[Sammelthread] Automobile

Ok, dass du solche Preise bekommst konnte ich ja nicht wissen ;)
Unter 40k kommt man bei nem R natürlich nicht, ich komme auf mindestens 44k, und das wirklich noch ohne Schnick-Schnack.

Das ist der Punkt, wo man doch denkt ist das der AWD wert, wie gesagt auch ein schönes Auto ohne jede Frage, bin ich auch schon gefahren, mit voller Hütte, aber halt obs den Aufpreis wert ist. Da beiß ich lieber in den Apfel der Brembobremse :/ ...

Naja Preis ist fast für jeden möglich wo bisschen Handeln kann zumindest 35k sollten drinne sein.. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lacht mich ruhig aus, aber ich hab das Teil grade storniert. :fresse: Ich hab nen ungutes Gefühl dabei, keine Ahnung wieso.. So wenig wie ich fahre, rechnet sich das eh nicht. Papierfilter ftw und nun Feuer frei zum bashen. :d
 
Wie siehts denn mit 130i aus?
Wird der alte noch gebaut bzw. wann kommt der neue?
Preislich aber bestimmt auch bei 40k+ ...
 
Nein der wird nichtmehr gebaut, der neue wird der m135i mit (angeblich) 340ps.

Der alte kostet als FL mit vernünftiger Ausstattung und KM aber noch rund 25k€
 
Lacht mich ruhig aus, aber ich hab das Teil grade storniert. :fresse: Ich hab nen ungutes Gefühl dabei, keine Ahnung wieso.. So wenig wie ich fahre, rechnet sich das eh nicht. Papierfilter ftw und nun Feuer frei zum bashen. :d

Nimm den Filter von Pipercross. Der funktioniert auch ohne Öl...
 
Zu den Bremsen, das sind Opelpreise, ich wette das die komplett mit org. Teilen für 1200 - 1400 machen kannst, klar nicht offiziel beim Händler aber wayne ? Und den Preis ist für die Brembo legitim...

Ich finde das zu teuer, klar Brembo ist nicht günstig, aber 1000€ für eine Scheibe ist einfach viel zu viel. Ich meine es ist ein Opel, da müssen irgendwo die Verhältnisse stimmen.
Wenn sich Opel noch bei anderen Ersatzteilen oder Service solche Fehlkalkulationen leistet schmilzt der Vorteil des geringeren Kaufpreises immens schnell dahin. 19" Winterräder sind auch kein Schnäppchen.
Wirkt alles irgendwie etwas unausgegoren.
Nur mal so, zwei 400mm Brembo Compound Bremsscheiben vom M5 F10 kosten zusammen offiziell keine 1000€.
34000€ ist schon happig, für 10k€ weniger gibt es einen vollen/neuen Megane RS, der als Trophy schon so manch potentem 1er um die Ohren fährt.
Aber letztendlich ist das alles egal, wenn der Opel dein Ding is und dir das Geld wert, dann kauf ihn. ;)
 
Die Winterräder ausm Inet, ala reifen.com mit 1300 ist man dabei.. brauch da nix org. Opel.. des is noch i.O.

Japs, auch für nen S65 AMG 8 Kolben, sind se günstiger, keine Ahnung was Opel da geritten hat, da ist mir echt ne Plombe rausgefallen.. aber naja wenn se 60tkm halten, bin ich fein raus.. :P bei 10tkm im Jahr.

Wie gesagt der RS hat mir von ihnen nicht zugesagt, selbe erlitt auch der Leon Cupra R, innen einfach ein no-go.

Die Rechtlichen Teile liegen bei normalen GTC Niveau, wie beim Corsa au, OPC inspektion kost soviel wie normal Corsa Inspek. von daher Okay.
 
Mein neuer ist glaube auch ohne Öl. Wobei mir das eig egal ist...kurbelwellenentlüftung Ölt die ASB eh zu, da macht das bissle Filteröl nix
 
Die Winterräder ausm Inet, ala reifen.com mit 1300 ist man dabei.. brauch da nix org. Opel.. des is noch i.O.

Japs, auch für nen S65 AMG 8 Kolben, sind se günstiger, keine Ahnung was Opel da geritten hat, da ist mir echt ne Plombe rausgefallen.. aber naja wenn se 60tkm halten, bin ich fein raus.. :P bei 10tkm im Jahr.

Wie gesagt der RS hat mir von ihnen nicht zugesagt, selbe erlitt auch der Leon Cupra R, innen einfach ein no-go.

Die Rechtlichen Teile liegen bei normalen GTC Niveau, wie beim Corsa au, OPC inspektion kost soviel wie normal Corsa Inspek. von daher Okay.

ja so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Das Cockpit des Astra J ist einfach nicht mein Fall, zuviele Tasten und einfach zu klein (ok das ist das Problem vieler neueren Autos). Innenraum gefallen mir die VAGs schon besser, aber von außen ist der OPC :love:
 
Lacht mich ruhig aus, aber ich hab das Teil grade storniert. :fresse: Ich hab nen ungutes Gefühl dabei, keine Ahnung wieso.. So wenig wie ich fahre, rechnet sich das eh nicht. Papierfilter ftw und nun Feuer frei zum bashen. :d

Weiß gar nicht, ob sich das rechnen soll. Will man es korrekt machen, muss man doch noch 1~2 Flaschen vom Reiniger und Öl bestellen.
Als offener Filter mag das ganz nett sein, wenn man den Filter so einsetzen kann, das er keine warme Luft aus dem Motorraum zieht, aber die profanen Tauschfilter sind doch nur dazu da, dass man sich einbildet, man hätte seinen Wagen getuned.
 
Ich finde das zu teuer, klar Brembo ist nicht günstig, aber 1000€ für eine Scheibe ist einfach viel zu viel. Ich meine es ist ein Opel, da müssen irgendwo die Verhältnisse stimmen.
[...]

ach PRO scheibe..
hab grad nur rausgelesen dass die Materialien sich auf ca. 1000€ belaufen.. und wunder mich wieso ihr euch so anstellt..

Der Kollege mit dem C63 AMG..der hat für eine Scheibe.. aus dem Performace Package.. also ne Stufe höher als die normale C63 AMG Scheibe für ~ 300€..
auch 1000€ bezahlt..
Und die Scheibe ist sicher länger haltbar als die vom Opel.
Weil größer.

die Astra Front sieht doch etwas wie diese Mazda-Gesichter auf LSD aus oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro Scheibe Offiziel 1077€, Beläge (paar) 470€, also gute 2600€ Material.

Ich denk aber für 1300 auch machbar.

Durchmesser ist 355mm, ist ne überarbeitete Version vom Insignia OPC, mit kühlung und halt anderer Aufnahme, ist ja ne 2teilige Scheibe.

Hinten hat der Astra als erster Opel auch gelochte, dafür will ich den Preis auch nicht wissen... hehe :)

Schon Krasser Preis..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann jetzt persönlich mit den Durchmesser-Angaben nichts anfangen..
Aber wenn die sowieso größer sind als "normale" Bremsscheiben..
dann wird im normalen Verkehr bei normalen Geschwindkeiten der Verschleiß eher gering sein.

Aber schon überzogen die Preise..

was kostet sowas denn beim Golf R, BMW 135i oder Megane RS ?

find das ja lustig dass ihr immer den Mercedes C320 oder C350 als Sportcoupé nie in solche Vergleiche mit aufnehmt :d
Mit dem AMG-Paket geht der ja auch gut ums Eck.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flashbeagle,

ich hab halt mehr negative Erfahrungsberichte als positive gelesen, da kann mein Kumpel noch sooft schreiben, das er seit 30 Jahren K&N fährt, wenn mir dabei unwohl ist, ist das halt so. Ich fahre ca 10.000km im Jahr mit meinem privatwagen, von daher zieht das Argument mit dem sparen auch nicht mehr wirklich, mehr Leistung gibts dadurch auch nicht und nen angeblich besseres Ansauggeräusch kann ich mir auch schenken, ernsthaft..
 
Dann wird man die Scheiben wohl auch bei Brembo bekommen, oder direkt auf Porsche-Bremsen umrüsten... :fresse:
 
ich kann jetzt persönlich mit den Durchmesser-Angaben nichts anfangen..
Aber wenn die sowieso größer sind als "normale" Bremsscheiben..
dann wird im normalen Verkehr bei normalen Geschwindkeiten der Verschleiß eher gering sein.

Aber schon überzogen die Preise..

was kostet sowas denn beim Golf R, BMW 135i oder Megane RS ?

find das ja lustig dass ihr immer den Mercedes C320 oder C350 als Sportcoupé nie in solche Vergleiche mit aufnehmt :d
Mit dem AMG-Paket geht der ja auch gut ums Eck.

Ich denk beim R, 135i nicht mal nen Viertel, beim RS weiß ichs nicht, hat der nicht auch ne Brembo ?
 
keine Ahnung..
ist ja bei Leistung doch eigentlich wurscht..
so lang man es nicht übertreibt kommt man sicher vor der kleineren Motorisierung zum stehen.

den Sportcoupe mit dem AMG Paket und etwas tiefer find ich sogar richtig hübsch..
nur der spätere CLC.. der sieht von hinten total missraten aus.

der Golf GTI oder R ist ja auch nicht der schönste :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab halt mehr negative Erfahrungsberichte als positive gelesen, da kann mein Kumpel noch sooft schreiben, das er seit 30 Jahren K&N fährt, wenn mir dabei unwohl ist, ist das halt so. Ich fahre ca 10.000km im Jahr mit meinem privatwagen, von daher zieht das Argument mit dem sparen auch nicht mehr wirklich, mehr Leistung gibts dadurch auch nicht und nen angeblich besseres Ansauggeräusch kann ich mir auch schenken, ernsthaft..

Dann hast Du bestimmt auch Bilder von Ansaugrohren gesehen, die ziemlich "verschlammt" waren.
Ich hatte den K&N-Pilz im Kadett, gut abgeschottet, 3 PS mehr, viel Krach, aber nach 50.000 KM auch schon eine Schicht im Ansaugrohr. Die 3 PS waren dann womöglich schon wieder weg. :fresse:
Und nur der Tauschfilter bringt nur die Nachteile, ohne die "Vorteile" des offenen Pilz.
 
ja der RS hat auch eine Brembo drinne. Da bin ich mit meinen ATE Powerdisks (Kadett E GSI 16v) ja schön günstig, VA (256*24mm) & HA (260*10mm) für zusammen 200€
 
Hab vorhin Spurplatten von H&R verbaut (haben sogar ein ABE-Gutachten ;) ). Kann ich jedem empfehlen bis dato, Montage war sehr leicht (eh klar :fresse:), und die Passgenauigkeit ist auch super :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh