[Sammelthread] Automation - Bau dein eigenes Auto - jetzt mit V8 und R6 Motoren

Pyrlix

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2008
Beiträge
305
Ort
Ludwigshafen
Automation - Bau dein eigenes Auto - Turboupdate!



Update 12.11.2013: Update ist draußen! Absofort können Motoren in Autos eingebaut werden und getestet werden. Federung etc. folgt.

Bau dein eigenes Auto
Wer kennt noch Rüsselsheim, Car Tycoon oder Oldtimer? Es sind Tycoons, in denen man Autos entwickelt, sie in Fabriken baut und vermarktet. Eine Wirtschaftssimulation eben. Nun sind aber einige Jahre ins Land gezogen und im Hinblick auf Releases in dem Bereich siehts eher düster aus.

Das Indie-Spiel Automation wird in Kürze marktreif sein. Man spielt die Rolle eines Automobilherstellers nach dem 2.Weltkrieg. Ihr müsst Autos entwickeln und verkaufen und solltet dabei auch einen Gewinn erzielen.

Das Spiel wird von der technischen Seite so präzise wie nur möglich, beispielsweise beim entwickeln eines eigenen Motors. Ein leistungsstarker Simulator stellt sicher, dass jede Einstellung beim Motor, vom Hubraum über die Nockenwelle bis zum Kraftstoffsystem, eine Charakteristik erzeugt, die mit der Realität im Einklang ist, Schadstoffemissionen inklusive.

Darüber hinaus müsst Ihr natürlich auch ein Unternehmen leiten, und hier muss auch beachtet werden, dass die Menschen in jedem Teil der Welt andere Anforderungen stellen, auch der Markt wird sich im Laufe der Jahre des Spiels wandeln.

Obwohl das Spiel komplex und sich sehr auf technische Details konzentrieren wird, bemüht sich der Entwickler viele Hilfsfeatures zu integrieren, die einem das Spiel erklären und auch zeigen sollen, wie die Fahrzeuge die konstruiert wurden in der Realität funktionieren.

Automation soll es ermöglichen allein oder im Multiplayer mit bis zu 15 anderen Spielern zu spielen.

Dazu gibt es auch einen Trailer:

Automation Trailer - YouTube
Wenn ihr daran interessiert seit, könnt ihr es euch hier vorbestellen.


Demo gibts hier


Systemvorraussetzungen:

Minimum
Operating System: Microsoft Windows XP/Vista/7
Processor: Dual Core (Intel Core2 DUO E4500 or equivalent)
Ram: 2gb
Graphics Card: NVidia 8600GT/ATI Radeon X1650 (Must support Pixel Shader 3.0)
Internet Access

Recommended
Operating System: Microsoft Windows XP/Vista/7
Processor: Quad Core
Ram: 2gb
Graphics Card: NVidia 260GTX/ATI Radeon 4870 (Must support Pixel Shader 3.0)
Internet Access


PreOrder Pakete:

Naturally Aspirated (Saugmotor) Edition -- $25 (~20€)

Vollversion von Automation*
Extra Content in den Engine und Car Designer Demos (wenn sie fertig sind. z.B V8s)
Naturally Aspirated Rank im Automation Forum
5$ gespart


Forced Induction (Turboaufgeladene) Edition -- $35 (~27€)


Vollversion von Automation*
Extra Content in den Engine und Car Designer Demos (wenn sie fertig sind. z.B V8s)
Turbocharged Rank im Automation Forum
The Making of Automation eBook/Art Book*
Automation Soundtrack als Digital Download*
V16 Motoren*


*Wenn fertiggestellt


FAQ:
Wird es möglich sein die Autos zu fahren?
Um ein realistisches Fahrgefühl erzeugen zu können, braucht es viel Geld und Zeit. Als ein 2-Mann Team ist dies nicht möglich, allerdings wird dies bei einem Erfolg in Erwägung gezogen.

Wann erscheint Automation und wo kann ichs kaufen?

Es erscheint "When-its-done", allerdings versuchen die Entwickler das Spiel ein baldiges Release anzusetzen. Zurzeit ist es über ihre Homepage vorbestellbar.

Kann ich was tun, damit es schneller released werden kann?

Zeigt Leuten die Trailer und erklärt es ihnen, macht PR in Teamspeak oder sonstige. Je mehr vorbestellen, desto eher geben die Entwickler ihren Vollzeitjob auf und widmen sich voll und ganz Automation.

Wird im Spiel Audi,Ford,Lada,etc. vorkommen?

Aufgrund von möglichen Copyrightverletzungen nicht, aber es wird zu jeder Epoche im Spiel eine große Auswahl von Anbauteilen verschiedener Epochen und Stile geben.
Damit könnt ihr einen Autohersteller nachahmen, seine Taktiken kopieren und sehen ob ihr damit Erfolg reich seid.

Offizieller inoffizieller TS3-Server:
46.38.233.51:9987
Security Level: 12+


Videos:

Building car from the engine to completion
V8 Crossplane
Building car from the engine to completion 2012
Lets Play: Irish Race Buggy (Tutorial1)
Der offizielle deutsche Automationchannel
Revamp Trailer
Abhängigkeiten im Engine Designer
Turbopreview
Leistungskurven & Hardcore Multiplayer
Car Designer & Multiplayer
Trailer 2013

Links:

Automation Homepage
Automation auf Greenlight
Automation auf Facebook
Engine Data Document
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so was ähnliches gab es früher auch schon mal, war auch nen autorennspiel, aber da konnte man seine Kiste tunen, aber auch bis ins kleinste Detail, dann auf Beschleunigungsrennen schauen, obs was gebracht hat usw..
weiß jetzt nimmer, wie des heißt, aber des hier find ich auch interessant. Aber blind vorbestellen tu ich es nich ;)
 
Bin ja mal gespannt wie es wird.
 
Sieht soweit ich das beurteilen kann sehr gut aus.

 
Klingt sehr interessant. Aber wo soll man die ganze Zeit hernehmen? :(

Hiii Pyrlix, dich gibts ja auch noch :)
 
wenns so wird wie man es sich vorstellt... ein kracher, nur dummerweise hab ich die letzten jahre mit solchen hoffnungen ziemlich oft daneben gelegen -.-

aber gut... ich hoffe trotzdem =)
 
wann soll es kommen und was soll es kosten?
kann man es wo anders auch bsetellen?
sorry bin grad auf arbeit.

MfG
 
wenns so wird wie man es sich vorstellt... ein kracher, nur dummerweise hab ich die letzten jahre mit solchen hoffnungen ziemlich oft daneben gelegen -.-

aber gut... ich hoffe trotzdem =)

Es sind 2 Leute die es mit Passion programmieren, das lässt mich hoffen.

Hiii Pyrlix, dich gibts ja auch noch :)

Jaaa er lebt noch :fresse:

wann soll es kommen und was soll es kosten?
kann man es wo anders auch bsetellen?
sorry bin grad auf arbeit.

MfG

"When its done". Kostet zwischen 25$ ( Normale "naturally aspirated" Version ) und 35$ ( Bessere "Forced Induction" Version ). Die Forced Induction erlaubt in der Vollversion dann V16 Motoren und ein MakingOff.

Ausser über deren HP gibts bisher keine Möglichkeit es zu preordern.


Mfg
Pyrlix


Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Trailer der EngineDesigner Demo

 
Zuletzt bearbeitet:
Matti, das ist eher eine Wirtschaftssimulation als ein Autorennspiel.
Aber vll habe ich auch einfach deinen Post falsch verstanden.

Ich könnte es mir auch sehr gut ausmalen, dass das game ein kracher wird.
Selbst ohne grafischen schnick schnack, dennoch fällt es mir schwer zu glauben das zwei leute da was zusammengeschustert bekommen was einen in der heutigen Zeit zufrieden stellt.
Allein der Aufwand fürs "Balancing" und ausbaldovern von einer vielzahl an Einflüssen auf Absatzmengen, Preise etc. könnte vermutlich eine Person ein halbes Jahr lang beschäftigen ohne das was programmiert wurde :-D
 
Also, wenns endlich verfügbar ist bau ich eh erst mal wie doof Motoren XD


 
ob man den Zylinderbankwinkel und die Zuendreihenfolge auch einstellen kann?
 

Anscheinend (noch) nicht
 

Das erste Lets Play des Engine Designers, der ein Bestandteil des kompletten Spiels wird. Beachtet aber, das es ein Tycoon wird, in dem es um den Verkauf von Autos geht. Der Engine-Designer ist davon nur ein Werkzeug um einen Motor mit einem bestimmten Ziel ist.
 
Das ist ja super, ein Nachfolger von Rüsselsheim und Car Tycoon :drool:
Habs mir einfach mal vorbestellt und hoff das es gut wird :)
Schon heftig was da so 2 Menschen schaffen, was andere Entwicklerteams davor irgendwie nicht geschafft haben.

Für mich gibts nun die Demo am 8.4, also übermorgen. Ist die dann ab 8.4. um 0.00 Uhr verfügbar? Und was kommt den in der Demo so alles vor?
 
Also die Demo wird 16 Szenarien, als auch einen Sandbox Modus beinhalten. Die 16 Szenarien sind eingeteilt in 5 Tutorial, 2 leichten, 4 mittleren, 2 schweren und einem Ultraschweren Szenario.

Die Demo wird für Vorbesteller am 8.4 warscheinlich zur Mittagszeit (Europa) erscheinen. Für alle nicht-Vorbesteller erscheint die Demo am 22.4.
Es ist allerdings immernoch die Demo des EngineDesigners, der nur einen Teil des Spiels darstellt.
 
Weiß jemand, ob es da auch eine deutsche Sprachversion von geben wird?
 
Weiß jemand, ob es da auch eine deutsche Sprachversion von geben wird?

Zur Zeit nicht, allerdings sind die Sprachdaten extern gespeichert, sodass es um einiges leichter ist, das ganze zu übersetzen. Einen großen Teil des Übersetzens wird warscheinlich die Community übernehmen.
 
Na, dann warte ich mal ab. Das sind mir zu viele englische Fachsprachbegriffe. Ansonsten machen die Videos richtig Lust, eigene Autos zusammen zu schrauben. :)
 
Wie gesagt, es ist zu erwarten, dass nach dem 8ten ein paar Übersetzungen auftauchen werden. Zwar ist die deutsche Community nicht groß, allerdings ist doch zu hoffen, dass sich einer die Mühe macht das ganze zu übersetzen, ich werd mich da auf jedenfall mal bei Release dransetzen und mich versuchen.
 

Footage aus der Demo die gestern (8.4.2012) offiziel für die Vorbesteller erschienen ist.
Alle anderen erhalten sie am 22.4.
 
So bin auch dabei, wollen wir mal hoffen, dass da noch ordentlich was nach kommt.
 
Lohnt es sich jetzt das vorzubestellen?

Ich hätte an dem Spiel echt starkes interesse, hoffe aber das ich das Geld damit nicht in den Sand setze...
Es sind immerhin 20€...
 
Ist nicht in den Sand gesetzt, für Vorbesteller kommen bald die V8 rein. Sandbox biste ewig am tweaken, im Automationforum werden zur Zeit von Spielern Challenges gemacht, die dann zu schlagen sind.
Gerade in dem Moment knabber ich an ner Challenge von ulukay, ist richtig knackig.

Zum Geld: Bei Release des kompletten Tycoons steigt der Preis um 5$, also sparste (bisschen) wenn du jetzt preorderst und lohnen tut sichs wirklich.

Zum 22.4 soll auch eine deutsche Lokalisation kommen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh