[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte aus dem sensor nicht einfach nur der abstand zum nächsten objekt rausfallen?
 
Japp, genau so ist es.

Aber um den Sensor zu aktivieren braucht man schon etwas mehr als nur Spannung, er braucht noch die eine oder andere CAN-Botschaft. Ist das Gleiche, wie bei dem Navi, einfach nur Spannung drauf reicht schon sehr lange nicht mehr aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut, das ist klar ^^
hab vor jahren mal mit n paar anderen die kommunikation mit dem ersten mmi-bedienteil (ausm alten a6) reverse-engineered, das war auch n großer spaß :d
 
MMI ist ein Kinderfasching im Vergleich zum Navi aus dem E65. Ich kann Dir mal ein Logfile vom CAN und MOST zeigen, und da sind mir schon ca 70% der Botschaften bekannt. Allein das iDrive ist schon krank, mit seinem Feedback.
 
joa gerne ^^
wir hatten damals auch nen anderen zweck im kopf, das ist im car-pc.info entstanden, wir wollten das ding einfach als controller für carpc oberflächen benutzen ;)
 
dsc_3782u2s1d.jpg


2013-11-0219.06.07-2s2el2.jpg


POWER!

:d
 
Ich habe mit gerade einen ACC-Sensor günstig geschossen :)

Ich würds sehr gern beim A4 nachrüsten, wäre grundsätzlich mit einem neuen Lenkstockhebel und dem Radarsensor nachrüstbar. Zusätzlich bräuchte ich noch den extended Can und das ist eben nicht nur Plug&Play dank dem Komponentenschutz von Audi ...


Zu 100% original ist die Lösung dann allerdings auch nicht, dafür bräuchte ich ein anderes KI mit den zusätzlichen Leds:
20k4n43.jpg
 
Ich würds sehr gern beim A4 nachrüsten, wäre grundsätzlich mit einem neuen Lenkstockhebel und dem Radarsensor nachrüstbar. Zusätzlich bräuchte ich noch den extended Can und das ist eben nicht nur Plug&Play dank dem Komponentenschutz von Audi ...

Was zum Teufel ist "Komponentenschutz"?

Bei BMW sowas nachzurüsten ist recht einfach.
 
Damit funktionieren (nachgerüstete) Teile nur nachdem sie direkt bei Audi online registriert worden, damit soll z.B. verhindert werden das geklaute Teile verkauft werden. Sehr lästig für alle Hobbyschrauber ...
 
Okay, man kann die Ressourcen auch in so ein Schwachsinn investieren als etwas vernünftiges zu entwickeln...
 
Leider nicht, da für jedes Auto und jedes einzelne Steuergerät ein individueller Code erstellt wird. :(
 
Was für einen geilen Drift ich da mit meinem Benz aufs Parkett gelegt habe.... frag nicht nach Sonnenschein :bigok:
 
Hab ich, frag Hendrik, der saß daneben :d
 
Ja ist gab es denn schon Bodenfrost?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
@just
Würd sogn Wintarafn geht ah durch :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh