[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abralon sind Schleifscheiben. Die haben erst rech nichts auf Glas zu suchen
 
Gibt es Geräte die für mich in Frage kommen würden in dem von mir angedachten Preisbereich?

Mfg.
 
Ich schreibe, wenn ich die Zeit dazu finde, hin und wieder ein paar Blog Beiträge

Vielleicht könnte das für dich interessant sein:

Vorstellung Lupus Exzenter
Produkttest - Lupus Autopflege Exzenter Poliermaschine

Test Tornador PH21
Testbericht - Tornador PH-21 Exzenter Polierer - Gastbeitrag Marco Kublik "Autopflege Baden" - NextLevel Detailing

der zweite Beitrag ist von einem Kollegen aus der Szene. Vielleicht hilft es bei der Entscheidung.
Wenn du Fragen hast immer raus damit! Ich persönlich würde die Lupus Maschine empfehlen.

- gutes P/L Verhältnis
- absolut ausreichend für gelegentliches Polieren
- top Qualität für den Preis
- guter Support seitens Lupus
 
Werde ich mir mal anschauen, Danke :)

Mfg.

[EDIT] Habe Lupus mal angeschrieben wann die wieder auf Lager sein sollen und als Antwort kam "Nachfolgemodell werden in 5-6 Wochen erwartet", passt ja in etwa denke ich auch mit dem Wetter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lackierter Kunststoff??

So, hab mal 'n Bild gemacht:

2015-02-2815.056wp5m.jpg


Sieht aus wie lackiert, oder?
 
Ach so, ging gar nicht um den Aufkleber sondern den Tank selber (vor zwei Seiten). Der Tank wiederum scheint lackiert zu sein, würde aber vorsichtig sein wegen der Wärmeentwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, also diese Abdeckung für den Luftfilterkasten. Nicht der Aufkleber da drauf.
Würde das sonst von Hand mit A1 Politur angehen? Wachsen dürfte dort ja auch möglich sein oder?
 
Leider sieht man auch nicht wirklich was Sache auf dem Lack ist.
Ein Foto mit Blitzlicht direkt frontal zeigt in der Regel die Defekte besser.

Du wirst da mit den A1 Sachen keine Defekte entfernen und nicht glücklich werden.
Mein Vorschlag wäre folgender:

1x Meguiars Ultimate Compound 450ml online kaufen - Lupus Autopflege
2x Lupus Handpolierschwamm hart online kaufen - Lupus Autopflege - 2 Mal weil die Schwämme kaum was kosten und wenn mal einer runterfliegt hast du noch einen
2-3x Lupus Super Plush 530 EDGELESS Microfasertuch 60x40cm / STAFFELPREISE online kaufen - Lupus Autopflege - zur Abnahme von Politur und Wachs

Und dann kommt es auf dein Geduld und deine Sorgsamkeit an. Damit kann man mit einem gewissen Aufwand schon ordentlich was reißen.
Ich geh stark davon aus das der Tank lackiert ist. Sollte es gefärbtes Kunststoff sein haste nur wenig Chancen auf Defektbeseitigung.
 
Danke für die Tipps! Über Ultimate Compound hab ich schonmal was gelesen. Scheint ja für Handpolitur der heilige Gral zu sein.
Werde mir den Kram mal bestellen. Für meinen Dreier kann ich das auch gut verwenden. Der Lack hatte auch seine besten Tage hinter sich.
 
Ich habe letzten Freitag das Gyeon CanCoat aufgetragen, ausgehärtet sollte es auch sein. Ob es jetzt noch Sinn macht, das Gyeon Cure als zusätzliche Schicht aufzutragen, oder soll ich das jetzt erstmal so lassen?

Die Tücher habe ich direkt in Isopropanol eingelegt und Zuhause direkt mit Kernseife ausgewaschen und danach ab in die Waschmaschine. Irgendwie merke ich keinen wirklichen Unterschied zwischen den benutzten Tüchern und noch neuen. Sind aber trotzdem markiert und werden nur noch für Minderwertige Arbeiten verwendet.

Für einen Anfänger wie mich ist das CanCoat aber echt empfehlenswert. Sau einfache Verarbeitung. Mal schauen, wann ich mich an Prime und Mohs traue :d
 
Das Cure soll nur asl Opferschicht dienen bis die eigentliche Versiegelung durchgehärtet ist. ich würde mir den Auftrag sparen.
 
So da ich meinen Wagen demnächst auswintern will, muss natürlich geputzt werden. Ich habe keine Maschine und nur die Hände zum Verarbeiten.

Ich weiß ich brauch knete und einen Grundreiniger aber ich hab kein Plan was da geht. Zuviel wollte ich net ausgeben wollte ich nicht also grob 50 bis 100 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch.. Wollte mal gucken, ob das Gyeon Cure noch was bewirkt. Meine Güte, das Zeug schmiert ja ohne Ende. In der Garage sind es 15°C, gut geschüttelt habe ich auch. Da ist das Koch Chemie Quick Shine definitiv weniger zickig.
 
Ist ne Diva [emoji85]
 
ich hab hier ein Seat Mii mit irgendwie so Flecken auf dem Lack, sieht stark nach Kleberesten aus. Kann aber eigentlich nicht, weil es ein Neuwagen ist.

Womit könnt ich da am besten ran gehen zum entfernen? Terpentin ist bestimmt nicht soo gut oder?

IMAG0455.jpgIMAG0457.jpgIMAG0458.jpg

Die Bilder hab ich gemacht als ich grad frisch aus der Waschstraße gekommen bin. Man kann das zeug auch so ab rubbeln mit dem Finger und ein wenig Anstrengung, evt ist das auch Hartnäckiges Baumharz?
 
Tar & Glue Remover... Pass auf dass er lacksicher ist, am besten Fachversand (Lupus) oder dort aussuchen und schauen ob der auch beim Amazon erhältlich ist.
 
@SchneeLeopard

das kann gut sein, an sowas hab ich nicht gedacht. Kann man da drauf bestehen das so was vom Händler vernünftig sauber gemacht wird oder scheiß drauf und selbst machen?

danke Drimacus
 
Kannst eigentlich dem Händler aufs Auge drücken... Aber bevor du da ewig rumstreitest,selber machen!
 
So, jetzt kann ich hier auch mal etwas zeigen - auch wenn die Fotos nur mit dem Handy bei Dämmerung gemacht wurden:

0016wuj2.jpg


002rsujh.jpg


Ich habe die neuen Mittelchen nur kurz am Heck ausprobieren können, aber bin vom Ergebnis sehr begeistert. Nach der Vorwäsche in der Waschbox habe ich benutzt:

Knete + DODO JUICE Born Slippy
Chemical Guys Ecosmart Trockenwäsche
Chemical Guys Pete's 53 Black Pearl
jede Menge Tücher
 
Bei mir siehts so aus ;)

Allerdings nur entstaubt für ne Ausfahrt. Aufbereitet wird die Schönheit im Laufe des Jahres



 
Meldest ein Gewerbe an. Steckst all deine Liebe und Leidenschaft hinein, und irgendwann gibt es Menschen die dir dann Ihre
Babys anvertrauen ;)

Ist nicht meiner. Ich mach das Nebengewerblich mit den Fahrzeugaufbereitungen ;)

Ganz nebenbei: Es gibt nur 333 Stück von der Schönheit!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh