Automatisches Update funktioniert nicht

Gouda

Neuling
Ich hab seit paar woche das problem das das automatische update von windows nicht mehr geht!!

es kommt immer die anzeige das updats gedownloaded werden doch die prozentanzeige bleibt auf 0%
und nach ner minute verschindet das symbole wieder!!

updates sind verfügbar, weil wenn ich auf die seite von microsoft updates gehen werden mir welche angezeigt!!

betriebssystem is Win XP Pro SP2 OEM (gekauft)

kann es vllt an meinem router (Speedport W700V) liegen??
weil hab das gefühl seit ich den router hab geht das nich mehr!!
mein inet hängt sich auch seitdem ich den router hab öfters mal auf!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der key is echt hab ihn für 125€ bei meinem pc laden meines vertrauens gekauft!!

und die version is auch aktiviert, das automatische update hat ja vorher auch funktoniert!!

kann das sein das es was damit zu tun hatte das ich noch kein ie7 drauf hatte??

Geh mal in folgendes Verzeichnis:

C:\Windows

Dort gibt es eine Datei namens "Windows Update.log"

Schau mal was er da am ende schreibt, bzw. Poste hier mal die Datei!

Komischerweise sehe ich auf die schnelle nichts was nicht passt!

Was will er da downloaden?

denke mal er wollte den ie7 laden und noch was!!

ich hab die jetzt manuell runtergeladen!!

ma schauen vllt. passt es jetzt!!

Weiß ja nicht ob sich das inzwischen gelöst hat, wenn nicht gibt es da noch ein anderes bekanntes Problemchen. Falls die automatischen Updates nicht mehr funktionieren, geh mal in die Registry in den Schlüssel HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate und lösche sofern vorhanden folgende Werte ganz raus:

AccountDomainSid
PingID
SusClientId

Die werden dann nach einem Neustart wieder angelegt, was auch normal ist, also da brauchst du sie nicht nochmal löschen, aber nach einem Neustart sollten die Windows-Updates wieder laufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh