AUTOKENNER GEFRAGT!!! (geht um nen Opel Vectra)

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

mein Vater will sich seit einer geräumigen Zeit einen Vectra kaufen, da er langsam von den 1.6l Maschinen die er gefahren hat die Schnauze voll hat. Und von daher kommen auch nur Maschinen in Frage, die mehr als 1,6l Hubraum zu bieten haben. Von daher fällt auch die 1,6l Maschine mit 101PS aus.

Und mir ist dabei auch aufgefallen, dass es vom Vectra auch eine V6 Maschine mit 2,5l Hubraum und 170PS gibt. Versuche aber schon seit Tagen meinen Vater den Wagen mit dieser Motorisierung irgendwie "schönzureden" :fresse: Denn er meint, dass die V6 Maschinen viel verbrauchen (vorallem im Winter) worauf er persönlich kein Bock hat. Wie viel verbraucht denn so ein V6 beim Vectra im Schnitt? Seine Fahrweise ist eher ruhig, der will halt auf der Autobahn beim überholen usw. bisschen mehr Spass haben ;) (Sowie ich ... :d)

Und jetzt mal zu der allgemeinen Frage, was spricht denn eigentlich für und gegen den Vectra?

PS: Meine die Vectra´s, die so aussehen --> http://www.parkovka.info/wp-content/uploads/2006/03/Opel_Vectra_B_1.jpg

Also nicht die ganz alten.

Mfg und vielen Dank schonmal im voraus an alle die eine Antwort schreiben
H@KoSaN :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde persönlich keinen opel kaufen, Passats usw gibts auch jede Menge günstige.

ein 6 zylinder isimmer etwas durstig ich denke mal bei normlaer fahrweise wird das auto so um die 10 liter im schnitt brauchen. ich würde da eher zum 2 litermotor greifen, ich denke das ist der beste kompromiss für dich und dein vater, da er nicht so viel sprit brauch und trotzdem moderate leistung hat. ich glaub so 130 PS oder was der hat.

gibts eigentlich den 2.2 liter in dem vectra mit 140 PS oder was der hat?

Joah, der hatte auch so die 1,8 oder die 2.0l Motoren angepeilt. Nur klingen diese 2,5l Hubraum und die 170PS so verlockend :love:

147 PS :wink:

Der V6 ist nicht grade der Hit. Würde ich auch den 2.2 16V empfehlen. Kommt allerdings auf das BJ der Vectra an. Die ersten Modelle haben noch nen 2.0 16V mit 136 PS.

Das von dir gezeigte Modell stammt aus der Lopez-Ära, hier haben alle Opel-Spötter ihr Fressen gefunden...(zurecht). Brauchen allerdings wenig Sprit, weil sie seehr lang übersetzt sind. Macht sich natürlich auch in der Elastizität bemerkbar.

147 PS :wink:

Der V6 ist nicht grade der Hit. Würde ich auch den 2.2 16V empfehlen. Kommt allerdings auf das BJ der Vectra an. Die ersten Modelle haben noch nen 2.0 16V mit 136 PS.

danke fürs verbessern, kenn mich mit opel net so aus. aber ich denke das man mit dem 2.2 besser bedient is. erstens wegem verbauch und zweitens ist er auch leichter wie ein 6 zylinder

Naja das einzigst interessante an V6 war der I500 beim Vectra. Alles andere dann doch von der Wirtschaftlichkeit her den 16Volt :d

Also mal erlich . Opel nie und nimmer . Wenn Du ein Schnelles Auto der V6 Klasse haben willst dan schau Dich mal nach einem Nicht verheitztem VR6 Golf3 um . Die dinger haben Qualm . Mein Projekt ist momentan ein Golf 1 VR6 Turbo . Muss noch zur vollabnahme . Davor grault es mir schon aber wir werden sehen . Der verbauch dürfte sich wohl so im schnitt bei 12-16 Liter einpendeln je nach Fahrweise ;-) Und nicht vergessen die Steuern !

für das was du für ein golf 3 vr6 versicherung zahlst kannst 3 vectras versichern lassen von daher is das auto was den unterhalt angeht eine frechheit in meinen augen

Golf VR6 ist so etwa das tötlichste was man machen kann. Das Teil ist auf der Vorderachse zu schwer, verbrät Unmengen an Sprit, nur einer von 100 Autos ist nicht verheizt und 100% original, Kasko höchste Stufe, da kannste auch eine S-Klasse versichern.

Alternativ Mercedes C-Klasse C230 (kein Kompressor), Passat 2.0, E36 BMW oder den danach als 318er, weil 320er ist mit 2 Liter bei 6 Zylindern zuwenig und braucht zu hohe Drehzahlen um aus dem Knick zu kommen, macht erst ab 325er Sinn, dann Audi A4 1,8

Sowas in der Richtung, aber Opel würde ich komplett ablehnen

Also Opel: vergiss es einfach.

Ich würde auch eher einen BMW nehmen, E36. Dann aber entweder mit einer 2,5 oder 2,8 Liter Maschine. Der 318i, naja, etwas lahm, aber okay.

Der Golf III VR6 frisst Dir die Haare vom Kopf.

'cuda

Also Opel: vergiss es einfach.

Aber wenn es doch der Vectra werden sollte, würde ich die 2.0 16V Maschine nehmen. Wenn du die unterturig fährste braucht die nicht viel Sprit. Die 2.2 16V Maschine würde ich nicht nehmen. Den V6 erst recht nicht. V6 haben ist ja schön und gut, aber mehr Hub kostet meist mehr im Unterhalt generell gesehn.
Hinzugefügter Post:
edit: Der neue Passat ist doch einfach nur sexy ;)

Zuletzt bearbeitet:
eh jetzt muss ich mal was sagen bei opel kriegt man viel mehr fürs geld als bei vw und co aber den vectra v6, hab einen der verbaucht schon 15liter wenn mann ihn etwas schärfer fährt,
ich würd dir nen 2.0l diesel vectra b mit 100ps
empfehlen der ist spritsparend und geht auch 200kmh

ich würde deinem vater den hier empfehlen ;)

ein 530D e39 :love:

verbraucht echt wenig und zieht pervers gut an :drool: kosten auch nicht die welt... so einen schönen gebrauchten kriegt man schon ab 15000€

greetz
fooki

könnte dir noch Skoda empfehlen, wir haben seit 10 Jahren nichts anderes und z.Z. ddas vorletzte Modell mit 1,9l Diesel und 90Ps ist eigendlich recht agil, die 2L Benziner sind aber auch nciht verkehrt

WOW WOW WOW, muss hier so wie es aussieht noch einiges hinzufügen :d

Der Mann hat seit 20Jahren einen Führerschein (Noch relativ frische 39Jahre alt ist der :d) und hat schon so einige Autos unterm Arsch gehabt und dabei waren auch mal des öfteren OPELs dabei und der weiss auch dass die Dinger einem unterm Arsch wegrosten. Aber im Moment hat der sich halt den Vectra in den Kopf gesetzt und so wie es aussieht, hat der auch seine Entscheidung getroffen :) Er will sich die 2,0l Variante mit 136PS kaufen.

Und da er nicht mehr als 4000-4500€ ausgeben möchte, kommt auch halt kein ordentlicher BMW etc. in Frage.

hallo,

falls du interesse an einem Vectra 1.8 CD 16v aus 1. Hand mit 19500km hast meld dich einfach bei mir

ist genau das Model welches du suchst

Im Mai kommt der neue Ford Mondeo raus.
Würde ich jederzeit dem Opel vorziehen.
Technisch ungefähr gleich, optisch 2 Ecken weiter.

Passat ist teurer und nicht wirklich besser oder schöner.

Zuletzt bearbeitet:
AUDI is meine divise ;)

Habt ihr evtl schon an einem A4 gedacht? Vor allem die 1.8T bzw. 2.0T Variante? Habe mir neuerdings den A4 1.8T mit 163PS (2.0T mit 200PS) rausgelassen und bin echt zufrieden mit der Leistung und Verbrauche 9l für Stadtverkehr und ansonsten AB oder Bundesstrasse zwischen 7-8L :love:
Sehr gut verarbeitet das Interieur und Exterieur is ja geschmackssache, aber ich finde die Audis schauen eh am besten aus ;) :p
Vllt wäre das mal ne Alternative zum Opel :)

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr evtl schon an einem A4 gedacht?

Also ich weiss nicht :hmm: Der hat es einfach mit seinem Vectra ... Lässt sich nicht umentscheiden :shake:

Der meint, dass man für den gleichen Preis einen Vectra 1.Mit besserer Ausstattung und 2.Mit weniger Km auf dem Tacho kriegt :confused:

Er wollte sich den hier zulegen ( http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8134424&id=hhrsrqvah1t&source=as24_inseratsg_detail_bild ) Aber leider "bisschen" weit weg :(

Und über den neuen Passat und BMW und was weiss ich was brauchen wir garnicht zu reden ... Schön wärs :shot:

Und ganz schnell verkommt wieder alles zum Opel ist scheiße Thread.

Habt ihr euch schonmal richtig damit beschäftigt , sicher ist diese Vectra Generation kein Prunkstück. Aber schonmal die neuen Autos angeschaut und deren Bewertungen? Da müssen andere erstmal wieder hinkommen. Opel halt viele Fehler gemacht aber auch wieder beseitigt. Die Quali stimmt alle mal wieder, leider alles zum Teil noch etwas bieder. Aber haben halt noch dieses Scheiß Image.

Zuletzt bearbeitet:
Und ganz schnell verkommt wieder alles zum Opel ist scheiße Thread.

War eigentlich schon vorprogrammiert ;) Ist doch irgendwie bei jedem Thread so, egal worum es geht.

Also, was meint ihr nun zu der Motorvariante :) Wie gesagt wurde die 2,0l Maschine mit 136PS in die ängere Wahl gezogen.

Hi,

also mein Vectra erfahrungen:

Ich hatte einen Vectra A 2000 16V, und habe noch nie ein Auto so Rosten sehen !
Mein Vater hatte den von dir gezeigten B Vectra in der 2.0 16V Autom Version ( CDX ). Das Auto war mehr bei Opel zur Instandsetzung wie bei ihm in Gebrauch ( 2 jahre besessen 56 mal bei Opel ! ) immer mit Elektronik Prolemen, und alle 30Tkm !!! musste der Zahnriemen raus ! Aber das beste war, als er ihn Verkaufen wollte, wollte ihn keiner ausser Opel habe, keiner wollte sich nen Vectra ans bein binden !

also ich kann nur sagen FINGER WEG VON OPEL !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh