GreenTavern
Enthusiast
Hi,
ich habe es schon im Autothread probiert, aber da ging die Frage unter, daher probiere ich es nochmal mit einem eigenen Thread.
Ich suche einen Kombi bis 3500 Euro.
Wichtige Kriterien sind:
- zuverlässig, ohne große bekannte Mängel des Modells
- er sollte relativ sparsam und dabei zumindest kein Verkehrshindernis sein
- ich fahre so 20.000 km im Jahr und tendiere zu einem Diesel
- ein Kombi sollte es sein, er muss jetzt aber nicht unbedingt riesig sein, wichtig wäre, dass man ein Fahrrad bequem unterbringt
- ich bin 1.97 Meter und würde darin gerne bequem sitzen können
Bisher fahre ich einen VW Passat 1.9 TDI (Bj.98), mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin vom Motor her, aber leider hat er sonst inzwischen einige Macken, weswegen ich mich von ihm trennen werde.
Ich habe mir schon ein paar Modelle angesehen, bisher hätte ich in der engeren Auswahl:
- Volvo V40 1,9 D mit 115 PS (ab ca. 2002)
- Fiat Stilo Multiwagon mit 115 oder 140 PS (ab 2004)
Kann jemand evtl. etwas zu den oben genannten Modellen sagen oder hat weitere Vorschläge, wo ich mich noch umschauen könnte?
Vielen Dank schonmal.
ich habe es schon im Autothread probiert, aber da ging die Frage unter, daher probiere ich es nochmal mit einem eigenen Thread.
Ich suche einen Kombi bis 3500 Euro.
Wichtige Kriterien sind:
- zuverlässig, ohne große bekannte Mängel des Modells
- er sollte relativ sparsam und dabei zumindest kein Verkehrshindernis sein
- ich fahre so 20.000 km im Jahr und tendiere zu einem Diesel
- ein Kombi sollte es sein, er muss jetzt aber nicht unbedingt riesig sein, wichtig wäre, dass man ein Fahrrad bequem unterbringt
- ich bin 1.97 Meter und würde darin gerne bequem sitzen können
Bisher fahre ich einen VW Passat 1.9 TDI (Bj.98), mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin vom Motor her, aber leider hat er sonst inzwischen einige Macken, weswegen ich mich von ihm trennen werde.
Ich habe mir schon ein paar Modelle angesehen, bisher hätte ich in der engeren Auswahl:
- Volvo V40 1,9 D mit 115 PS (ab ca. 2002)
- Fiat Stilo Multiwagon mit 115 oder 140 PS (ab 2004)
Kann jemand evtl. etwas zu den oben genannten Modellen sagen oder hat weitere Vorschläge, wo ich mich noch umschauen könnte?
Vielen Dank schonmal.