

:fresse2:

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 0,94€ | Auto Innen reinigungs bürste Mittel konsole sauberes Werkzeug Luft auslass Reinigung weiche Bürste mit Schale Auto Spalt Stauben tfernungs bürste
 
einmal die Woche Druckluft muss reichen...wir wollen es ja nicht übertreiben^^

-> Bei mir ist die B-Säule Fensterrahmen aber auch Klavierlack mit ekelhaften Microkratzern....hatte mal vor ner weile ein YT Video gesehen, da hat er mit einer kleinen Poliermaschine die Kratzer in der Mittelkonsole entfernt...aber deswegen extra ein Gerät anschaffen für 100€? Ich weiß ja nicht....Im Innenraum habe ich zum glück nur eine kleine Zierleiste in Klavierlack....rest ist Alu mit ordentlich Kratzern...der Vorbesitzer hatte wohl Ringe getragen -.-

Keks:
Frau hat mal wieder ein geschlossenes Energy unterm Sitz gebunkert...bei 36Grad Außentemp war da auch entsprechend druck drauf...ich fahr los, höre nur ein leichtes Zischen vom Beifahrersitz. Ich sofort angehalten aufgesprungen und ums Auto gelaufen und das scheiss ding unterm Sitz hervor geholt....komplett verklebt da unten gewesen...hab den halben Samstag an der Waschbox verbracht um die scheisse wieder sauber zu kriegen.
 
-> Bei mir ist die B-Säule Fensterrahmen aber auch Klavierlack mit ekelhaften Microkratzern....hatte mal vor ner weile ein YT Video gesehen, da hat er mit einer kleinen Poliermaschine die Kratzer in der Mittelkonsole entfernt...aber deswegen extra ein Gerät anschaffen für 100€? Ich weiß ja nicht....
Eine kleine Poliermaschine (ich selbst habe die Liquid Elements A1000, würde heute aber die Chemical workz Evo mini kaufen) braucht man für viele Bereiche außen, das kommt natürlich auch auf das Kfz an. Für mich ist die heute fast unverzichtbar, da ständig in Gebrauch. Sofern man sich entschließt zu polieren, ist das eine sehrt sinnvolle Ergänzung zur Hauptmaschine. Esgibt es aber auch Polierhilfen für Handpolitur. Damit lassen sich ebenfalls schon recht gute Ergebnisse erzielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh