[Sammelthread] Automobile

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Das hat m.E. nichts mit Klugscheißen/Deutschlehrer zu tun, sondern lediglich damit, dass es einem kalt den Rücken runterläuft, wenn man das/dass so kläglich falsch benutzt.

Weiß ja nicht, wie die anderen das sehen, aber für mich ist das einfach ein totales no-go, wenn man die Rechtschreibung so stiefmütterlich behandelt :d
 
Wann sollte man am besten Sommerreifen kaufen? Jetzt, oder Anfang des Jahres?

Näääää VF fährt nun auch Nokya.

eBay Teile in den NSW, dann hatte ich noch welche von chrissi im Fernlicht (da ist eine aber durchgebrannt) und im Abblendlicht hatte ich die Nokyas drin, bis gestern.
 
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Wann sollte man am besten Sommerreifen kaufen? Jetzt, oder Anfang des Jahres?


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:)
 
Stimmt man kann für einfachste Dinge dann auch sämtlichen Scheiss durchs Auto schicken und das ganze dann unnötig verkomplizieren. Und die vom Kunden erlebte Funktion unterscheidet sich dann nicht von einfacher aufgebauten Systemen.

+1
 
Jene Naht! :fresse:

Kat wird auch V-Bandig zwischen geklemmt? Ich mein... für wenn man variabel sein will? :)

Das Blech vom ESD ist so ein dreck, dazu noch doppelt, besser lässt sich das kaum schweißen :fresse:

Ich denke beim Kat werde ich auf V-Band verzichten, da kommt nen 200 Zeller rein und gut, der Unterschied zwischen 200 Zeller und nem Rohr ist kaum messbar... von daher denk ich nicht das sich der aufpreis lohnt für den V-Band Anschluss.

Ohne Kat ist nämlich auch doof, da sonst das Steuergerät rumheult und die MKL aufleuchtet :(
 
Wann sollte man am besten Sommerreifen kaufen? Jetzt, oder Anfang des Jahres?
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es ist wohl kaum anzunehmen, dass unmittelbar im Frühjahr ein neues Modell auf den Markt kommt und bereits jetzt sollten die Werke auf Sommerreifenproduktion umgestellt haben. Ich denke dass es ähnlich wie mit Klamotten ist. Wenn möglich immer dann kaufen wenn man es grade witterungsbedingt nicht benötigt. Wenn im Frühjahr wieder jeder merkt, dass ihm neue Sommerreifen fehlen dann werden da auch die Preise wohl wieder steigen. Wobei ich persönlich jetzt keine gewaltigen Sprünge ausgemacht habe.
 
Das Blech vom ESD ist so ein dreck, dazu noch doppelt, besser lässt sich das kaum schweißen :fresse:

Ich denke beim Kat werde ich auf V-Band verzichten, da kommt nen 200 Zeller rein und gut, der Unterschied zwischen 200 Zeller und nem Rohr ist kaum messbar... von daher denk ich nicht das sich der aufpreis lohnt für den V-Band Anschluss.

Ohne Kat ist nämlich auch doof, da sonst das Steuergerät rumheult und die MKL aufleuchtet :(

Stimmt, ohne KAT meckert er wohl, das ließe sich aber umgehen :d 200 Zeller ist gut, dann lohnt sich das wirklich nicht ... :

Ist das wirklich der Serien ESD vom S3 8L? Hatten die schon den Pott so quer? Wusst ich gar nicht.
 
Ich werde mir auch jetzt Sommerreifen zulegen. Für 2 Winterreifen habe ich knappe 200€ bezahlt (195/50/R16) Gleiche Dimension bei Sommerreifen kosten mich "nur" etwa 150€ vom Markenhersteller.
 
es ist wohl kaum anzunehmen, dass unmittelbar im Frühjahr ein neues Modell auf den Markt kommt und bereits jetzt sollten die Werke auf Sommerreifenproduktion umgestellt haben. Ich denke dass es ähnlich wie mit Klamotten ist. Wenn möglich immer dann kaufen wenn man es grade witterungsbedingt nicht benötigt. Wenn im Frühjahr wieder jeder merkt, dass ihm neue Sommerreifen fehlen dann werden da auch die Preise wohl wieder steigen. Wobei ich persönlich jetzt keine gewaltigen Sprünge ausgemacht habe.

Mir geht es ja eher um den Preis. Aber wenn der Unterschied nicht gravierend sein sollte warte ich wohl noch. Vielleicht finde ich ja auch noch andere Alufelgen.
 
Wenn du jetzt kaufst, könnte es natürlich passieren, das du Reifen bekommst vom Anfang/Mitte letzten Jahres, die dann nächste Saison "alt" sind.

edit:

korrigiert.
 
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Die oben zu sehenden Toyos sind DOT 0513. Das finde ich persönlich noch vollkommen in Ordnung. :)
 
Meine Winterreifen haben auch DOT 0613, geht voll klar. Die Blizzak LM-25 werden eh kaum gekauft :d Habe eher befürchtet, dass ich welche aus 2012 bekomme.
 
Mir geht es ja eher um den Preis. Aber wenn der Unterschied nicht gravierend sein sollte warte ich wohl noch. Vielleicht finde ich ja auch noch andere Alufelgen.

hehe, na dann. Alufelgen brauche ich auch 2 neue. Meine Winteralus (gleiche wie Sommeralus) sind von meinem Vorbesitzer wohl nicht so pfleglich behandelt worden. Gut...dafür kosteten die auch nur 50€. Bei zweien blättert schon mächtig der Lack runter und ich bin geneigt einfach zwei meiner Sommeralus zu Winterfelgen zu deklarieren und mir, wenn dann mal die Sommerreifen runtergefahren sind, neue Alus zu holen.

Die Styling 73 von BMW finde ich ganz nett, ich bin auch nicht der Typ der groß auf diesen Breitreifenkram steht, aber 17" passen schon optisch etwas besser. Falls noch jemand Styling 73 rumiegen hat...bitte melden ;)
 
Meine Winterreifen haben auch DOT 0613, geht voll klar. Die Blizzak LM-25 werden eh kaum gekauft :d Habe eher befürchtet, dass ich welche aus 2012 bekomme.

Ich hab die gleichen Winterreifen, wäre aber froh wenn ich andere hätte. Die Vorderreifen haben 2 Winter gehalten, dann waren sie runter. Da ist dann die DOT auch egal.
 
Haldex-Ölwechsel bei VW: 49€

Ölkartusche kostet 17,14€ und passt in jede handelübliche Kartuschenpistole, dazu könne ich mir noch eine neue Ablassschraube inkl. Dichtring für 39 Cent gönnen. Oder sollte ich es doch machen lassen wegen der kostenlosen Wäsche?? :haha:
 
Das ne gute Frage um ehrlich zu sein. Ich meine Bald, dass ich beide Arten habe, zumindest kommt mir Nokya oder so irgendwie bekannt vor.. das sind die in den Neblern glaube ich.
 
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