AUTOKENNER GEFRAGT!!! (geht um nen Opel Vectra)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo nochmal :)

Die Suche hat nun endlich ein Ende :fresse:

Er hat sich heute für nen 2,0L Vectra Caravan 16V mit 136PS entschieden.

Bj: 03/98
Kilomterestand: 140.000Km
Außenfarbe: Blau/Schwarz Metallic (Nenn sich so :confused: In meinen Augen aber einfach nur Schwarz)

Ausstattung: Servo, Klimaautomatik, ABS, Airbag, Beifahrerairbag, El. Fensterheber, El. Schiebedach, El. Außenspiegel, Servolenkung, Bordcomputer (Ohne Pixelfehler), Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Zentralverrieglung, Wegfahrsperre, Nebelscheinwerfer und Alufelgen.

Haben uns den Wagen heute mal angeguckt und der macht einen sehr, sehr sauberen Eindruck.

Preis: 2500€

Was mein ihr, gut oder Verarschung?

Achja und was ist denn ne Traktionskontrolle :fresse: Vergleichbar mit ESP?

Zuletzt bearbeitet:
Jop. Ähnlich wie ESP. Aber auch wie ASR (Anti-Schlupf)
Für 2500€ mit dem ganzen Firlefanz? Is wirklich gut :) . isses nen Kombi, Liftback oder ne Limousine? Das el. Schiebedach soll btw. klasse sein :) .
Wünsch dir/euch noch viel spass mit dem Auto :)

JOP, is Kombi ^^

Nur der Sportauspuff hinten stört ein bisschen ... So ein riesen Teil mit DTM-Optik.

Jop. Ähnlich wie ESP. Aber auch wie ASR (Anti-Schlupf)

Verrichtet also die gleiche Arbeit wie ein ESP? Aber ähnlich wie Anti-Schlupf, höre ich ja zum ersten mal.

Achja, dem Wagen fählt die Heckscürze :fresse: Kann mir vielleicht einer verraten von wo ich einen für nen Kombi herkriege?

Zuletzt bearbeitet:
Die TC bei Opel arbeitet nicht wie ein ESP. Das ist eine Form von der Anti-Schlupf Regelung.

Kann mir vielleicht einer sagen, wo ich eine Heckstoßstange für einen Opel Corsa B Kombi herkriegen kann? Finde bei eBaY und so nirgends was :-[

Oh, Sry :fresse: Weiss garnicht wie der mir in den Sinn gekommen ist :shot:

Wird natürlich für einen Opel Vectra B Kombi eine Heckstoßstange gesucht ^^

Vielen Dank für die Hilfe :)

Suche aber eher Sofortkaufen Angebote.

@Rasor

Ui :fresse: Habe da letztens zwar einen gefunden, der passte aber halt nur auf die Limousine drauf Kostete aber nur 70€ :hmm: Neu versteht sich.

@crysisnerends

THX, guck mich da jetzt mal um.

So, bei nem Bekannten (Isn Schrotthändler) eine sehr gut aussehende (vom Zustand her jetzt :fresse:) und schon in Wackenfarbe lackierte Stoßstange gefunden ^^ Fahren am Mo. oder spätestens Di. dahin um zu gucken welches von denen am besten zur Farbe des Autos passt (Er hat zwei Stoßstangen da rumliegen)

Preis: 80€

Die TC bei Opel arbeitet nicht wie ein ESP. Das ist eine Form von der Anti-Schlupf Regelung.

Und der geht auch schnell kaputt, gibt es ein Opel bei dem es funktioniert? :fresse:
Oh man, Cossie-Kopf ist kein Cossworth!!! Das is nen Kopf von Coskast ("Cossie") einem Englischen Hersteller von Motorenteilen.:hmm:
Cossworth ist ein Ford-Tuner die haben mit dem Cossie-Kopf nix zu tun.

Es besteht nur der Unterschied beim Material:
700er KS kopf = 380 N/mm²
400er KS kopf = 280 N/mm²
Cossi kopf = 350 N/mm²

Wos? Cosworth hat es entwickelt, wie kommst du darauf?
http://www.eds-motorsport.de/de/service/service_kopfrep.htm

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder solch schlaue Leute bei EDS. Frag doch mal bei Cosworth nach. Die werden Dir das gleiche sagen, dass sie nie was mit Opel zu tun hatten. Das haben die nen bissel falsch auf ihrer Homepage beschrieben. Verkaufsstrategie.:lol:
Die sollen lieber bei Ihren Turbo-Umbauten bleiben.:shot:

Schau mal was Risse dazu schreibt. Die sind wohl die besseren "Sauger" Tuner. Ist meine Erfahrung.

Der "Cossi-Kopf" heißt korrekt Coscast (nicht zu verwechseln mit Cosworth). Die Leistung beider Motortypen ist gleich und liegt nominal bei exakt 150 PS.

Die Motoren der späteren Modelle haben keine höhere Verdichtung und sie sind auch nicht strömungsgünstiger. "Cossi-Kopf" besagt lediglich, dass ein anderer Zulieferer (aus England) diesen Zylinderkopf hergestellt hat. Die Ventilführungen des Coscast-Kopfes haben einen Außendurchmesser von 13,02 mm im Gegensatz zu 11,02 mm der anderen Ausführungen.

Dabei geht es um ein spezielles Giessverfahren Coscast (für Aluminium-Elemente)genannt.
Fazit: Grundsätzlich hat das also nichts mit Cosworth zu tun, sondern mit dem Giessverfahren.

1989-1993 KS-Kolbenschmidt Zylinderkopf (harte Ausführung), Endnummer 700
1993-1997 Coscast Zylinderkopf, Endnummer 400
1993-1997 KS-Kolbenschmidt Zylinderkopf (weiche Ausführung), Endnummer 400

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zum Auspuff. Der hat im Moment so einen hässligen DTM Sportauspuff drauf, der irgendwie überhaupt nicht zum Auto passt und von der Lautstärke her viel zu laut für meinen Alten ist.

Von daher wollte ich euch mal fragen, welchen Sportauspuff ihr denn so für den Vectra B empfehlen würdet? Will jetzt nähmlich keinen normalen Auspuff dareinknallen, sondern einen der dezent aussieht und nicht so einen höllen Lärm macht. Würde schon reichen, wenn der beim beim Gas geben oder beim Hochdrehen so ein touch Sportlichkeit an den Wagen verleihen würde :)

Ehm, meinte jetzt schon ne komplette Anlage, womit auch den ein oder anderen PS rauskitzeln könnte. Oder verkauft das ATU etwa auch?

hi h@kosan... komm doch mal in unser forum... siehe signatur... ich fahre seid jahren nur opel... und unter uns sind echte profis... ich denke wenn du etwas über opel wissen möchtest... bist du bei uns richtig... :d

Bin da schon Mitglied :fresse:

Habe diesen gleichen Thread auch da geöffnet, aber jetzt wo ich den Link vor meiner Nase habe, frage ich mal auch da :d

wie heisst du den dort?
Hinzugefügter Post:
ah ich weiss wer du bist... :d ich kann mich an dich errinern... :fresse:

du hast jetzt gleich PN

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh