[Sammelthread] Automobile

Ohja:drool:
Steht bei dir der nächste M3 schon in Aussicht? Oder waren die 2 M3 hintereinander Zufall?

Teils/teils.
Ich muss nicht unbedingt ein bestimmtes Produkt haben, weil es von einer Firma kommt.
Aber das, was mir an einem Wagen wichtig ist, führt fast automatisch zu einem M3.
Das einzige, was mir noch fehlen würde, wäre etwas mehr optischer Unterschied zur Limo.
So wie bei Vectra/Calibra.

Den jetzigen M3 wollte ich eigentlich bis zum Ende fahren, da der Nachfolger nicht unbedingt zwingend was hat, was mich interessieren würde.
Natürlich ist das DKG noch was besser als mein SMG II, oder die Möglichkeit die Dämpfer zu verstellen würde mich auch reizen, aber dafür wechsel ich nicht den Wagen.

Naja, das ist eben (leider) das, was aus E36 wird. Irgendwie schade drum, ich mag die Baureihe eigentlich immer noch sehr gern.

Also ich fand den E36 von innen nicht gerade schön.
Wobei die Klimaautomatik schon für ein erheblich besseres aussehen sorgte.
Aber es war halt schon alles, was man brauchte. Mehr Auto ist nur Luxus.

das mit dem keil ist eigentlich die einzige lösung für das problem, gewinde kommt für ihn nicht in frage --> da doch noch komfort vorhanden sein sollte.

Och, Gewinde muss doch kein Komfortkiller sein.
Naja, je nach Eintellung.

Kommt halt drauf an, wie pingelig man ist.
Ich würde meinen zwar vorne gerne den genannten cm tiefer haben, aber dafür fange ich nicht mit einem anderen Fahrwerk an.

Der E36 hat wenigstens noch eine dezente AGA, die 4 Rohr die bei den M Modellen danach kam find ich total daneben.

Ich war vor zwei Wochen auf der Kommunion vom Sohn meines Cousins.
Und für ihn waren die vier Rohre ein Hinweis darauf, dass der Wagen Power haben muss.
Wenigstens einer, auf den so was wirkt. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@steka:
Du meinst man kann NUR von außen einen Blick reinwerfen, oder was? Probefahren wird ja wohl gehen, wenn man nen Termin macht. Hab vorhin halt mit einem Verkäufer telefoniert und mich über den Wagen erkundigt.

Wenn du keinen Termin hast, wirst du den Wagen nur von aussen sehen, weil du nämlich keinen Verkäufer findest.

Ich war vor einiger Zeit da... zu Knubel gehört hier in MS der VW, Audi und Porsche Händler, alle auf einer Straße.
Bei Porsche hat man mich allen Ernstes gefragt, ob ich mir so ein Auto (gebrauchter Boxster S) denn überhaupt leisten könne. Nach der Frage nach meinem Alter kam die Forderung nach einem Liquiditätsnachweis für eine Probefahrt. Zwei Tage später bin ich mit einem Wiesmann vorgefahren... dass man mir die Schlüssel zur Probefahrt nicht direkt entgegen geworfen hat war auch alles. Den Spaß wollte ich mir nicht nehmen lassen.

Bei Audi sind alle Autos IN den Präsentationsräumen abgeschlossen und auch da findet man keinen Verkäufer. Wenn man dann mit einem Verkäufer redet, der andauernd TSI und TDI verwechselt, dann ist das auch nicht so prickelnd.

Bei VW wie gesagt... ich bin da ne halbe Stunde rumgerannt, hab in Autos gesessen, Verkäufer direkt angeblickt usw... es ist keine Sau gekommen.

Bei Mercedes hat man mir damals mal völlig kommentarlos einen E55AMG mitgegeben, bei BMW war es der E46 M3.

Zuletzt bearbeitet:
Was sind das denn für Autohäuser? In den paar in denen ich war, war man echt sehr freundlich zu mir, das "schlechteste" war da einer, wo ich nur aufm Hof fahren konnte da die eigentlich schon zu hatten..

Wenn die mich so anblaffen würden, würde ich mal stumpf gehen.. essei denn, es ist der Traumwagen. :d

@Ringkeeper

XXR 527 17x8.25 ET25

fwfb5wx5.jpg

jnracwl9.jpg

7vk4b7u5.jpg

Evtl. werden das mein Winterfelgen (mit ET35). Live sah Gold gar nicht so schlecht aus und zum Subi würds ja passen. Es gibt zwar noch 8.75 und 9.75, welche extrem konkav sind, aber das wirkt nur, wenn das Auto auch sehr stark tiefergelegt wird.

Was sind das denn für Autohäuser? In den paar in denen ich war, war man echt sehr freundlich zu mir, das "schlechteste" war da einer, wo ich nur aufm Hof fahren konnte da die eigentlich schon zu hatten..

Wenn die mich so anblaffen würden, würde ich mal stumpf gehen.. essei denn, es ist der Traumwagen. :d

Hier ist es seltsam.

Es ist Usus, dass in den Autohäusern die Wagen abgeschlossen sind. Ich lasse es mir auch nicht nehmen, meinen Unmut darüber direkt zu äussern.

Als ich kürzlich bei Brabus war waren die Autos auch abgeschlossen. Allerdings waren das auch Kisten für 400.000 Euro, wo die Lederausstattung schon 50.000 Euro kostet, im Fond iPads rumfliegen usw.. Da kann ich es noch verstehen.

Aber doch nicht bei einem A4, oder gar bei einem S5 etc.. Wenn ich auf die Straße springe ist die Chance höher im Innenraum eines solchen Autos zu landen, als wenn ich hier ein Autohaus besuche.

Hier ist es seltsam.

Es ist Usus, dass in den Autohäusern die Wagen abgeschlossen sind. Ich lasse es mir auch nicht nehmen, meinen Unmut darüber direkt zu äussern.

Das ist nicht nur bei dir so, hier ist es im Allgemeinen so das die meisten autos im Autohaus abgeschlossen sind.

Warum ? Das weiß wohl keiner :coolblue:

Irgendwer ne Idee welche 18" keine Unsummen kosten und dazu dann noch gut aussehen?

Ganz Allgemein würde ich mal sagen OZ. Gutes Preis/Leistungsverhältnis, relativ leicht und sehr hübsche Felgen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber man muss sich doch bissel Blöd vorkommen wenn man vor nem Auto steht was verschlossen ist, und dann Erst der Verkäufer aus ~15m entfernung auf nen Knopp drückt um den wagen aufzusperren.

@Ringkeeper

XXR 527 17x8.25 ET25

Evtl. werden das mein Winterfelgen (mit ET35). Live sah Gold gar nicht so schlecht aus und zum Subi würds ja passen. Es gibt zwar noch 8.75 und 9.75, welche extrem konkav sind, aber das wirkt nur, wenn das Auto auch sehr stark tiefergelegt wird.

Lecker! Find ich gut... ich steh auf goldene Felgen am Subi und fürn Winter langt das denk ich locker aus ;)

Aber net das du dir beim Schneedriften die Dinger direkt wieder am Kantstein abfräst :p

Mit meinen VOLKs wirds langsam echt komisch einen brauchbaren Händler zu finden, die Mehrzahl ist mega unfreundlich und haben scheinbar das Wort Service noch nie gehört. Wenn sie sich denn überhaupt mal melden...

Zuletzt bearbeitet:
So Klima mit dem Spray desinfiziert, mal gucken wie lange das anhält, sonst hab ich noch Schaum hier.

:( Guter freund von mir hatte letzte Woche nen schweren Unfall hab es heute erfahren. Er ist mit 120 mit seinem 3 tage altem Audi a3 frontal gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug geprallt welches mir 70 fuhr. Er liegt auf der Intensivstation und der Fahrer des anderen Fahrzeuges starb direkt am Unfallort und die beiden Kinder die mit im Auto saßen sind schwer verletzt. Auf ein Bild in der Zeitung kann man keins der beiden Autos wiedererkennen. Sowas trifft einen schon verdammt hart und gibt zum nachdenken....

@vl

schau bei ebay, oder halt in bmw foren.

das gute is ja, dass du auch vom 3er usw felgen fahren kannst....da gibts also schon ganz gut auswahl an gebrauchten.

denke nen satz gebrauchte 18er mit reifen für 1-2 saisons kannste ohne viel mühe für 600-800€ schießen.

neu....naja, da musst du allein so viel für die reifen hinlegen, ausser du probierst sowas wie ich...

direkt die erste anzeige die ich gefunden habe....http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=247546

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:39 ----------

:( Guter freund von mir hatte letzte Woche nen schweren Unfall hab es heute erfahren. Er ist mit 120 mit seinem 3 tage altem Audi a3 frontal gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug geprallt welches mir 70 fuhr. Er liegt auf der Intensivstation und der Fahrer des anderen Fahrzeuges starb direkt am Unfallort und die beiden Kinder die mit im Auto saßen sind schwer verletzt. Auf ein Bild in der Zeitung kann man keins der beiden Autos wiedererkennen. Sowas trifft einen schon verdammt hart und gibt zum nachdenken....

oh man, das is echt scheiße, mein herzliches beileid :(

Zuletzt bearbeitet:
Na toll in Mühlheim steht ein neuer starren kasten.
Und wer fährt rein. Ich -.-

um die 15 rüber......... Mal schauen wann der Brief kommt. In der Zeitung steht dass schon 3000 dran glauben mussten (habs natürlich erst vorhin gelsen-.-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh