Automatischer Wechsel von 3000 auf die 6000er? Bei 1&1?

Milescool

Neuling
Habe am 20ten mein DSL 3000 erhalten (1&1 ), ab Juli gibt's ja nun DSL 6000.
Wird man automatisch umgeswitcht oder muss man das wieder extra beantragen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Automatisch wird da sicher nichts gemacht...

Das wirst du schon bestellen müssen, in deinem Kundenmenü...

Dann muss ich ja mindestens noch 20 Tage warten bis ich darüber zugreifen kann ( upgraden erst möglich nach 30 Tagen )

... bei mir geht es schon, aber ich mag net wechseln auf DSL6000. Ich lasse mein Vertrag auslaufen bei 1&1 damit ich dann im Januar keine Probleme habe auf ADSL2+ umzusteigen.

attachment.php

Anhänge

• wechsel.jpg
    wechsel.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 250
DSL-Hexe schrieb:
... bei mir geht es schon, aber ich mag net wechseln auf DSL6000. Ich lasse mein Vertrag auslaufen bei 1&1 damit ich dann im Januar keine Probleme habe auf ADSL2+ umzusteigen.

attachment.php

Aha, und wie schnell wird ADSL 2+ in Deutschland werden? 8mbit?

Und ach ja, bringt des auch was bei DSL Light und müssen die auch die Leitungen ändern?

ADSL2 => 16Mbit/s
ADSL2+ => 24Mbit/s

Light Kunden werden das nicht bekommen, der Weg zur Vst muss weniger sein als bei DSL.

Zuletzt bearbeitet:
DSL-Hexe schrieb:

attachment.php

Wäre schön, wenn das auch schon bei mir stünde... :rolleyes:
Aber dich würde es doch 49,- Euro als Bestandskunde kosten?
Bzw. da du dann ja von DSL2000 auf DSL6000 wechseln würdest.
Ich hoffe, das ich beim Wechsel dann nicht mit Kosten konfrontiert werde...

Ein Wechsel auf 6000 ist kostenlos! Wenn du 2000 bleibst und in die City- Deutschlandflat wechselst dann kostet es 29,95€ und bei DSL1000 dann 99,95€.

DSL-Hexe schrieb:
Ein Wechsel auf 6000 ist kostenlos! Wenn du 2000 bleibst und in die City- Deutschlandflat wechselst dann kostet es 29,95€ und bei DSL1000 dann 99,95€.
eigentlich total blöd dann bei 1000 und 2000 zu bleiben oder? ich meine für 29 bzw. 99 euro kannste mehrere monate bzw. schon fast jahre die leicht höhere grundgebühr für 6000 bezahlen.

Wenn Kosten entstehen würden, würde es gleich dabeistehen? ( im Fenster bei Upgrade )

Ich habe nur noch 3 Monate Vertragslaufzeit. Kündigung ist schon geschrieben. Das wären für 3 Monate genau 13,53€ die ich mehr bezahle, Deutschlandfat 9,99€ mein Tarif 14,50€.

Ich hab seit 2 Monaten ne 3000er Flat bei 1und1 und ich kann nichts im Upgrade Menü auswählen. Daraus schließe ich, daß es sich entweder automatisch umstellen wird oder erst ab morgen wählbar sein wird.

Die Leitung wird nicht automatisch umgestellt, ich hab heute mit einem von 1&1 telefoniert. Man muß die 6000er Leitung im Control Center bestellen und das kann man erst dann, wenn es für einen verfügbar ist, was nach dem Mitarbeiter von 1&1 noch einige Wochen dauern kann. Die Leitungen werden erst jetzt angefangen gelegt zu werden, dh wir können alle erstmal kalt duschen gehen.

Die Leitungen werden erst jetzt angefangen gelegt zu werden
wieso gelegt werden? ich denke das ist doch nur eine simple softwarefreischaltung oder? kann mir nicht vorstellen / will nicht hoffen, dass das mehrere wochen in anspruch nimmt.

OT
@DSL-Hexe:
Sicher, dass das endlich Anfang Januar kommt? Preis schon bekannt? Und wird sich das Teledat 431 updaten lassen auf ADSL2+-Fähigkeit? :)

Das werde ich sehen ob sich das Updaten lässt, ich bekomme auf jeden Fall ADSL2+ von Draytek gesponsert und das noch ein bissel vor dem 1. Januar :-) deshalb kündige ich auch bei 1und1.

Wie? Also nen Router. Aber wo bekommst du denn den Anschluss ans Netz / den Provider her? :hmm:

Äh ka klar, dumm ausgedrückt von mir. Draytek stellt ja AFAIK keine eigenen "Nur-Modems" her, daher dachte ich, er hat nen neuen Draytek-Router mit ADSL2+ fähigem Modem bekommen :)

Ich werde ADSL2+ von der T-Com bekommen das hat Draytek arangiert quasi als Beta-Test und Draytek wird den Anschluss und Surfkosten auch bezahlen, die Router mit ADSL2+ Modem müssten in den nächsten Tagen hier schon eintreffen und zwar die Geräte Draytek Vigor 2700VG und Draytek Vigor 2800VG.

Alles klar (danke übrigens auch für die PM) :wink:

Wann wird denn ADSL+ offiziell eingeführt und wie wird es ca. mit Preisen aussehen, weißt du da schon was?

P.S.: Wann schalten GMX / 1&1 den Anschluss auf 6MBit? War das nicht für heute geplant? Oder nur "ab" heute?

wie ist das jetzt mit dem ADSL2+ ???

ich hab jetzt den router (oder ists n modem???) von 1&1. kann ich mit dem dann später auch auf ADSL umsteigen (in ein paar jahren, versteht sich ;))

also eigendlich will ich ja nicht wechseln. bin froh, wenns DSL endlich freigeschalten ist.
aber es interessiert mich. und dann kann ich auch wieder ne runde in meinem klasse/schule klugscheissern :fresse:

Max0505 schrieb:
wie ist das jetzt mit dem ADSL2+ ???

ich hab jetzt den router (oder ists n modem???) von 1&1. kann ich mit dem dann später auch auf ADSL umsteigen (in ein paar jahren, versteht sich ;))

also eigendlich will ich ja nicht wechseln. bin froh, wenns DSL endlich freigeschalten ist.
aber es interessiert mich. und dann kann ich auch wieder ne runde in meinem klasse/schule klugscheissern :fresse:
ich glaube die router selbst haben da nicht so die schwierigkeiten, die registrieren halt nur wie schnell die leitung ist, aber der begrenzende faktor wird das modem sein, und wenns halt intern verbaut ist dann siehts schlecht aus. aber was machst du dir darüber gedanken, in 2 jahren bekommste auch adsl2 geräte zum spottpreis oder kostenlos wie jetzt die ganzen router zum tarif.

Das Upgrade geht im CC. Aber es lohnt sich zu warten denn Ende Juli wird es für alle Wechsler im CC stärker subventionierte Hardware geben. Habe das im Profiseller Forum gelesen.

Hab gerade im CC gesehen, das ich nun auf 6000 upgraden kann.
Habs auch nun gemacht...aber eventuell zu voreilig?
Da stand "Einmalige Bereitstellungsgebühr beim Wechsel der Geschwindigkeit ihres 1&1-DSL-Netzanschlusses: 49,95 €." :confused:
Weiß jetzt nicht ob ich das bezahlen muss... jedenfalls stand beim wechseln nur was von ebend 24,99 und 9,99 Euro...
Habs ja im Juni bekommen, da hatte ich noch drei Monate Grundgebührbefreiung...denke mal die ist jetzt futsch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh