[Sammelthread] Automobile

Triple Turbo...ich weiß ja nicht. Erst gehen sie vom BiTurbo auf einen Single Turbo zurück und der M soll dann auf einmal derer 3 bekommen?
 
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Triple Turbo...ich weiß ja nicht. Erst gehen sie vom BiTurbo auf einen Single Turbo zurück und der M soll dann auf einmal derer 3 bekommen?

Naja ich könnte mir vorstellen, das ähnlich wie bei der Registeraufladung ein kleiner Turbo für die unteren Drehzahlbereiche gedacht ist und dann auf 2 größere um richtig Bumms obenrum zu schaffen.
 
Findsch gut :bigok:
BMW ist einfach R6, auch wenn der V8 im aktuellen ein echt guter Motor ist.

Nicht unbedingt gut.
Der aktuelle 1M hat halt doch ein Turboloch von rund ner Sekunde, bevor man merkt, was man eigentlich gekauft hat.
Das gehört eigentlich nicht in einen M.

Im V8 vom X5M/X6M fällt das trotz höherer Literleistung nicht so auf.
3L mit 450 PS deutet doch schon wieder auf ein Turboloch hin.
Ein ganz kleiner dritter Turbo könnte da natürlich helfen, aber es bleibt abzuwarten, ob ihnen ein Ansprechverhalten gelingt, dass mindestens so ist wie im X5M/X6M.

Triple Turbo...ich weiß ja nicht. Erst gehen sie vom BiTurbo auf einen Single Turbo zurück und der M soll dann auf einmal derer 3 bekommen?

Der BiTurbo war ja eigentlich gedacht, damit die Nachteile des Turbos geringer sind, als das hohe Gewicht eines V8.
Mit dem aktuellen MonoTurbo mit TwinScroll hat man gegenüber dem BiTurbo eigentlich keine Nachteile, trotzdem erwartet man im M3 ein besseres Ansprechen.
Ein TriTurbo ist da eigentlich schon Pflicht, will man den V8 tatsächlich gegen eine Luftpumpe tauschen.
 
One of the turbos would be powered by electricity (not exhaust gases as with traditional setups)
Also wien Kompressor?
 
Also wien Kompressor?


Jaein :d Nen Kompressor wird im Auto ja idr vom Motor angetrieben. Dieser wird dann halt von nem extra E-Motor angetrieben :)

Das ist dann nen richtiger Luftpumpenmotor :bigok:
 
turbolag ist die verzögerung zwischen drauftreten und bäm.
turboloch würde ich das drehzahlband bezeichnen in dem der turbo nicht anspricht. das gibts bei modernen mehrturbo benzinmotoren eig garnimmer.
aber so alte turbos (1.8T, nicht TSI!, erster 911 turbo) und turbodiesel haben noch nen ausgeprägtes loch. im vierten am ortsausgang aufs gas: nix... nix... *drehzahl klettert langsam hoch* ... *immernoch bissl*.... bäm (ab ner bestimmten drehzahl). ;)
 
Der Drehzahlbereich, in dem der Turbo noch nicht anspricht ist der normale Saugbereich.

Und das merkt man auch beim aktuellen 911 Turbo.
Da tritt man drauf und hat sogar die ersten drei Sekunden das Gefühl, dass man einen kleinen Cayman fährt.

Nach diesen Sekunden ist man aber zwangsläufig in einem höheren Drehzahlbereich.
 
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Das hätt ich auch gern bei mir verbaut. :(
 
Problem ist ja wenn man es während der Fahrt nicht hoch genug hat und durch ein Schlagloch fährt kann das ganze schon mal ganz schnell durchschlagen ... allerdings ist es relativ weich gefedert. :d
 
naja, wenn du mit deinem auto nicht mehr fahren willst, dann kannste sowas ja verbaun.

Also wenn es mir darum ginge, dass mein Wagen im Stand shice aussieht, würde ich einfach die Dämpfer ausbauen und notfalls noch zwei Federwindungen zusammenbinden. :fresse:
 
Geschmäcker sind nunmal verschieden, ich finde den Style vom Airride klasse. Das solltest du langsam mal akzeptieren und nicht jedes mal wieder von vorn anfangen wie doof du diese ganze Geschichte findest. ;)
Zudem hat man hiermit im Alltag weniger Probleme als mit einem tiefen Gewinde, weil im Notfall kann man das Fahrwerk in wenigen Sekunden hochpumpen und kann z.B. in ein Parkhaus fahren ... ist bei mir zur Zeit nicht wirklich drin.
 
Ich find das doch gar nicht doof.
In Wirklichkeit steh ich total drauf.
Habe meinen Wagen auch erstmal auf die richtige Tiefe gebracht und den Amis präsentiert.
Jetzt bin ich dort total der Held und alle akzeptieren mich.

posen.jpg
 
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